Lohnt sich Dead by Daylight wenn man schon Friday the 13th hat?

Diskutiere Lohnt sich Dead by Daylight wenn man schon Friday the 13th hat? im D Forum im Bereich Games; Hallo zusammen, lohnt es sich Dead by Daylight zu kaufen wenn man Freitag schon hat? Vom Spiel Prinzip ist es doch sehr ähnlich. Würd mich über...
  • Lohnt sich Dead by Daylight wenn man schon Friday the 13th hat? Beitrag #1
Qgod87

Qgod87

Punkte Reaktionen
43
Hallo zusammen,

lohnt es sich Dead by Daylight zu kaufen wenn man Freitag schon hat?
Vom Spiel Prinzip ist es doch sehr ähnlich.

Würd mich über Meinungen oder auch gerade Erklärungen zu den unterschieden sehr freuen.

VG
Qgod87

• Lohnt sich Dead by Daylight wenn man schon Friday the 13th hat? Beitrag #2
Würde mich auch interessieren. Hab aber noch keins der beiden Games. Friday spricht mich aufgrund von Jason erstmal mehr an. Ich stell mir aber vor, dass es schneller langweilig wird, wenn der Bösewicht immer der selbe ist..

• Lohnt sich Dead by Daylight wenn man schon Friday the 13th hat? Beitrag #3
man kann beide spiele kaum miteinander vergleichen.
DBD ist nicht so komplex von der spielmechanik, da man nur einen fluchtweg hat und der killer nur eine fähigkeit, dafür ist es aber komplexer bei den perks und einstellungen und es gibt daylies.
freitag dagegen ist spielerisch komplexer, da man sich gegen jason wehren kann und mehrere fluchtwege hat, dagegen fehlt die tiefe beim leveln, sobald man alle jasons und perks hat, passiert dort nicht mehr viel. und es gibt keine daylies.

als killer spielt man freitag als 3rd person und dbd aus egosicht.
somit kann man sich bei dbd besser verstecken.

wegen der langeweile, du hast bei freitag 8 verschiedene Jasons, jeder mit anderen vorteilen und anderem aussehen, so dass es nicht langwelig wird.
außerdem kommen auch neue skins für jason raus.
bei DBD hast du zwar mehr killer, dafür aber jeder nur mit einer fähigkeit, was wiederrum auch nichts anderes ist, wie 8 jasons mit 4 fähigkeiten und verschiedenen vor und nachteilen

ich finde beide spiele super und wenn das eine mal schlaucht switche ich.
bei DBD ist allerdings grade der bug mit der steuerung der hoffentlich bald gepatcht wird.
aber abgesehen von den fehlern sind beide spiele toll, motivierender aufgrund der spielmechanik finde ich aber freitag.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lohnt sich Dead by Daylight wenn man schon Friday the 13th hat?

Lohnt sich Dead by Daylight wenn man schon Friday the 13th hat? - Ähnliche Themen

Mitspieler/in für Dead by Daylight gesucht: Hallo zusammen :) suche für Dead by Daylight einen Mitspieler oder eine Mitspielerin. Bin kein Vollprofi und einfach der Spaß sollte im...
Suche Spieler für diverse Games: Hallo zusammen, wie der Name schon sagt, suche ich Spieler für ein paar Games. Da ich nicht unbedingt 2 Themen aufmachen möchte, nutze ich...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...
Mitspieler/in für Dead by Daylight gesucht: Wie der Titel schon sagt, suche ich für Dead by Daylight einen Mitspieler, oder aber eine Mitspielerin. Es spielt keine Rolle ob Anfänger oder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben