Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich

Diskutiere Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Vor kurzem hat sich meine PS4 als ich ein Spiel installieren wollte aufgehängt. Nichts ging mehr und aus Wut habe ich einfach den Stecker...
  • Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich Beitrag #1
K

Katzenkiller_J

Gast
Vor kurzem hat sich meine PS4 als ich ein Spiel installieren wollte aufgehängt.
Nichts ging mehr und aus Wut habe ich einfach den Stecker gezogen, als ich die PS4 daraufhin wieder einsteckte und anschaltete kam natürlich die Fehlermeldung das Daten beschädigt und repariert gehören.

Habe die automatische Reparatur ablaufen lassen und alles schien wieder zu funktionieren.
Als ich aber ein Spiel starten wollt war dies nicht möglich und es kam die Meldung das die Trophäen nicht in Ordnung sind.

Alle spiele gingen nicht mehr.
Habe dann einen 2. Benutzer erstellt und siehe da, es ging ohne Probleme.
Konnte aber nicht die PS Store nutzen also habe ich sowohl mein neues als auch altes Benutzerprofil gelöscht und nochmal ein neues angelegt.

Mit diesem ging dann wieder alles ohne Probleme, einziges Manko alle meine Spielstände sind weg.

Ich glaube kaum das es möglich ist diese wieder herzustellen oder?

Und für die Zukunft hätte ich gerne gewusst wie ich das Problem richtig angegangen wäre.
Ich wollte alle Daten auf meiner Externen Festplatte speichern aber das klappte nicht.
Auch einen USB Stick probierte ich aber ich hätte ihn zuerst formatieren sollen was nicht ging da ich eine große Menge an wichtigen Daten darauf hatte und ich keinen anderen stick hatte.
Wäre das sonst die Lösung gewesen?

• Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich Beitrag #2
Savegames sind accountgebunden, funktionieren also sowieso nur mit dem account mit dem sie erspielt wurden.

aber ja savegames kann man auf einem usb stick backuppen.

Thema:

Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich

Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer: PS4 im Rennspiel deutlich langsamer Hallo ihr fleißigen Zocker! ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
PS4 spielt keine Blu-rays oder DVDS mehr ab: Hallo liebe Community, zunächst hoffe ich, dass es hierzu nicht doch schon einen thread gibt, den ich übersehen hab. Aber das folgende Problem...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben