Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt?

Diskutiere Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi! Ich zocke aktuell gerade ein Spiel, bei dem ich das Gefühl habe, dass die Grafik irgendwie ziemlich stark "nachlädt". Ich weiß nicht, wie ich...
  • Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt? Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hi!

Ich zocke aktuell gerade ein Spiel, bei dem ich das Gefühl habe, dass die Grafik irgendwie ziemlich stark "nachlädt". Ich weiß nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll.

Bei jedem Spiel hat man das mal, aber hier habe ich zumindest den Eindruck, dass es extrem ist... - zumindest nach meinem Empfinden.

Zum Verständnis ein Beispiel:

Man bewegt sich nach vorne in einer Landschaft oder so und plötzlich taucht vor einem ein Busch in der näheren Entfernung auf. Oder Bäume sind erst relativ frei von blättern, man kommt näher und plötzlich sind die voll buschig.

Oder man ist in einer Stadt, bewegt sich weiter (Auto, zu Fuß oder wie auch immer) und hier lädt eine Fassade nach, ploppt da was auf...

Jetzt meine Frage: Ist das normal oder gar gewollt? Oder hat meine Konsole eine Macke bzw. ist die Festplatte kaputt?

Mal ganz davon abgesehen: Gibt es eigentlich irgendeinen Menüpunkt oder eine Möglichkeit, die Festplatte in der Konsole überprüfen zu lassen - wie bei einem PC?

• Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt? Beitrag #2
ändert sich die drehzahl des lüfters?..... wirds laut?

• Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt? Beitrag #3
im safe mode die datenbanken neu aufbauen lassen.

• Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt? Beitrag #4
mod666 schrieb:
im safe mode die datenbanken neu aufbauen lassen.

Sorry, dass ich erst jetz zum Antworten komme. Prüft der die Platte dann zuverlässig auf Fehler hin? Sodass man einen Defekt der Platte (z.B. Einzelne Sektoren etc.) ausschließen kann?

Da wird dann aber nix gelöscht, oder?

Thema:

Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt?

Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben