Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro
Diskutiere Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen,
ich war am Samstag bei Gamestop und dort hat man mir von der Eintauschaktion erzählt. Sprich wenn ich meine alte PS4 + 2 Spiele...
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #1
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,
ich war am Samstag bei Gamestop und dort hat man mir von der Eintauschaktion erzählt. Sprich wenn ich meine alte PS4 + 2 Spiele abgebe zahle ich für die Pro nur 179 €. Klingt ja erstmal gut, aber ich wollte meine Daten vorher übertragen damit ich nicht alle Updates und Spiele wieder runterladen muss. Allerdings hat mich der Mitarbeiter etwas verunsichert da er sagte das er es nicht machen würde weil es für fast alle Titel ja einen entsprechenden Patch gibt und die Software auf die Pro abgestimmt ist. Sprich er meinte ich soll lieber alles wieder erneut laden.
Safegames werde ich vorher dann in den PS+ Speicher uploaden.
Du kannst auch deine Savegames auf einem Stick laden und sie dann auf deine PS4 Pro übertragen, dann kannst du deine Bandbreite für das saugen der Patches bzw für das saugen der Games aus dem PSN nutzen.
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #3
G
Gast58173
Gast
Ist bullshit. wenns einen pro patch gibt wird der dann nachträglich geladen.
wenn es dir nur um die savegames geht -> ab i ndie cloud oder auf nen stick.
wenn du alles sichern willst -> auf externe usb festplatte ein komplettes backup machen.
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #4
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Habe ich mir auch schon gedacht. Die wollen bestimmt nur meine Konsole haben ;-)
Danke für eure Hilfe.
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #5
G
Gast58173
Gast
Sofern du keine pro vorvestellt hast kannst du die aktion sowieso nicht wahr nehmen, da die aktioln momentan nur fpr vorbesteller ist weil gamestop nicht genpgend konsolen geliefert bekommt.
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #6
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Habe vorbestellt, daher bin ja ich am überlegen. Aber ich glaube meine alte PS4 erstmal zu behalten. Wollte mir in meinem Sportzimmer einen kleinen TV anbringen und dann die PS4 als "Mediacenter"
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #7
G
Gast58173
Gast
Du kommst nicht zufällig aus der nähe von frankfurt?
Da würde ich die ps4 pro bei MM kaufen, zusammen mit dir mit meiner ps4 zum gamestop gehen und die umtauschaktion machen und du kriegst dann meine MM PS4 pro.
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #8
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Hehe, gute Idee. Sorry aber leider nicht ganz in meiner Nähe. Komme aus der Ecke von Münster/Osnabrück.
Aber der kreative Gedanke wäre ja schon fast die Reise wert wenn ich nicht arbeiten müsste :-D
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #9
G
Gast58173
Gast
ich hab aber auch irgendwie das gefühl einen denkfehler drin zu haben :umnik2:
Hol Dir doch nen Fire-TV Stick (Apple-TV, Chromecast...) spart Gelt, Strom und ist komfortabler was das Mediacenter angeht. Den Fire TV Stick wird´s am Black Friday bestimmt für 25-30€ bei Amazon geben. Wenn die eh die Pro haben willst und noch 2 "Billigspiele" hast ist das ein Super Angebot.
Ich werde wieder alles neu aus dem Store laden. Hoffe auf ein schnelleres WLAN aber wahrscheinlich ist das PSN einfach zu langsam. Wenn man das erste Spiel geladen hat kann man doch im Hintergrund stressfrei während dem zocken bzw. im Ruhemous weiterladen. Nicht so schlimm wenn ein Tag mal nur ein Spiel vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet:
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro Beitrag #11
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Ich kann mir nur etwas schwer von der alten PS4 trennen, hat ja immerhin sehr gute Dienste geleistet ;-)
Habe auch alles neu installierten und sämtliche Updates + Erweiterungen aus dem Store geladen.
Da merkt man mal erst wirklich das viele Spiele die man sonst so auf der Platte hat echt schon lange nicht mehr gespielt hat.
Thema:
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro
Datenübertragen von PS4 zur PS4 Pro - Ähnliche Themen
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde
Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...