Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ständiger Internetabbruch
Diskutiere Ständiger Internetabbruch im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich habe mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist, dass ich zwar eine...
Ständiger Internetabbruch Beitrag #1
K
kastelus
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem ist, dass ich zwar eine Internetverbindung habe aber wenn ich online spielen möchte die Verbindung entweder erst gar nicht aufgebaut wird oder nach kurzer Zeit abbricht. Bei dem neuen NFS komme ich z.B. nichtmal in den Server rein. Auch meine Freundesliste kann ich nicht einsehen. Das komische ist, dass ich aber Downloaddateien herunterladen kann (350mb in 10-15 min). Ich habe auch schon probiert die Internetverbindung manuell einzurichten, aber wenn ich dies mache bricht die Verbindung nach kurzem Spielen trotzdem wieder ab.
Würdet ihr mir zur Initialisierung des Systems raten ?
Gruß Maxi
Du solltest abklären, ob du ipv4 oder ipv6 von deinem Internetanbieter hast.
Ein paar Angaben zum IPS usw wären hilfreich.
Ständiger Internetabbruch Beitrag #3
K
kastelus
Punkte Reaktionen
0
AW: ständiger Internetabbruch
Wo kann ich nachschauen ob ich ipv4 oder ipv6 habe ?
Was ist eine IPS?
Sorry, dass ich mich mit den Begriffen nicht so gut auskenne. ;-)
Ständiger Internetabbruch Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
IPS: Das ist dein Internetanbieter.
Solltest du z.B. bei Unity Media oder Kabel BW sein, wird es schwierig und ist meistens mit zusätzlichen Kosten verbunden, eine Umstellung von ipv6 auf ipv4 (Internetprotokolle) zu bekommen.
Solltest du nicht dort sein, dann mal im Router die wichtigen Ports freischalten.
Solltest du WLAN für die PS4 nutzen, dann am besten auf LAN umsteigen.
Das werden sie nicht umstellen! Es sei denn du wirst unitymedia business kunde...
Ständiger Internetabbruch Beitrag #10
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Die Tarife lohnen sich aber nicht mehr seit der Neuen Preisgestaltung.
Ich habe auch 14 Monate mit dem TC und Ipv6 DS Lite Online gespielt .Im TC Router die Firewall Einstellung auf Mittel oder Niedrig stellen ,musste ausprobieren
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Internetproblem: Hallo Leute.
Ich bin am verzweifeln.
Meine PS4 hat ständig Internetabbrüche.
Wenn ich über Wlan gehe funktioniert es manchmal ne Stunde, dann...
Immer nur Fehlermeldung: OK hab n laaanges problem. Los gez:
ok bis vor kurzem war mein ganzes Wlan netzwerk auf einma weg. konnte nur mehr am pc wo das modem drauf war...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...