Xbox one: Ein paar Fragen

Diskutiere Xbox one: Ein paar Fragen im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi zusammen, Villeicht nicht richtig auf der ps4 forum aber ich versuchs mal trozdem :D hab mir heute eine Xbox One S mit forza +halo als bundle...
  • Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hi zusammen,

Villeicht nicht richtig auf der ps4 forum aber ich versuchs mal trozdem :D
hab mir heute eine Xbox One S mit forza +halo als bundle gekauft was ich mir wegen der 4K Player schon holen wollte (da leider die ps4 pro keine 4K player hat) und nebenbei hatte zuvor noch keine xbox. Habs noch nicht mal ausgepackt und eine registrierung habe ich wahrscheinlich auch noch nicht bei xbox. Daher paar fragen die eine besitzen.. hab eben mal gegooglet welche exklusive titteln es hat..hab aber nichts gefunden.. auf amazon gibt es auch nur schrott spiele. Wtf? Finde ich nichts ? Falsche such begriff? ("Xbox one exklusivetitel") oder gibt es kaum welche? Okay zwar hab ich das wirklich nur für 4K filme jedoch könnte ja damit die exklusiv titteln zocken.. ansonsten bin ich meiner ps4 auch treu aber ich hoffe trozdem das es mehr exklusiv spiele für gibt als nur forza, Halo, Quantum Break.

es ist zwar jetzt eine dumme frage nachdem ich das schon gekauft habe jedoch würde ich es gerne wissen, bin etwas neugierig und möchte es testen sobald ich zeit dafür finde und das wird noch min. 1 woche dauern. Sieht man wirklich eine unterschied zwischen 4K film und normalen Bluray? bitte sagt ja :( (ja ich hab eine 4K tv von Sony und ich hab auch eine 4K film gekauft John Wick 2 für 30€ *sehr teuer übrigens.

Letzte frage wäre hab ja die ps4 ehmm meine die xbox noch nicht ausgepackt.. gibt es etwas zu beachten bei der installation? Etwas was ich wissen sollte? Kenne nicht mal die oberfläche :D weiß auch nicht ob ich mit der xbox controller klar kommen werde obwohl ich immer gutes von höre :) Hab auch heute erst mitbekommen das die controller mit batteryn laufen wtf? Warum keine akku?

danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #2
AW: Xbox one paar fragen

Exklusivspiele der X1 um ein paar zu nennen: Gears of War, Halo The Master Chief Collection, Halo Reihe (Guardians), Halo Wars 2, Forza Reihe (Horizon1-3), Dead Rising 1-4, Quantum Break u.v.m.

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #3

Hab auch heute erst mitbekommen das die controller mit batteryn laufen wtf? Warum keine akku?

Weil Microsoft den weg geht das man seine Batterien bzw. Akkus wechseln kann.
Wer einen Akku haben möchte kann ja den offiziellen Microsoft Akku für die Controller verwenden ->

Übrigens wirst du nicht wie bei der PlayStation alle paar Stunden den Akku aufladen müssen da er deutlich länger hält.

oder gibt es kaum welche?

So viele wie auf der PlayStation gibt es wirklich nicht, allerdings hast du auch den Vorteil das du sehr viele Xbox 360 Spiele spielen kannst.
Eine sehr große Empfehlung ist das Spiel ALAN WAKE.

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #4

Hmmm.. wie siehst denn mit 4K filmen aus lohnt sich es? Gibt es unterschiede?
Das mit akku controller ist ganz okay auch der preis ist akzeptabel, gibt es aber dafur auch andere lösungen? Sieht irgendwie aus als ob das so im weg stehen würde..
übrigens hab ich mich auf einer xbox forum angemeldet um mehr infos zu bekommen und fast die selben fragen gestellt, hab auch paar antworten bekommen aber nicht mal ansatzweise so hilfreich wie hier, wurde daraufhin von admins einfach gesperrt ohne grund ???????????? wtf? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #5

In meinen Augen lohnt es sich nicht wirklich, aber soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ab einer gewissen Entfernung nimmt das menschliche Auge sowieso deutlich weniger Details wahr.

Na niemand spricht von einem Akku Controller, sondern von einem Akku der in den Controller kommt. Wenn du einfach mal den Link öffnen würdest könntest du dir die Beschreibung von Microsoft anschauen

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #7

In die Controller der Xbox kann man auch Akkus reinmachen.
Jetzt hast du eine Xbox. Einfach einschalten und alles kennenlernen.
Spiele empfehle ich dir neben den Multis, folgende Exclusives: Forza Motorsport, Forza Horizon, Ryse, Ori, Gears of War, Quantum Break, State of Decay, Dead Rising, Halo 5, Halo Wars, Sunset Overdrive und Cities Skylines

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #8

Ich habe einen 65 Zoll 4K Fernseher und sehe von der Couch aus keinen Unterschied zwischen 4K und Full HD. Ist leider so und wird sich erst bei noch größeren Bildschirmen ändern. Der Rest ist leider Hype, um mehr Hardware verkaufen zu können.

Zu deinen anderen fragen: pack das Ding doch einfach aus und los gehts! Dann beantwortet sich doch vieles von selbst.

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #9

Bin mir auch nicht sicher ob man 4K braucht. Finde die X trotzdem stark. Leistung pur ohne Kompromisse, gefällt mir. Seit 4 Jahren hab ich eine PS/XBOX am Start. Die X ist meine NextGen. Bereit für die Zukunft und eine PS5 ist lange nicht in Sicht. Frühestens in 2-3 Jahren

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #10

Ich hab aktuell die One S und für mich würde sich die One X nur für State of Decay 2 oder Forza Motorsport 7 lohnen, ansonsten spiele ich alle anderen Spiele auf der PlayStation 4..

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #11

Ich frage nur zuviel weil wenn es wirklich keine grossen unterschied zwischen 4k und normalen Bluray film gibt dann würde ich schon versuchen das ganze zurück zu geben ohne es auf zu machen.. schließlich habe ich mir das nur für 4K geholt.
hab hier eine ps3 als bluray player stehen und die xbox one S sollte es eigentlich ersetzten aber wenn da keine unterschied zu merken ist mache ich das ganze erst garnicht auf.

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #12

Du kaufst etwas ohne dich vorher zu informieren ?

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #13

Die Frage stellt sich wohl grade jeder ;-)

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #14

Hab es doch geschrieben (themen beitrag) das ich das fur 4K gekauft habe usw. Bei vielen berichten steht das es genauso gut wie eine normale 4K player ist. Wollte aber trozdem eure meinung dazu wissen.. Egal ich behalts jetzt.. (Y) habs auch schon ausgepackt, ca. 40min update installiert, 1std für profil gebraucht und jetzt sehe ich 0von0 freunde online :´( wahrscheinlich kaufe ich mir noch akku für controller. Spielen tu ich wenn ich zeit hab.. nice watch dogs gibs kostenlos(14 tage live karte) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #15

Wie sieht denn nun der 4K Film über die XBOX auf deinem 4K SONY TV aus???

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #17

1q2w3e4r schrieb:
Wie sieht denn nun der 4K Film über die XBOX auf deinem 4K SONY TV aus???

ich fasses es kurz.. hab bei mein TV einstellung irgendein problem.. wenn ich 4K und HDR aktiviere, wechselt das bild automatisch auf HDR ohne 4K und das sieht dann richtig schlecht aus.. (KA wie das geht) dann hab ich 4K ohne HDR aktiviert sah richtig nice aus.. Hab John wick 2 als 4K und normalen bluray.. und dann verglichen.. (da ich mir den film noch nicht angesehen habe, habe ich beides 3minuten spielen lassen) Es gibt ein unterschied aber nicht so einen großen das man es jetzt unbedingt haben muss. 30€ für ein 4K film finde ich schon teuer.. Jedenfalls bin ich davon jetzt nicht gehypt oder so.. villeicht gucke ich mir ein film erstmal komplett an.. dann kann ich mehr sagen. Wie gesagt unterschied erkennt man zwar schon.. wenn man es aber einen nicht vorher sagt das es hier um ein 4K film handelt würden viele es garnicht merken.

renegade0107 schrieb:
Kann dir Planet Erde 2 in der 4K HDR Version empfehlen, vom Bild her ist das echt super.
https://www.amazon.de/Planet-Erde-II-Welten-Blu-ray/dp/B06VW22SZ9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498463459&sr=8-1&keywords=planet+erde+2+4k

Ansonsten wird der größte Unterschied sein wenn du einen Film in 4K und HDR anschaust, auf Netflix gibt es da auch einiges.

Das hab ich in Kaufland gesehen, wollte es auch kaufen aber was sind das für preise :D heftig.
Netflix hab direkt am fernseher.. sind aber viele in normalen HD verfügbar obwohl ich premium account habe.

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #18

SolidSnake schrieb:
Das hab ich in Kaufland gesehen, wollte es auch kaufen aber was sind das für preise :D heftig.
Netflix hab direkt am fernseher.. sind aber viele in normalen HD verfügbar obwohl ich premium account habe.

Ja, der Preis kann was :D hab meines aber dann weiterverkauft, wollte nur mal das Bild sehen und das war gut ;-)
Bei netflix brauchst du das größte Abo, kostet 11,90, dann ist auch UHD dabei und einige 4K Filme.
Was hast du für einen Fernseher? Hab mir den Samsung UE65KS7090 gekauft, da musste ich mit den UHD und HDR Einstellungen auch rumspielen bis alles passte.

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #19

renegade0107 schrieb:
Ja, der Preis kann was :D hab meines aber dann weiterverkauft, wollte nur mal das Bild sehen und das war gut ;-)
Bei netflix brauchst du das größte Abo, kostet 11,90, dann ist auch UHD dabei und einige 4K Filme.
Was hast du für einen Fernseher? Hab mir den Samsung UE65KS7090 gekauft, da musste ich mit den UHD und HDR Einstellungen auch rumspielen bis alles passte.

Sony KD-55x9005C 55zoll. wenn das auf HDR wechselt kanman auch Bild modus nicht ändern, das bleibt dann einfach soo.. Jedenfalls steht jetzt Masterd 4K "an" und hab alle "sonder" funktionen auf Tv aktiviert so dass ich das beste bild bekomme.. :D

• Xbox one: Ein paar Fragen Beitrag #20

Ich habe heute noch von 4K und Bluray in genauer sekunden bild geschossen.
Den unterschied sieht man auf dem zweiten bild besser.. beim ersten erkennt man nicht viel, Wobei ich immer noch denke das beim UHD die glassplitter auf dem boden schärfer sind als beim bluray.
Liegt auch daran das jede kamera unterschiedliche bildqualität hat. Kann also vom kamera zu kamera immer unterschiedlich aussehen.
Ist mit iPhone 7.
Aber auch selbst betrachtet sieht es nicht viel anders aus.. jaaa kleinwenig hier und da mal anders.
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 19512373_1365647670188151_2081219802_n.jpg
    19512373_1365647670188151_2081219802_n.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 27
  • 19621855_1365647666854818_35151865_n.jpg
    19621855_1365647666854818_35151865_n.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 25
  • 19551244_1365658023520449_1920044425_n.jpg
    19551244_1365658023520449_1920044425_n.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox one: Ein paar Fragen

Xbox one: Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?: Hallo PS5-Forum, ich brauch Eure Hilfe. Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben