PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop

Diskutiere PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop im Schnäppchen Forum im Bereich Marktplatz; Wenn ich geahnt hätte, dass ich vorbestellen muss um DANN das Trade-In Angebot wahrnehmen zu können (von dem ich vorher nicht weiß ob es eins...
  • PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #21
headus schrieb:
Verstehe immer nicht, wieso man sich hinterher darüber wundert oder beschwert, dass man keine Konsole bekommt.

Wenn ich geahnt hätte, dass ich vorbestellen muss um DANN das Trade-In Angebot wahrnehmen zu können (von dem ich vorher nicht weiß ob es eins geben wird und wie der preis ist, weil es vorher nicht beworben wurde) hätte ich vorbestellt. Wenn mir das Angebot dann nicht zugesagt hätte, hätte ich wieder stornieren müssen.

Bei Amazon kann ich heute auch bestellen und bekomme zum Releasetag die Konsole. So gering kann das Kontigent also nicht sein. Es sei denn Amazon bekommt 95% der Konsole, MM, Saturn, Expert und Co teilen sich die restlichen 5%.

Man kann ja nicht mal jetzt vorbestellen und wartet dann bis die PS4 Pro dann wieder lieferbar ist. Sonst würde ich jetzt vorbestellen, meine alte Konsole abgeben, 2-4 Wochen eben nicht zocken und dann meine Pro in 4 Wochen abholen. Aber selbst das geht nicht, weil Gamestop keine Angabe machen kann wann wieder konsolen geliefert werden. Als die Slim raus kam, gabs das Problem nicht. Da war ich zufällig kurz nach Release im Laden und da hat vor mir einer auch ohne vorbestellung die alte konsole gebracht und die slim mitgenommen.. hatte auch gefragt obs ne aktion zum pro release geben wird, antwort: "das wissen wir noch nicht".

keine aussage, dass ich sicherheitshalber mal vorbestellen und dann das angebot wahrnehmen soll, falls eins kommt.

darum kritisiere ich, dass die aktion fürn arsch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #22
headus schrieb:
Hatte die pro vorbestellt und eine ps4 dafür in Zahlung gegeben. Aber halt vor der Aktion ;)
Kannst Du das Angebot nutzen? Wie ich gelesen habe muss man die Pro vorbestellt haben. Also ist man demnächst immer gut beraten bei Gamestop die Konsole vorzubestellen und dann zu schauen was für ein Tauschangebot kommt. Ich habe meine eh schon verkauft und eine neue vorbestellt, will nur für die Zukunft bescheid wissen. Ist ja schon mehr Aufwand das Teil selbst zu verkaufen anststatt einfach bei Gamestop zu tauschen. Kann man so eine Vorbestellung bei Gamestop auch stornieren falls kein oder kein gutes Tauschangebot kommt?

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #23
@mod666: Weil GS der letzte Verbrecherladen ist und immer bleiben wird. Du hast das magische Wort schon selbst gesagt "Amazon". Faire Preise (ich werde nicht müde es zu betonen, gebrauchte Spiele bei GS sind teurer als neue bei Amazon) und verlässliche Lieferungen.

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #24
Ich war erst einmal in seinem Gamestop und fand es auch beschissen. Bedienung war irgendwie merkwürdig und dazu (noch viel schlimmer) das Angebot schlecht.

Aber diese Eintauschaktion finde ich schon sehr gut wenn man sie denn nutzen kann. Ich habe glaub auch schon gute Aktionen bzgl. Konsolen gesehen im Netz gesehen, z.B. PS3 gegen PS4.

Für diese Angebote kann man dann auch mal in so nen Laden gehen.

Bei Gamestop sind doch die gebrauchten Titel sogar manchmal teurer als die Neuware die sie im Regal haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #25
aaalias schrieb:
Ich war erst einmal in seinem Gamestop und fand es auch beschissen. Bedienung war irgendwie merkwürdig und dazu (noch viel schlimmer) das Angebot schlecht.

Aber diese Eintauschaktion finde ich schon sehr gut wenn man sie denn nutzen kann. Ich habe glaub auch schon gute Aktionen bzgl. Konsolen gesehen im Netz gesehen, z.B. PS3 gegen PS4.

Für diese Angebote kann man dann auch mal in so nen Laden gehen.

Bei Gamestop sind doch die gebrauchten Titel sogar manchmal teurer als die Neuware die sie im Regal haben ;)

Sorry, aber da merkt man leider, dass die meisten nicht verstehen, wie das alles läuft:

1. gebrauchte Games können nicht vom Hersteller subentioniert werden, das sind alles Aktionen die vom Hersteller ins Leben gerufen werden, somit sind abundzu neue Games günstiger
  2. Was das vorbestellen betrifft: Du siehst doch nun selber, was es für Vorteile hat. Eine Vorbestellung ist immer unverbindlich. Und das eine Eintauschaktion kommen würde, wurde schon seit Wochen vermutet
  3. GS = Verbrecherladen? Mal die Arbeitsverhältnisse bei Amazon gesehen? Überhaupt eine Ahnung, wieso Amazon so günstig anbieten kann? Weil ihre Ware zum größten Teil für den osteuropäischen Raum bestimmt ist. Ihre Umsatzsteuer ist deutlich niedriger. Sie haben keine Läden, für die sie Miete zahlen müssen. Nur mehrere große Lager, die Eigentum sind. Aber bezahlt sich alles von alleine
  4. Du kannst eine Vorbestellung immer stornieren. Keiner zwingt dich zum Kauf.
  5. Thema Ankauf: Wer über die Ankaufspreise meckert, braucht doch nicht verkaufen. Keiner wird gezwungen. Da ist auch keiner, der dann sagt: Mach mal billig, was ist letzte Preis, blabla...Sowas hat man nämlich z.B. bei Kleinanzeigen usw
  6. Thema Verkauf: Beispiel Diablo 3 für PC: Kostet bei GS 9,96, bei Amazon fast 50 % mehr. Gleiches gilt für die 9.99er Aktionen: Wenn du einen Laden findest, der eine USK Version für ca. 35-45 Euro am Releasetag verkauft, wie z.B. BF1, Mafia, Fifa17 usw, dann darf man sagen, GS wäre hier teurer. Dafür machen sie ja die Aktionen, man muss sie nur nutzen. Oder jetzt z.B. das Angebot mit der Pro: Du bekommst für eine d1 PS4 mit altem Controller und zwei alten Games 210 Euro angerechnet. Kein normaler Mensch würde freiwillig so viel zahlen. Und bitte jetzt nicht wieder argumentieren: GTA und Fifa 17 verkaufe ich privat besser. Wir reden von ALTEN GAMES!!
  7. Natürlich hab ich meine Pro vorbestellt. Weil ich die Problematik von der PS4, der Wii, der NES Classic usw kenne. Es war eine logische Schlußfolgerung, dass die Konsole am ersten Tag vergriffen sein wird. Als Beispiel: Mediamarkt und Saturn in Leipzig haben nur 6 bzw. 8 Stück vor Ort!

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #26
headus schrieb:
Du bekommst für eine d1 PS4 mit altem Controller und zwei alten Games 210 Euro angerechnet. Kein normaler Mensch würde freiwillig so viel zahlen.

Das man mit der 9,99er gut Preise bekommen kann habe ich auch schon mitbekommen, ist mir jedoch zu aufwendig. Mit den 210€ hast du schon ganz recht. Wenn in 2-3 Jahren die PS4 Pro+ oder PS5 kommt werde ich jedenfalls bei Gamestop unverbindlich vorbestellen und warten was kommt. Muss man ja alles vorher wissen, d.h. ich werde wahrscheinlich keine Festplatte bei der Pro tauschen. Meine 1216B mit 2 TB konnte ich trotzdem noch sehr gut für 260€ verkaufen und bei otto für 360€ die Pro vorbestellen, ich hoffe die liefern auch zeitig.

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #27
na was heißt aufwendig...ich nutz immer die 3 für 49 bei MM. die kommt eh fast immer. Oder Restposten im 3ds Bereich.

Mein Tipp: Hol dir die GS+ Karte, aktiviere den Newsletter. Letztes Jahr gab es ja auch die große Eintauschaktion mit der PS4 schon.

Und auch wenn mal keine Aktion kommt, na dann einfach hingehen, stornieren, Geld zurück. Und wenn mal was mit der Konsole ist, übernimmt GS z.B. für dich die gesamte Abwicklung. Defekte Controller werden direkt vor Ort ausgetauscht usw..

Man muss auch mal über den Tellerrand blicken, dann sieht man auch, dass nicht alles so schlecht ist, wie viele behaupten. Klar ist Saturn bei den Sachen billiger. Aber da steht auch nur 1 Mitarbeiter für ne ganze Abteilung. Ist ja auch mehr ein SB Geschäft. Und Fachkompetenz findest du dort meistens nicht. Und du kannst z.B. deine Games nicht zurückgeben oder umtauschen, wenn sie dir nicht gefallen. Du kannst sie nicht versichern lassen.

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #28
3 für 49 bei MM ist nicht so der Bringer für mich, für andere kann sich das natürlich lohnen. Ich brauche nicht unbedingt sofort das neuste Spiel (Ausnahme Rockstar) von daher lohnt sich bei mir Aufwand/Ersparnis im Verhältnis nicht. Ich habe viel mit Gratisguthaben vorgesorgt 350€ in 3 Accounts verteilt und noch 125€ Gratis im Schrank liegen ;)

MM wären 6 Spiele 100€ +3x9,99 = 130/3 --> 43€/Spiel, das ist natürlich ok für den Releasetag und manchmal geht´s glaub auch noch billiger

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #29
kennt vllt jemand den momentanen Stand bei Gamestop? Gibt es wieder Konsolen zu verkaufen bzw. ist die Eintauschaktion im Gange und ich könnte diese als nicht Vorbesteller nutzen? Danke im Vorraus :)

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #30
einfach mal auf die gamestop facebook seite gehen:

ch habe das Gefühl ihr wollt Nichts Verkaufen, ich suche an der PS4 Pro (ja die ist NEU) und keiner von Gamestop (weder der Store, noch die Hotline) können Auskunft über die Lieferbarkeit geben. Wollte die Neu gegen alt Aktion nutzen. Das gleiche hatte ich auch bei der PS VR Brille. Es konnte keiner etwas sagen. Hingegen bei Saturn oder Mediamarkt, stehen die Artikel im Regal, oder sind online bestellbar, mit Abholung im Markt. Obwohl diese NICHT nur für Gaming da sind. Schade, ich würde gerne bei Euch Kaufen, aber wenn ihr nicht mal sagen könnt, wann etwas lieferbar ist, finde ich das etwas komisch! Das soll nur eine Anmerkung sein, und nicht böse rüberkommen.

oder

Irgendwas läuft bei euch mal völlig falsch. Sowohl auf der Homepage als auch hier habt ihr geschrieben, dass Vorbestellungen 48 h lang reserviert werden und diese dann in den freien Verkauf gehen, wenn man sie nicht abholt. Auf meine Nachfrage in mehreren Gamestops hieß es: "Nein, wir reservieren die PS4 Pro 14 Tage lang." Komischerweise bekomme ich bei Spielevorbestellungen IMMER gesagt, dass diese 48 h lang reserviert bleiben und nicht 14 Tage. Warum dann 14 Tage bei derKonsole (obwohl es laut AGB nur 2 Tage sein sollten). Seit Tagen habe ich auf der GS Seite eine Pro im Warenkorb um direkt zur Map zu kommen, wo ich sie im Store reservieren kann (wo der Button dann aber die ganze Zeit fehlte, weil eine Reservierung nicht möglich war) Hab heute früh geschaut, klicke die Map an und werde ausgeloggt. Logge mich wieder ein, PS4 Pro aus dem Warenkorb verschwunden. Über die Suche wieder gefunden und was seh ich? Reservierung im Store ist wieder möglich. Das habe ich dann in meiner Umgebung bei 7 Stores (Bestand: GRÜN = vorrätig) gemacht (noch vor Ladenöffnung). Trotzdem kam von ALLEN Stores zurück: "Artikel nicht mehr vorrätig" - der Bestand ist aber weiterhin auf grün in den entsprechenden Stores. Entweder sollten sich eure Stores mal daran halten, was die Konzernleitung beschließt oder ihr solltet euer Warenwirtschaftssystem mal überarbeiten, damit in den Stores nicht die Anzeige auf Grün steht (obwohl es keine Konsolen gibt).

und antworten von gamestop sind dann ungefähr immer dieser wortlaut:

generell werden über den Storefinder auch die Mengen angezeigt, welche für einen Kunde reserviert sind. Mit einem Anruf in der Filiale kann vorab erfragt werden, ob der Artikel tatsächlich noch verfügbar ist. Wie lange ein Artikel reserviert wird hängt von der Filiale selbst ab.
Bei Vorbestellungen sind es wie du selbst gesagt hast in der Regel 48 Stunden. Danach können wir nicht mehr garantieren das der Artikel noch für den Kunde verfügbar ist wenn er diesen reserviert hat.
Es ist jedoch auch möglich, dass ein Store einen Artikel freiwillig länger reserviert.

letzte woche donenrstag hieß es noch: ruft samstag im gamestop an, vorbestellungen werden nur 2 tage reserviert, danach gehen sie bei nichtabholung (und nicht verlängerung der reservierung) in den freien verkauf.

pustekuchen, die haben 0 infos wann sie wieder konsolen bekommen die in den freien verkauf gehen.

das "im store reservieren" ist jetzt auch wieder von der homepage verschwunden. lagerbestände zeigen aber immer noch etliche stores mit grünem symbol (lagerbestand vorhanden). diese lagerbestände beeinhalten aber NUR die noch nicht abgeholten vorbestellungen.

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #31
Bildschirmfoto 2016-11-14 um 18.10.04.jpg
Wenn ich solche Bundles sehe sollte man evtl. einfach auf Black Friday warten.

Amazon.fr hatte heute eine "Rise oft the Tomb Raider - Bundle" für ca. 400€, da wird amazon.de bestimmt bald nachziehen

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #32
mod666 schrieb:
einfach mal auf die gamestop facebook seite gehen:

oder

und antworten von gamestop sind dann ungefähr immer dieser wortlaut:

letzte woche donenrstag hieß es noch: ruft samstag im gamestop an, vorbestellungen werden nur 2 tage reserviert, danach gehen sie bei nichtabholung (und nicht verlängerung der reservierung) in den freien verkauf.

pustekuchen, die haben 0 infos wann sie wieder konsolen bekommen die in den freien verkauf gehen.

das "im store reservieren" ist jetzt auch wieder von der homepage verschwunden. lagerbestände zeigen aber immer noch etliche stores mit grünem symbol (lagerbestand vorhanden). diese lagerbestände beeinhalten aber NUR die noch nicht abgeholten vorbestellungen.

Tja. Hättest du mal die Kommentare und Infos richtig gedeutet, dürfte auch dir klar sein, dass die Aktion sehr wohl noch läuft.
GS wird in Kürze wieder Konsolen haben für die Aktion. Also bevor man sich auf Kommentare von Leuten stützt, die keine Ahnung haben, besser mal normal nachfragen.

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #33
Ich weiß dass die Aktion noch läuft (bis Ende des Monats, 27.11 glaub ich).

Gamestop sagt aber immer wieder: Wir wissen nicht, wann wir wieder konsolen bekommen, ruft in den stores an.

Wenn man im Store anruft: "wir wissen nicht wann wir wieder konsolen bekommen"

Von "in kürze bekommen wir wieder konsolen" war bisher nicht 1x die rede... Mir war es schlussendlich zu blöd und ich hab mir am Montag bei Amazon die Pro bestellt und hatte sie dann am Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #34
Die Info, dass neue Konsolen kommen, ist ja auch ganz frisch. Sind auf jeden Fall in der Zustellung.

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #35

Dann verstehe ich nicht, wie du mir vorwerfen kannst, dass ich mich auf Aussagen von Gamestop von vor 4 Tagen berufe (nicht nur auf Facebookposts), wenn die Info erst heute aktuell ist.

bevor man sich auf Kommentare von Leuten stützt, die keine Ahnung haben, besser mal normal nachfragen.

Das hab ich nämlich beim gamestop Support gemacht...

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #36
hätte ich dir was vorgeworfen, dann hätte ich geschrieben: "Du bist zu blöd zum fragen", gelle?

Was ich bemängelt habe, sind die Kommentare diverser Leute auf FB, die außer meckern nichts anderes machen.

Und mit richtig deuten, waren meine Kommentare gemeint.

Und wenn man die als Grundlage nimmt, ist das so, als würde man alle Rezensionen auf Amazon für bare Münze nehmen, die sind nämlich meistens auch nur "live aus der Mülltonne".

Wie gesagt, in der nächsten Woche wird es wieder Konsolen für die Eintauschaktion geben.

• PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop Beitrag #37
Dann hab ich deinen Post falsch verstanden. Sorry. :friends:

Noch hab ich die alte PS4 ja hier stehen. ps4 gegen pro eintauschen, pro original verpackt weiter verkaufen.

werde ich besser verkauft bekommen als die alte ps4.

Thema:

PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop

PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop - Ähnliche Themen

Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro? Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben