Verschiedene PS4 Controller?

Diskutiere Verschiedene PS4 Controller? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, mir ist an meinem Controller die R1 Taste abhanden bekommen. Also habe ich Tasten nachgeordert und siehe da sie passen nicht. (siehe...
  • Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #1
O

obike_fixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mir ist an meinem Controller die R1 Taste abhanden bekommen. Also habe ich Tasten nachgeordert und siehe da sie passen nicht. (siehe Bild) Die L und R1 Tasten haben einen runden Stift und passen nicht in das Rechteck des Controllers (oben). Weiß jemand Rat wo ich die entsprechende Taste bekomme? Und vor allem warum sind die Controller unterschiedlich? Das Modell auf der Rückseite ist das Gleiche.

Vielen Dank vorab.

Anhänge

• IMG_3681.jpg
    IMG_3681.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 58
  • Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #2
Hast du Origina lSony Tasten gekauft?

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #3
Ja habe ich. Aber das hat ja grundsätzlich nichts mit den Tasten zu tun, man sieht ja schon dass die Controller unterschiedlich sind...

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #4
Es gibt 2 Verschiede Modelle des Dualshocks 4:

Model 1: Akku 3,7v, PWB-Antenne
Produkt-Code: CUH-ZCT1U
FCC-ID: AK8CUHZCT1

Model 2: Akku 3,5v, IFA-Atenne
FCC-ID: AK8CUHZCT1F1

Ich habs auch bemerkt als ich die sticks ausgetauscht habe gegen Aluminum-Sticks der Controller sah minimal anders aus von innen als in den videos auf Youtube.

Daher schätze ich mal das sie auch das die Tastenbefestigung geändert haben.

Bei deinem Controller scheint aber mehr kaputt zu sein da das Teil was "Zwischen" L1 & L2 ist fehlt, was bei R1/R2 da ist und das gehört zum Oberen Teil des Controller Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #5
Welches ist denn das neuere Modell,das mit 3,5V oder 3,7V ?

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #6
Das 3,65v Model (sorry, verschrieben 3,5v ist Falsch) müsste das Neueste model sein, das Material der Sticks wurde ja auch später Verbessert.

Also gibts Quasi 3 Modelle wenn man es Streng genommen sieht und die Stickverbesserung als eigenes Model ansehen würde.

FCC-ID: AK8CUHZCT1F1 = Neues Model

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #7
Habe im Garantieaustausch einen Controller mit der härteren Gummimischung erhalten. Dort ist am linken Stick das Gummi nach Knapp einem Jahr auch gerissen.
Habe jetzt in beide Controller Alusticks eingebaut, damit sollte das Problem gelöst sein .

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #8
Hey freunde

möchte mir morgen einen neuen Controller zulegen, will einen von den neuen Generationen.

wie kann ich das ich Geschäft am besten rausfinden ?

Bzw kann man das überhaupt oder ist das auf gut Glück?

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #9
Da die Neue Version irgendwann Herbst 2014 eingeführt wurde denk ich mal gibts es die hauptsächlich nur noch im laden in sofern man einen "Neuen" kauft.

Davon ab notfalls guckt man halt auf die "Packung" da werden ja sicherlich Sereennummer usw. Stehen.

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #10
Ok super danke für die info werd morgen mal schauen gehen

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #11
Mal rein interesse halber.

Hab meine Konsole letzten Oktober neu gekauft, das aktuellste Modell mit komplett mattschwarzer Oberfläche.

Hab ich dann auch den ''neuen'' Controller?

Mir geht es um die Sticks die ich ganz toll finde, aber wegen der Abnutzungsempfindlichkeit besorgt bin.

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #12
Die Modellnummer steht auf der Rückseite des Controllers, auf dem Sticker drauf. Ich hab noch einen CUH-ZCT1E Controller und kein Problem mit Abnutzungserscheinungen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehlen sich Gummiaufsätze. Da passiert den Sticks dann sicher nichts.

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #13
Hey Freunde.

so hab mir jetzt einen neuen Controller gekauft.

ich hab mir den 20th Anniversary Edition gekauft.

der Controller hat aber die Bezeichnung CUH-ZCT1E somit ist das ne alte Generation oder?

aber eins versteh ich nicht der Controller ist doch Ende 2015 erschienen wie kann das noch der alta sein und nicht die verbesserte Version?

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #14
Keine Ahnung. Schau mal unter

Ich glaube die Jubiläumsedition ist eine eigene Produktion. Kleinere Änderungen gibt es ja häufiger und nicht immer wird die Modellnr. geändert. Und nur weil zB ein anderer Akku verbaut wurde, heißt das ja nicht unbedingt, dass dieser auch Leistungsstärker ist. Es gab beim Release eine Produktion mit fehlerhafter Gummimischung, aber die ist mittlerweile nicht mehr im Umlauf, glaube ich. Wenn sich der Controller doch verhältnismäßig schnell abnutzt, kann man ihn ja umtauschen.

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #15
Ja ich weiß da fehlt der Steg aber das ist kein Problem. Mir geht es um den Controller an dem die R1 Taste fehlt. Da passen die normalen Tasten die man überall sieht nicht. Jemand ne Idee wo man die noch her bekommt?

Alloces schrieb:
Es gibt 2 Verschiede Modelle des Dualshocks 4:

Model 1: Akku 3,7v, PWB-Antenne
FCC-ID: AK8CUHZCT1

Model 2: Akku 3,5v, IFA-Atenne
FCC-ID: AK8CUHZCT1F1

Ich habs auch bemerkt als ich die sticks ausgetauscht habe gegen Aluminum-Sticks der Controller sah minimal anders aus von innen als in den videos auf Youtube.

Daher schätze ich mal das sie auch das die Tastenbefestigung geändert haben.

Bei deinem Controller scheint aber mehr kaputt zu sein da das Teil was "Zwischen" L1 & L2 ist fehlt, was bei R1/R2 da ist und das gehört zum Oberen Teil des Controller Gehäuses.

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #16
Denke du musst den Controller wohl (Insofern nicht schon mal getan) aufmachen und gucken ob da nicht noch mehr kaputt ist. Beim Oberen scheint noch was drinn zu stecken was auf den gummi liegt das müsste denk ich entfernt werden.

Den es gibt nur welche mit Runden stecker der auf das Gummi drückt. Von daher gehe ich davon aus das da noch nen rest von der alten R1 taste drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #17
Da muss ich dir leider widersprechen. Denn wenn ich an dem Controller die L1 Taste raus nehme sieht die anders aus wie die mit dem runden Stecker. Denn diese hat einen eckigen Stecker der genau für die Öffnung gemacht ist wie bei der R1 Taste. siehe Bilder...

Das machts etwas klarer...

Alloces schrieb:
Denke du musst den Controller wohl (Insofern nicht schon mal getan) aufmachen und gucken ob da nicht noch mehr kaputt ist. Beim Oberen scheint noch was drinn zu stecken was auf den gummi liegt das müsste denk ich entfernt werden.

Den es gibt nur welche mit Runden stecker der auf das Gummi drückt. Von daher gehe ich davon aus das da noch nen rest von der alten R1 taste drin steckt.

• Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #18
.......................

Anhänge

• IMG_3706.jpg
    IMG_3706.jpg
    99 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3707.jpg
    IMG_3707.jpg
    104 KB · Aufrufe: 12
  • Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #19
Sicher das es nen "Orginaler" ist und kein China fake weil alle R1 usw. tasten die man bei Amazon und ebay kriegt haben runde stecker.

Und andere gibts es scheinbar auch nicht zumndest bei den beiden genannten, notfalls würde ich mal bei Sony anfragen.

Da sieht man wie die tasten abgenommen werden vielleicht hilft es ja.

mehr kann ich zu den Thema nicht beisteuern, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene PS4 Controller? Beitrag #20
Scheinbar hast du nen Controller der 1. Generation und dafür scheint es keine erstzteile zu geben höchtens von Sony Vielleicht.

Thema:

Verschiedene PS4 Controller?

Verschiedene PS4 Controller? - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben