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<blockquote data-quote="SnakeDTS" data-source="post: 867008" data-attributes="member: 67868"><p><strong>Kalte Finsternis DLC - Trophäenguide</strong></p><p></p><p><strong>Kalte Finsternis DLC - Trophäenguide</strong></p><p></p><p></p><p><u><strong>Allgemeine Tipps:</strong></u></p><p></p><p>- Um den "Kalte Finsternis"-Modus zu starten, müsst ihr auf <u>Expeditionen</u> und dann auf Kalte Finsternis gehen.</p><p></p><p>- Für jede der Trophäen ist es erforderlich, vorher unter <u>Herausforderungen</u> die zur Trophäe passende Herausforderung zu wählen, wenn sie erspielt werden soll. </p><p></p><p>- Es können Karten für jede Ausdauersitzung ausgewählt werden. Wenn eine Herausforderung gescheitert ist oder es abzusehen ist, dass eine Herausforderung scheitern wird, könnt ihr die Expedition neu starten, ohne dass sich die Karten verbrauchen. Alternativ kann das Spiel über den PS-Button und Anwendung schließen beendet werden, ohne Karten zu verlieren.</p><p></p><p>- Zu Tipps zum Verwenden der Karten siehe Trophäe "Weiter so" im Hauptguide. <u>Empfohlene Karten</u> für Kalte Finsternis sind z.B.:</p><p> </p><p> - eine Karte, die unendlich Spezialpfeile einer Sorte gewährt, z.B. "Giftigkeit"</p><p> - eine Karte der Sorte "Kalte Finsternis", z.B. "Ausgedünnte Herde"</p><p> - eine Karte, die einem alle Fähigkeiten (Meister) gewährt, z.B. "Tomb Raider"</p><p> - eine Karte, die einem eine voll ausgerüstete Schrotflinte gewährt, z.B. "Vollautomatikflinte IV"</p><p> - eine Karte, die einem bei der Heilung hilft, z.B. "Schnelle Genesung"</p><p></p><p>- Nachdem Nadja euch die Anweisungen für einen Turm per Funk durchgegeben hat, könnt ihr durch Drücken von R3 alle <u>Instruktionen</u> jederzeit nochmal in Ruhe nachlesen.</p><p></p><p>- Nachdem ihr den 3. Turm beendet habt, die Leiter hochgeklettert und euch zum finalen Turm rübergeschwungen habt, gibt es kein Zurück mehr. Alle bis dahin offenen Trophäen können dann nicht mehr erspielt werden.</p><p></p><p>- Um die 3 <u>Türme</u> zu meistern, muss man auf folgendes achten:</p><p></p><p> - Es gibt im ersten Turm eine Anweisung, im 2. Turm zwei Anweisungen und im letzten Turm 3 Anweisungen, die erfüllt werden müssen.</p><p></p><p> - Es gibt 4 verschiedene Sorten von <u>Anweisungen</u>:</p><p> </p><p> - Was für eine Flagge ist im Turm? (Es gibt 4 Flaggentypen, die man beim Öffnen der Map sieht: Deutsch, Sowjetisch, Kubanisch und Japanisch)</p><p> - Wie reagieren die Lichter im Ofen? (Dazu muss man den Deckel des einzigen, großen Verbrennungsofen öffnen)</p><p> - Wieviele Sicherungen sind in den 3 kleinen Sicherungskästen? (Dazu die Sicherungskästen öffnen, R3 drücken und die leuchtenden Sicherungen zählen)</p><p> - Wieviel Rohre einer bestimmten Farbe sind vorhanden? (Dazu muss man sich die großen nebeneinanderstehenden Rohre, bei denen nichts gedrückt werden kann, und die meist auf der gleichen Ebene sind, anschauen) </p><p></p><p> - Es gibt 3 verschiedene Sorten von <u>Aktionen</u>, die ausgeführt werden können:</p><p> </p><p> - ein Rad bei einem Generator (grün, rot, blau, gelb) drehen</p><p> - an einem Hebel einer bestimmten Farbe mit Bogen und R2 ziehen</p><p> - sich an ein Rohr einer bestimmten Farbe hängen, um es auszufahren</p><p></p><p> - Nachdem man im dritten Turm die Leiter hochgeklettert ist und sich per Seil zum finalen Turm rübergeschwungen hat, muss man auf folgendes achten:</p><p></p><p> - Es gibt 3 Plateaus, die einem per Drücken von R3 oder auf der Map angezeigt werden. Dort müssen mehrere Pumpen, die durch Drücken von R3 aufleuchten mit z.B. einer Pumpgun zerschossen werden. Erst wenn eines der Zielsymbole auf der Map verschwindet sind auf dem jeweiligen Plateau alle aktiven Pumpen zerschossen worden.</p><p></p><p> - Nachdem auf allen Plateaus alle aktiven Pumpen zerschossen wurden, muss man sich über die einzige noch zugängliche Plattform nach oben zum Helikopter retten. </p><p></p><p></p><p>[ATTACH]27950[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p><strong>Enthüllung der Wahrheit</strong></p><p><strong></strong></p><p>Kalte Finsternis: Sammeln Sie alle 8 Dokumente. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Enthüllung der Wahrheit" auswählen. Um alle 8 Dokumente zu sammeln, empfiehlt es sich den Forscherrucksack zu holen, der auf einem Turm südöstlich des großen, zentralen, achteckigen Gebäudes zu finden ist, siehe Map:</p><p></p><p>[ATTACH]28713[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p><strong>Feuer unterm Hintern</strong></p><p><strong></strong></p><p>Kalte Finsternis: Erledigen Sie 20 Feinde mit Drachenfeuer-Munition. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Feuer unterm Hintern" auswählen. Es empfiehlt sich eine Pumpgunkarte, wie z.B. "Vollautomatikflinte IV", um gleich mit einer Schrotflinte und bestenfalls Spezialmunition dafür ausgerüstet zu sein. Ansonsten muss man die Pumpgun, bei einem der 6 sich bei jedem neuen Spielbeginn ändernden Waffenstandorte suchen und viele Feinde plündern und Versorgungsboxen öffnen, um genügend Magnesiterz zum Herstellen der Spezialmunition zur Verfügung zu haben. Dann müsst ihr nur noch mit Pumpgun und L2 und R1 20 Zombies erledigen, um die Trophäe zu erhalten.</p><p></p><p></p><p><strong>Für den Kampf gerüstet</strong></p><p><strong></strong></p><p>Kalte Finsternis: Sammeln Sie 6 verschiedene Waffen. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Für den Kampf gerüstet" auswählen. Es gibt mehrere verschiedene Waffenorte, die sich von Spiel zu Spiel ändern, an denen man durch Gedrückthalten von Viereck eine Waffe aufnehmen muss (auch, wenn man diese schon besitzen sollte). Wenn man sich in der Nähe einer Waffe befindet, wird der Waffenort durch ein Pistolensymbol auf der Map markiert. Sammelt 6 davon und die Trophäe müsste erscheinen.</p><p></p><p></p><p><strong>Wirbelndes Blatt</strong></p><p></p><p>Kalte Finsternis: Erzielen Sie mit normalen Pfeilen 5 Kopftreffer in 1:00. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Wirbelndes Blatt" auswählen. Hierfür empfiehlt es sich auf einen hohen Baum oder einen Turm in der Nähe der Güterwaggons zu klettern, da dort immer genügend Zombies anzutreffen sind. mit einem oder mehreren Schüssen Feinde anzulocken, um sie dann per Bogen gezielt mit einem Kopfschuss auszuschalten, was keine Problem darstellen sollte, da beim Zielen auf den Kopf eines Zombies der rote Punkt dicker wird. Verteilt 6 Kopfschüsse in unter einer Minute und die Trophäe gehört euch.</p><p></p><p></p><p><strong>Legendärer Waffenschmied</strong></p><p><strong></strong></p><p>Kalte Finsternis: Öffnen Sie 6 Stemmaxt-Upgrade-Kisten. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Legendärer Waffenschmied" auswählen. Ihr findet die Stemmaxt-Upgrade-Kisten, also große Kisten, die nur mit einer Stemmaxt geöffnet werden können, je nach Spiel an immer unterschiedlichen Orten. 3 der 6 Kisten sind nach Vollenden eines Turms und Erklimmen der Leiter auf dem Turmdach zu finden, die größte Wahrscheinlichkeit zum Finden der übrigen 3 Kisten ist in großen Gebäuden im Südosten, Südwesten und Norden der Map. Es empfiehlt sich eine Karte, die einem alle Fähigkeiten gewährt, vor Spielbeginn auszuwählen, damit die Truhen durch Drücken von R3 auch durch Gebäude zu sehen sind und dann auf der Map verzeichnet werden. Beachetet, dass nachdem man den 3. Turm beendet habt, die Leiter hochgeklettert und zum finalen Turm rübergeschwingt, es kein Zurück mehr gibt, spart euch also die Kiste auf dem Dach des 3. Turms bis zum Schluß auf. </p><p></p><p></p><p><strong>Die Rettung</strong></p><p><strong></strong></p><p>Kalte Finsternis: Retten Sie 6 Gefangene. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Die Rettung" auswählen. Die Orte, an denen sich Gefangene befinden, ändern sich von Spiel zu Spiel, es gibt aber immer insgesamt 8 Gefangene, die gerettet werden können. Sie sind häufig an vergitterten Käfigen zu erkennen oder daran, dass ein Gefangenensymbol auf der Map erscheint, wenn man sich in deren Nähe befindet oder gerade einen Gefangenen gerettet hat. Einer der eher weniger leicht zu findenden Gefangenenorte ist manchmal unterhalb der zwei großen Rohrleitungen in einem Riss der Wand, durch den ein Tunnel verläuft.</p><p></p><p></p><p><strong>Perfektionist</strong></p><p></p><p>Kalte Finsternis: Schalten Sie alle Türme aus, ohne Fehler zu machen. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Perfektionist" auswählen. Wenn ihr die Allgemeinen Tipps oben bezüglich der Türme beachtet, dürftet ihr keine Schwierigkeiten haben, alle Anweisungen ohne Fehler zu befolgen. Wenn ihr alle 6 Aktionen bei allen 3 Türmen erfolgreich ausgeführt habt, ohne einen einzigen Fehler zu machen, erscheint die Trophäe. </p><p></p><p></p><p>[ATTACH]28719[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p><strong>Epidemiologe</strong></p><p></p><p>Kalte Finsternis: Schließen Sie 'Kalte Finsternis' ab. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Epidemiologe" auswählen. Befolgt alle Anweisungen in den 3 Türmen erfolgreich, zerstört alle aktiven Pumpen im finalen Turm und rettet euch in den Helikopter, dann gehört die Trophäe euch, siehe auch Allgemeine Tipps am Anfang des Trophäenguides.</p><p></p><p></p><p><strong>Stürmischer Ozean</strong></p><p></p><p>Kalte Finsternis: Erledigen Sie 75 Feinde in einem Durchlauf 'Kalte Finsternis'. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Stürmischer Ozean" auswählen. Diese Trophäe müsste in einem Durchlauf von "Kalte Finsternis" automatisch erscheinen, da man sehr viele Zombies eliminieren muss, bevor man den Modus abschließt. Die erledigten Zombies werden auch nach einem Ableben weitergezählt, so dass euch die Trophäe keine Probleme bereiten sollte.</p><p></p><p></p><p><strong>Kampfspezialist</strong></p><p><strong></strong></p><p>Kalte Finsternis: Schließen Sie 'Kalte Finsternis' ab, ohne zu sterben. </p><p></p><p>Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Kampfspezialist" auswählen. Um diese Herausforderung erfolgreich zu bestehen, empfiehlt sich der Schwierigkeitsgrrad Abenteurer und die Verwendung von Karten, die einem einen Vorteil verschaffen. Zur Auswahl der richtigen Karten und zum Überleben im finalen Turm, siehe Allgemeine Tipps oben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SnakeDTS, post: 867008, member: 67868"] [b]Kalte Finsternis DLC - Trophäenguide[/b] [B]Kalte Finsternis DLC - Trophäenguide[/B] [U][B]Allgemeine Tipps:[/B][/U] - Um den "Kalte Finsternis"-Modus zu starten, müsst ihr auf [U]Expeditionen[/U] und dann auf Kalte Finsternis gehen. - Für jede der Trophäen ist es erforderlich, vorher unter [U]Herausforderungen[/U] die zur Trophäe passende Herausforderung zu wählen, wenn sie erspielt werden soll. - Es können Karten für jede Ausdauersitzung ausgewählt werden. Wenn eine Herausforderung gescheitert ist oder es abzusehen ist, dass eine Herausforderung scheitern wird, könnt ihr die Expedition neu starten, ohne dass sich die Karten verbrauchen. Alternativ kann das Spiel über den PS-Button und Anwendung schließen beendet werden, ohne Karten zu verlieren. - Zu Tipps zum Verwenden der Karten siehe Trophäe "Weiter so" im Hauptguide. [U]Empfohlene Karten[/U] für Kalte Finsternis sind z.B.: - eine Karte, die unendlich Spezialpfeile einer Sorte gewährt, z.B. "Giftigkeit" - eine Karte der Sorte "Kalte Finsternis", z.B. "Ausgedünnte Herde" - eine Karte, die einem alle Fähigkeiten (Meister) gewährt, z.B. "Tomb Raider" - eine Karte, die einem eine voll ausgerüstete Schrotflinte gewährt, z.B. "Vollautomatikflinte IV" - eine Karte, die einem bei der Heilung hilft, z.B. "Schnelle Genesung" - Nachdem Nadja euch die Anweisungen für einen Turm per Funk durchgegeben hat, könnt ihr durch Drücken von R3 alle [U]Instruktionen[/U] jederzeit nochmal in Ruhe nachlesen. - Nachdem ihr den 3. Turm beendet habt, die Leiter hochgeklettert und euch zum finalen Turm rübergeschwungen habt, gibt es kein Zurück mehr. Alle bis dahin offenen Trophäen können dann nicht mehr erspielt werden. - Um die 3 [U]Türme[/U] zu meistern, muss man auf folgendes achten: - Es gibt im ersten Turm eine Anweisung, im 2. Turm zwei Anweisungen und im letzten Turm 3 Anweisungen, die erfüllt werden müssen. - Es gibt 4 verschiedene Sorten von [U]Anweisungen[/U]: - Was für eine Flagge ist im Turm? (Es gibt 4 Flaggentypen, die man beim Öffnen der Map sieht: Deutsch, Sowjetisch, Kubanisch und Japanisch) - Wie reagieren die Lichter im Ofen? (Dazu muss man den Deckel des einzigen, großen Verbrennungsofen öffnen) - Wieviele Sicherungen sind in den 3 kleinen Sicherungskästen? (Dazu die Sicherungskästen öffnen, R3 drücken und die leuchtenden Sicherungen zählen) - Wieviel Rohre einer bestimmten Farbe sind vorhanden? (Dazu muss man sich die großen nebeneinanderstehenden Rohre, bei denen nichts gedrückt werden kann, und die meist auf der gleichen Ebene sind, anschauen) - Es gibt 3 verschiedene Sorten von [U]Aktionen[/U], die ausgeführt werden können: - ein Rad bei einem Generator (grün, rot, blau, gelb) drehen - an einem Hebel einer bestimmten Farbe mit Bogen und R2 ziehen - sich an ein Rohr einer bestimmten Farbe hängen, um es auszufahren - Nachdem man im dritten Turm die Leiter hochgeklettert ist und sich per Seil zum finalen Turm rübergeschwungen hat, muss man auf folgendes achten: - Es gibt 3 Plateaus, die einem per Drücken von R3 oder auf der Map angezeigt werden. Dort müssen mehrere Pumpen, die durch Drücken von R3 aufleuchten mit z.B. einer Pumpgun zerschossen werden. Erst wenn eines der Zielsymbole auf der Map verschwindet sind auf dem jeweiligen Plateau alle aktiven Pumpen zerschossen worden. - Nachdem auf allen Plateaus alle aktiven Pumpen zerschossen wurden, muss man sich über die einzige noch zugängliche Plattform nach oben zum Helikopter retten. [ATTACH=CONFIG]27950._xfImport[/ATTACH] [B]Enthüllung der Wahrheit [/B] Kalte Finsternis: Sammeln Sie alle 8 Dokumente. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Enthüllung der Wahrheit" auswählen. Um alle 8 Dokumente zu sammeln, empfiehlt es sich den Forscherrucksack zu holen, der auf einem Turm südöstlich des großen, zentralen, achteckigen Gebäudes zu finden ist, siehe Map: [ATTACH=CONFIG]28713._xfImport[/ATTACH] [B]Feuer unterm Hintern [/B] Kalte Finsternis: Erledigen Sie 20 Feinde mit Drachenfeuer-Munition. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Feuer unterm Hintern" auswählen. Es empfiehlt sich eine Pumpgunkarte, wie z.B. "Vollautomatikflinte IV", um gleich mit einer Schrotflinte und bestenfalls Spezialmunition dafür ausgerüstet zu sein. Ansonsten muss man die Pumpgun, bei einem der 6 sich bei jedem neuen Spielbeginn ändernden Waffenstandorte suchen und viele Feinde plündern und Versorgungsboxen öffnen, um genügend Magnesiterz zum Herstellen der Spezialmunition zur Verfügung zu haben. Dann müsst ihr nur noch mit Pumpgun und L2 und R1 20 Zombies erledigen, um die Trophäe zu erhalten. [B]Für den Kampf gerüstet [/B] Kalte Finsternis: Sammeln Sie 6 verschiedene Waffen. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Für den Kampf gerüstet" auswählen. Es gibt mehrere verschiedene Waffenorte, die sich von Spiel zu Spiel ändern, an denen man durch Gedrückthalten von Viereck eine Waffe aufnehmen muss (auch, wenn man diese schon besitzen sollte). Wenn man sich in der Nähe einer Waffe befindet, wird der Waffenort durch ein Pistolensymbol auf der Map markiert. Sammelt 6 davon und die Trophäe müsste erscheinen. [B]Wirbelndes Blatt[/B] Kalte Finsternis: Erzielen Sie mit normalen Pfeilen 5 Kopftreffer in 1:00. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Wirbelndes Blatt" auswählen. Hierfür empfiehlt es sich auf einen hohen Baum oder einen Turm in der Nähe der Güterwaggons zu klettern, da dort immer genügend Zombies anzutreffen sind. mit einem oder mehreren Schüssen Feinde anzulocken, um sie dann per Bogen gezielt mit einem Kopfschuss auszuschalten, was keine Problem darstellen sollte, da beim Zielen auf den Kopf eines Zombies der rote Punkt dicker wird. Verteilt 6 Kopfschüsse in unter einer Minute und die Trophäe gehört euch. [B]Legendärer Waffenschmied [/B] Kalte Finsternis: Öffnen Sie 6 Stemmaxt-Upgrade-Kisten. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Legendärer Waffenschmied" auswählen. Ihr findet die Stemmaxt-Upgrade-Kisten, also große Kisten, die nur mit einer Stemmaxt geöffnet werden können, je nach Spiel an immer unterschiedlichen Orten. 3 der 6 Kisten sind nach Vollenden eines Turms und Erklimmen der Leiter auf dem Turmdach zu finden, die größte Wahrscheinlichkeit zum Finden der übrigen 3 Kisten ist in großen Gebäuden im Südosten, Südwesten und Norden der Map. Es empfiehlt sich eine Karte, die einem alle Fähigkeiten gewährt, vor Spielbeginn auszuwählen, damit die Truhen durch Drücken von R3 auch durch Gebäude zu sehen sind und dann auf der Map verzeichnet werden. Beachetet, dass nachdem man den 3. Turm beendet habt, die Leiter hochgeklettert und zum finalen Turm rübergeschwingt, es kein Zurück mehr gibt, spart euch also die Kiste auf dem Dach des 3. Turms bis zum Schluß auf. [B]Die Rettung [/B] Kalte Finsternis: Retten Sie 6 Gefangene. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Die Rettung" auswählen. Die Orte, an denen sich Gefangene befinden, ändern sich von Spiel zu Spiel, es gibt aber immer insgesamt 8 Gefangene, die gerettet werden können. Sie sind häufig an vergitterten Käfigen zu erkennen oder daran, dass ein Gefangenensymbol auf der Map erscheint, wenn man sich in deren Nähe befindet oder gerade einen Gefangenen gerettet hat. Einer der eher weniger leicht zu findenden Gefangenenorte ist manchmal unterhalb der zwei großen Rohrleitungen in einem Riss der Wand, durch den ein Tunnel verläuft. [B]Perfektionist[/B] Kalte Finsternis: Schalten Sie alle Türme aus, ohne Fehler zu machen. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Perfektionist" auswählen. Wenn ihr die Allgemeinen Tipps oben bezüglich der Türme beachtet, dürftet ihr keine Schwierigkeiten haben, alle Anweisungen ohne Fehler zu befolgen. Wenn ihr alle 6 Aktionen bei allen 3 Türmen erfolgreich ausgeführt habt, ohne einen einzigen Fehler zu machen, erscheint die Trophäe. [ATTACH=CONFIG]28719._xfImport[/ATTACH] [B]Epidemiologe[/B] Kalte Finsternis: Schließen Sie 'Kalte Finsternis' ab. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Epidemiologe" auswählen. Befolgt alle Anweisungen in den 3 Türmen erfolgreich, zerstört alle aktiven Pumpen im finalen Turm und rettet euch in den Helikopter, dann gehört die Trophäe euch, siehe auch Allgemeine Tipps am Anfang des Trophäenguides. [B]Stürmischer Ozean[/B] Kalte Finsternis: Erledigen Sie 75 Feinde in einem Durchlauf 'Kalte Finsternis'. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Stürmischer Ozean" auswählen. Diese Trophäe müsste in einem Durchlauf von "Kalte Finsternis" automatisch erscheinen, da man sehr viele Zombies eliminieren muss, bevor man den Modus abschließt. Die erledigten Zombies werden auch nach einem Ableben weitergezählt, so dass euch die Trophäe keine Probleme bereiten sollte. [B]Kampfspezialist [/B] Kalte Finsternis: Schließen Sie 'Kalte Finsternis' ab, ohne zu sterben. Man muss, um die Trophäe zu erhalten vor Spielbeginn die Herausforderung "Kampfspezialist" auswählen. Um diese Herausforderung erfolgreich zu bestehen, empfiehlt sich der Schwierigkeitsgrrad Abenteurer und die Verwendung von Karten, die einem einen Vorteil verschaffen. Zur Auswahl der richtigen Karten und zum Überleben im finalen Turm, siehe Allgemeine Tipps oben. [/QUOTE]
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