Resident Evil 5 New Game +

Diskutiere Resident Evil 5 New Game + im R Forum im Bereich Games; Hi, habe Resident Evil 5 heute auf Veteran durch und das New Game + wurde dabei freigeschaltet. Ich habe bemerkt das auch in diesem Modus der...
  • Resident Evil 5 New Game + Beitrag #1
Metroidmarkus

Metroidmarkus

Punkte Reaktionen
147
Hi, habe Resident Evil 5 heute auf Veteran durch und das New Game + wurde dabei freigeschaltet. Ich habe bemerkt das auch in diesem Modus der Schwierigkeitsgrad auswählbar ist, ist das New Game + daher nur um die restlichen Collectibles zu komplettieren oder hat dieser noch eine andere Funktion?

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #2
Normal spielst du RE5 erst auf Leicht oder Normal und dann immer höher ist halt inspiriert durch die ganzen CHallenges durch die alten Teile. Da du im Laufe des SPiels deine Waffen aufwertest aber nicht auf MAX bringen kannst ist das ein Sinn dahinter + alle schätze. + Du schaltest noch Kostüme frei usw. DAs Spiel unter 5 stunden durchspielen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bringt dir den Unendlichkeitsraketenwerfer.

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #3
Keine Ahnung, ist bisschen komisch, bei mir war das so:

Auf Veteran durch damit Profi frei ist, und danach kann man die Kapitel ja einzeln anwählen aber das Inventar bleibt erhalten, man kann so z. B. unendlich Geld farmen wenn man bis zu einem Checkpoint spielt, dann aufhört und im Menü ein neues Kapitel bzw. einen neuen Kapitelabschnitt startet. Man kann so auch alle Waffen aufwerten und Schätze sammeln, wird ja alles im Inventar trotzdem gespeichert.

Würde ich aber auf Profi nochmal durch, würde ich NG+ anwählen, einfach so. Wird schon passen.

Wenn du es auf Profi durchzocken willst, mit allen Schätzen (mir fehlen noch ein paar) und S-Ranks (braucht man ja für die Puppen), wäre ich dabei, falls du Bock und PS+ hast. :)

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #4
Auf Profi tu ich mir glaube ich nicht an...werde es jetzt noch einmal durchspielen und dann ist gut.
Hab den ersten Durchgang ja auf Veteran durch und spiele jetzt "Amateur" mit unendlich Schrot und später Magnum...das ist echt kein Vergleich, aber es macht immernoch Spass,hätte ich echt nicht gedacht..

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #5
Metroidmarkus schrieb:
Auf Profi tu ich mir glaube ich nicht an...werde es jetzt noch einmal durchspielen und dann ist gut.
Hab den ersten Durchgang ja auf Veteran durch und spiele jetzt "Amateur" mit unendlich Schrot und später Magnum...das ist echt kein Vergleich, aber es macht immernoch Spass,hätte ich echt nicht gedacht..

Die schlimmste Stelle ohne alles auf Veteran: Die Horde mit den 2 Gatling-Majinis, ganz am Ende. ;)

Aber Profi geht schon, kannst die Muni ja farmen, und S-Rank ist auch einfach, einfach fix durch, alles killen, nicht daneben schießen (Magnum und Schrot), und noch irgendwas machen. Ist zu zweit wohl megaeasy, weil die KI vom 2. Player nicht wirklich pralle ist, aber es ja trotzdem auch allein geht. Nur allein hab ich erstmal keine Lust, werde ich wohl dann in einem Jahr oder so gar platinieren - vor allem das Goldfarmen geht mir mega auf die Nüsse, wie schon in RE6, das gibt es bei RE1/0 nicht.

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #6
Ich hatte auch erst die Platin im Auge, aber alle Level "S" Rank? och nee...das ist bestimmt nervig..und was war noch? Dann sind da noch so einige andere die so viel Zeit und Geld schlucken..Gatling Gun und Langbogen kosten mal schlappen 100 000..aber vorher noch alles aufwerten..Das Gold sammeln in kapitel 3-1 kann man ja immer wieder neu laden, aber das ist mir zu monoton..:tz:

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #7
Metroidmarkus schrieb:
Ich hatte auch erst die Platin im Auge, aber alle Level "S" Rank? och nee...das ist bestimmt nervig..und was war noch? Dann sind da noch so einige andere die so viel Zeit und Geld schlucken..Gatling Gun und Langbogen kosten mal schlappen 100 000..aber vorher noch alles aufwerten..Das Gold sammeln in kapitel 3-1 kann man ja immer wieder neu laden, aber das ist mir zu monoton..:tz:

Probier das mit S-Rank mal aus wenn du auf Amateur mit den guten Waffen zockst, das kommt von selbst, so einfach ist das, hätte ich selbst nicht gedacht. Einziger Nachteil ist halt dass man nicht wie Rambo rumballern kann. ^^ Ja, Gold grinden zu müssen ist einfach bescheuert. Alle Waffen aufwerten, wtf. Manche hatten ja schon nach 14 Stunden die Platin, ich frag mich ob das ohne Cheaten abgelaufen ist.

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #8
Ja, das klappt schon mit dem S- Rank, zwar nicht immer, aber was es mir versaut ist meistens die Zeit und ich hasse es nur durchzurennen und zu hetzen, ich bin auch grosser Hasser von Speedruns..das hätten sie sich echt knicken können. Auf der X-Box gibts oder gabs ja ein Glitch zum duplizieren, ich weiss nicht ob der auch auf der PS4 funzt, aber angeblich nicht..Hmmm

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #9
Metroidmarkus schrieb:
Ja, das klappt schon mit dem S- Rank, zwar nicht immer, aber was es mir versaut ist meistens die Zeit und ich hasse es nur durchzurennen und zu hetzen, ich bin auch grosser Hasser von Speedruns..das hätten sie sich echt knicken können. Auf der X-Box gibts oder gabs ja ein Glitch zum duplizieren, ich weiss nicht ob der auch auf der PS4 funzt, aber angeblich nicht..Hmmm

Glaub 1 Teil kann A oder B sein, von den 4 oder 5, dann bekommst trotzdem S. Musst mal Guide gucken.

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #10
So schwer sind die S-Ranks nicht vorallem mit One Shoot Rocket Launcher :D

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #11
Habe gerrade meine Magnum maximiert mit unendlich Munition..ich glaube das Spiel hats mir echt angetan..das Geheimnis ist das man es einfach nicht zu lange spielen darf...ne Stunde reicht aus und man freut sich schon auf den nächsten Tag..

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #12
Alessa schrieb:
Glaub 1 Teil kann A oder B sein, von den 4 oder 5, dann bekommst trotzdem S. Musst mal Guide gucken.

Welchen Guide meinstn? Haste da eine bestimmte Seite wo man es gut auslesen kann? PS3 Trophie Forum ist durch die Erneuerung total ünübersichtlich geworden..

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #13
Metroidmarkus schrieb:
Habe gerrade meine Magnum maximiert mit unendlich Munition..ich glaube das Spiel hats mir echt angetan..das Geheimnis ist das man es einfach nicht zu lange spielen darf...ne Stunde reicht aus und man freut sich schon auf den nächsten Tag..

Kann sein, ich zock halt immer nur 1 Game dafür hardcore, bis auf wenige Ausnahmen.

Und wenn dann sowas wie Gold grinden kommt, verliere ich schnell die Lust. Meh. :(

Metroidmarkus schrieb:
Welchen Guide meinstn? Haste da eine bestimmte Seite wo man es gut auslesen kann? PS3 Trophie Forum ist durch die Erneuerung total ünübersichtlich geworden..

Die Seite hier ist noch besser, aber halt auf Englisch:

There are four stats that contribute to your rank at the end of the stage; accuracy, kills, deaths and completion time. In many of the stages you can just run past the majority of enemies securing an S rank for both time and deaths. As long as you don't fire wildly at the air, this should also give you a overall rank of S. It's a common misconception that in order to obtain an S rank on 6-2, you need to kill dozens of the enemies that the boss spits out. This is not true by any means. I obtained the S rank on that level despite only killing 11 enemies. Finishing the level fast without dying which is simple on amateur with the rocket launcher should secure the S rank.

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #14
Es ist halt immer so ne Sache wieviel Zeit man auch hat wenn es dich nach einer Stunde ankotzt dann höre auf.

Gibt viele Geheimnisse in dem.Game zb. Wenn du bestimmte Waffen maximierst kannst du andere Waffen wieder freischalten deswegen sind die Schätze auch da zum Verkaufen und für die Erfolge.

Wenn du die Kapitel durchspielst kriegst du ja dieses Ranking und dann bestimmte Punkte mit diesen kannste dir dann Figuren (in game) unendlich mun für waffen und auch Outfits für Sheva und Chris kaufen.

Bei YouTube müsste es nen Schatz guide geben.:)

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #15
Guides sind nicht das Problem, eher die Motivation. ;)

Ich weiß wo was liegt, und was man wo machen muss, auch die Schätze etc, die würde ich mir dann alle gar bei meinem S-Rank-Run auf Profi holen. Wesker haut mit einem Hit aus dem Raketenwerfer ab, dann gibt es das Herz von Afrika, hab die Trophie dafür eh schon, auch alle Outfits, bin ja kein Noob oder so, lol. Es ist nur noch 1 Run und danach Farmen um alle Waffen gar aufzuwerten, nur noch die Standard-Magnum und ich hätte sogar die Trophie für alle freigeschalteten Waffen, da bin ich aber momentan zu faul für, das mach ich nach einer Pause irgendwann, die Platin läuft ja nicht davon.

Btw ist playstationtrophies.org immer vor trophies.de zu empfehlen, weil es auf der Seite alles gibt, meist auch viel detallierter und übersichtlicher, als auf der deutschen "Alternative". (Und leicht zu verstehen.)

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #16
Alessa schrieb:
Guides sind nicht das Problem, eher die Motivation. ;)

Ich weiß wo was liegt, und was man wo machen muss, auch die Schätze etc, die würde ich mir dann alle gar bei meinem S-Rank-Run auf Profi holen. Wesker haut mit einem Hit aus dem Raketenwerfer ab, dann gibt es das Herz von Afrika, hab die Trophie dafür eh schon, auch alle Outfits, bin ja kein Noob oder so, lol. Es ist nur noch 1 Run und danach Farmen um alle Waffen gar aufzuwerten, nur noch die Standard-Magnum und ich hätte sogar die Trophie für alle freigeschalteten Waffen, da bin ich aber momentan zu faul für, das mach ich nach einer Pause irgendwann, die Platin läuft ja nicht davon.

Btw ist playstationtrophies.org immer vor trophies.de zu empfehlen, weil es auf der Seite alles gibt, meist auch viel detallierter und übersichtlicher, als auf der deutschen "Alternative". (Und leicht zu verstehen.)

Ahaaa...Herz von Afrika? Jut zu wissen, reicht da ein Schuss aus das er sich verkrümmelt, oder muss ich ihn weiter malträtieren? Bei Jill gabs doch irgendwie auch noch eine Trophäe?

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #17
Metroidmarkus schrieb:
Ahaaa...Herz von Afrika? Jut zu wissen, reicht da ein Schuss aus das er sich verkrümmelt, oder muss ich ihn weiter malträtieren? Bei Jill gabs doch irgendwie auch noch eine Trophäe?

Du stellst dich direkt am Anfang vor die Tür, dann sollte er dich durch kicken, falls nicht einfach so lang Checkpoint laden bis er dich gleich durch kickt. Dann rennst erstmal weg, am besten zu dem Raum wo die Magnum im Sarkophag liegt, und wartest bis er kommt, wenn er dir den Rücken zu dreht 1 Schuss mit dem Raketenwerfer, er hält die Rakete fest, du wechselst schnell die Waffe (am besten Schrotflinte) und schießt einmal auf sie, dann haut er ab. Anschließend einfach zwischen die 2 Treppen da soll das Teil dann angeblich liegen (aber während Jill noch kämpfend im Raum ist, ganz wichtig).

Für die Trophie wo man Jill das Ding abreißen muss musste ich nochmal auf Amateur bis zu der Stelle spielen, ging übrigens super vom S-Rank her. Der Trick ist, dass du es Jill im Stehen abreißen musst - also sie muss stehen. Ich ging so vor: Sie packen, Sheva schießt, sie umwerfen, warten bis sie wieder aufsteht, und dann entweder wieder sie packen oder gucken dass Sheva sie packt - egal, weil man das ein paar mal machen muss um sie zu schwächen. Irgendwann dann, wenn Sheva sie festhält, kann ihr Chris das Ding abreißen. Jedenfalls, wichtig: Nur abreißen wenn sie steht, wenn sie liegt, einfach liegen lassen, dann kannst du nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resident Evil 5 New Game + Beitrag #18
Cool..Danke, werde ich nachher mal antesten!!!

Release für Resident Evil 4 wurde ja auch angekündigt für den 30. August..

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #19
Mal ne Frage : wie ist das mit der Trophäe (das sind keine Puppen) ?

Bekomme ich die Puppen automatisch nach abschliessen eines Levels mit einem "S" Ranking, oder muss ich dafür noch kostbare Punkte investieren zum Kauf? Ich wollte mir nämlich die S&W Magnum mit unendlich Munition bestücken, kostet aber 10 000 Punkte, die ich da nicht verschwenden wollte..

• Resident Evil 5 New Game + Beitrag #20
Metroidmarkus schrieb:
Mal ne Frage : wie ist das mit der Trophäe (das sind keine Puppen) ?

Bekomme ich die Puppen automatisch nach abschliessen eines Levels mit einem "S" Ranking, oder muss ich dafür noch kostbare Punkte investieren zum Kauf? Ich wollte mir nämlich die S&W Magnum mit unendlich Munition bestücken, kostet aber 10 000 Punkte, die ich da nicht verschwenden wollte..

Die kannst du dir nach einem Durchgang alle kaufen, die kosten kein Gold sondern so komische Punkte die man für den Abschluss eines Levels bekommt. Du musst nur die für 500 Punkte kaufen, nicht die Dinger ganz unten für 4000 (oder so). Aber es gibt erst alle Puppen wenn du auf S-Rank durch bist, weil es eine Puppe für alle auf A und eine für alle auf S gibt.

Thema:

Resident Evil 5 New Game +

Resident Evil 5 New Game + - Ähnliche Themen

Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
Capcom dreht PS5-Updates auf: 90 Minuten Hype: Capcom bringt das volle PS5-Brett zur NYCC Capcom gönnt sich keine Pause und schmeißt auf der New York Comic-Con am 10. Oktober ein fettes...
Atomic Heart: Erste umfangreiche Inhaltserweiterung (DLC): Der Cinematic-Shooter erweitert seine Handlung und pimpt das Erlebnis mit einem neuen Gebiet, neuen Feinden, neuen Waffen & einer neuen Fähigkeit...
THE400 Mini: Nostalgisches Atari 400 Remake - Jetzt vorbestellen & Retro Gaming erleben: Bist du bereit für eine Zeitreise in die Welt der 8-Bit-Videospiele? Dann habe ich gute Nachrichten für dich! Retro Games Ltd. und PLAION haben...
SAINTS ROW: Zweite Ladung DLC-Action & erneutes großes Update: Seit Donnerstag sorgt das Update für noch mehr Pew Pew, Crash, Boom & Bang! Doc Ketchum's Murder Circus führt einen eigenständigen Solo-Modus in...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben