Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon??

Diskutiere Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Servus! Ich habe mir bei Amazon einen neuen PS4-Controller gekauft. Jetzt weiß ich, dass es ja etwas neuere Modelle gibt, wo zum Beispiel oben...
  • Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Servus!

Ich habe mir bei Amazon einen neuen PS4-Controller gekauft. Jetzt weiß ich, dass es ja etwas neuere Modelle gibt, wo zum Beispiel oben zusätzlich eine Leuchtleiste ist usw.

Grundsätzlich ist mir das eigentlich egal, brauche ich nicht wirklich, mir reicht auch eines der älteren Modelle.

Jetzt kam der an, in einer normalen Packung, wie man sie auch im Laden findet, wo die an solchen "Bügeln" hängen - eigentlich auch geschlossen... Man sollte meinen, alles in Ordnung!

ABER: Hinten auf der Packung ist das neue Modell beschrieben, während ich beim darin befindlichen Controller ehrlich gesagt nicht erkennen kann, dass es sich um ein neues Modell handeln soll - beispielsweise diese Leiste oberhalb am TouchPad... ich sehe keine!?

Jetzt frage ich mich: Wie kann das sein? Entweder verarscht einen Sony oder bei Amazon werden gebrauchte, wahrscheinlich sogar bereits retournierte, Controller wiederverpackt und als neu verkauft!?

Was sagt ihr? Soll ich den zurückschicken?

Wenn ich ehrlich bin, dann ist das jetzt schon das 4. Mal, wo ich von Amazon ein elektronisches Gerät neu kaufe und ein gebrauchtes bekomme. Was geht dort ab?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #2
Die Leuchtleiste ist unbeleuchtet nicht zu sehen.

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #3
Naja, diese Lichtleiste sieht man nicht unbedingt, wenn der Controller ausgeschaltet ist. Ansonsten kann ich mich über Amazon nicht beschweren. Ich bekam bisher immer das, was ich auch bestellt hatte

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z Wi-Fi mit Tapatalk

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #4
Controller einschalten, dann sieht man auch die lichtleiste...

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #5
Hab noch nie Probleme in dieser Hinsicht mit Amazon gehabt, wäre für die auch viel zu aufwendig. Sollte dir der Controller nicht zusagen, dann schick ihn zurück, wo ist das Problem?

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #6
Ich habe von Amazon schon mehrfach nachweislich gebrauchtes Zeug bekommen. Das Problem ist das, dass ich mich vergewissern wollte hier. Wenn ihr schreibt, dass man die Leichleiste erst beim Einschalten sieht, dann kann es ja sein, dass es wirklich das neuere Modell ist.

Dann aber noch eine Frage: Kann man das an der Konsole dann abschalten? Ich kann mir vorstellen, dass mich das nervt, wenn es oberhalb leuchtet. Was soll darn eigentöuch sinnvoll sein?? Ich war bisher immer froh, dass man das Leuchten eben nicht oberhalb sah!

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #7
Dann würde ich den Controller an deiner Stelle einfach zurück senden.

Kannst aauch bei Amazon neue V1 Modelle kaufen, ohne Lichteleiste.

Bisher hatte ich kaum Probleme mit Amazon.
Im Gegenteil bisher immer kulant.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #8
Bei V2 sind zudem die Sticks und Tasten in einem Grauton.
Die LED kann man weiterhin nur gedimmt betreiben, aber nicht komplett ausschalten.
V2 ist zudem kabelgebunden verwendbar, V1 nicht.

Am Label auf der Rückseite, sollte glaub auch die Version stehen.
Schau dir den Kontroller doch bitte mal genauer an, bevor du nur drüber schimpfst!

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #9
Moin, moin es ist aber keine zusätzliche lichtleiste eingebaut. Es handelt sich an dieser stell nur um ein Transparent im Touchpad welches das Licht von der Frontleiste durchscheinen lässt.

Grüße

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #10
Troppy schrieb:
Am Label auf der Rückseite, sollte glaub auch die Version stehen.
Schau dir den Kontroller doch bitte mal genauer an, bevor du nur drüber schimpfst!

Und du solltest einen Beitrag erst einmal genau anschauen, bevor du urteilst. Denn ich schimpfe hier nicht über den Controller, sondern die Tatsache, dass ich scheinbar erneut(!) ein gebrauchtes Produkt von Amazon zugeschickt bekam.

Eisengigant schrieb:
Bisher hatte ich kaum Probleme mit Amazon.
Im Gegenteil bisher immer kulant.

Das hat doch nichts mit Kulanz zu tun. Wenn ich den Controller zurückschicke, dann geht das 14 Tage per Gesetz, da braucht es keine Kulanz. Darum geht es ja auch nicht. Auch wenn ich das Ganze jedes Mal zurückschicken kann, kann es ja nicht sein, dass ich ständig Gebrauchtes bekomme...

Wie dem auch sei... der Controller geht zurück. Habe den jetzt mal näher angeschaut, der hat auch Gebrauchsspuren...

So oft, wie die Dinger (man muss nur das Netz durchforsten) kaputt gehen, würde mich nicht wundern, wenn Sony da einfach nicht mehr nach kommt und dann anfängt die "überholten" Controller nochmal als neu zu verkaufen bzw. verkaufen lässt.

Das ist das Gleiche wie mit der gewollten Zyklusbegrenzung von Produkten. Mir kommt es vor, dass die PS4 nach jedem Update mehr "spackt", damit man genervt zur Pro greift.

So ist es auch mit der Langlebigkeit der Controller. Klar, ohne die geht gar nichts und da lässt sich halt fortwährend gutes Geld mit machen. Verarbeite die meistgenutzten Tasten besonders schlecht und du kannst sicher sein, dass das Ding nicht lange hält...

Wenn man das äußert, wird man immer belächelt... Aber siehe da, jetzt die Sache mit Apple in Frankreich! Mehr sage ich dazu nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #11
ABER: Hinten auf der Packung ist das neue Modell beschrieben, während ich beim darin befindlichen Controller ehrlich gesagt nicht erkennen kann, dass es sich um ein neues Modell handeln soll - beispielsweise diese Leiste oberhalb am TouchPad... ich sehe keine!?

*hust*
Naja, ich habe deinen Betrag gelesen ;)

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #12
ich bestelle oft bei amazon und hab bei neuware noch NIE gebrauchtware erhalten.

Ist das Ding auch direkt von Amazon (Verkauf und Versand durch Amazon. ) und nicht von einem marketplace händler?

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #13
PaddyCarlos schrieb:
Und du solltest einen Beitrag erst einmal genau anschauen, bevor du urteilst. Denn ich schimpfe hier nicht über den Controller, sondern die Tatsache, dass ich scheinbar erneut(!) ein gebrauchtes Produkt von Amazon zugeschickt bekam.

Das hat doch nichts mit Kulanz zu tun. Wenn ich den Controller zurückschicke, dann geht das 14 Tage per Gesetz, da braucht es keine Kulanz. Darum geht es ja auch nicht. Auch wenn ich das Ganze jedes Mal zurückschicken kann, kann es ja nicht sein, dass ich ständig Gebrauchtes bekomme...

Wie dem auch sei... der Controller geht zurück. Habe den jetzt mal näher angeschaut, der hat auch Gebrauchsspuren...

So oft, wie die Dinger (man muss nur das Netz durchforsten) kaputt gehen, würde mich nicht wundern, wenn Sony da einfach nicht mehr nach kommt und dann anfängt die "überholten" Controller nochmal als neu zu verkaufen bzw. verkaufen lässt.

Das ist das Gleiche wie mit der gewollten Zyklusbegrenzung von Produkten. Mir kommt es vor, dass die PS4 nach jedem Update mehr "spackt", damit man genervt zur Pro greift.

So ist es auch mit der Langlebigkeit der Controller. Klar, ohne die geht gar nichts und da lässt sich halt fortwährend gutes Geld mit machen. Verarbeite die meistgenutzten Tasten besonders schlecht und du kannst sicher sein, dass das Ding nicht lange hält...

Wenn man das äußert, wird man immer belächelt... Aber siehe da, jetzt die Sache mit Apple in Frankreich! Mehr sage ich dazu nicht...
Bisher immer Neuware bei Amazon erhalten.
Ist wie in jedem anderen Lager auch, Neuware wird versendet.
Retouren werden gesondert bearbeitet und gehen auch wieder zurück.
Neuware und Gebrauchtware bzw. Retoure können sich nicht vermischen.
Wenn der Controller in der Verpackung schon Gebrauchspuren hat, dann eher beim verpacken ab Werk und meistens ist es nur das Touchpad, das empfindlicher gegenüber Kratzer ist.
Man würde auch erkennen wenn sich jemand an der Verpackung bzw. den Controller ausgetauscht hätte. Allein an den Klebepunkten. Ob das aber durch Amazon ist, würde ich hier absolut in Frage stellen.
Von der Qualität sind die Controller durch aus besser geworden die V3 mit der 8er und 9 er Nummer sind sogar besser verabreitet als jede Controller Reihe.
Da der Innenrahmen mit 3 Punkten am Gehäuse befestigt wird.
Der Rumble Effekt ist intensiver. Und die Stabilität hat sich stark verbessert.

Wenn wir uns zu deinem Thema hier äussern sind das Erfahrungen die wir gemacht haben und ich kann über Amazon nicht meckern.

Zur Kulanz von Amazon, wenn den Artikel mal auspacken würdest, würdest auch sehen welche Version du in den Händen hälst, statt nur zu meckern und selbst dann bei der ausgepackten Ware, kann man die problemlos austauschen bzw. sein Geld zurück erhalten.

Bist ja nicht gezwungen bei Amazon zu kaufen, es gibt genug andere Alternativen, da müsste man sich halt auf den Weg machen. Vorteil siehst gleich was du kaufst, ob die Funktion gegeben ist, weiss man aber auch nicht.

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #14
Werden Postings eigentlich auch gelesen, bevor geantwortet wird?

1. Natürlich "Verkauf und Versand durch Amazon" und "NEU" - über Unterhändler auf Amazon kaufe ich grundsätzlich nicht.

2. Ich denke mir das mit dem Gebrauchten nicht aus, sondern diese Fälle kann und konnte ich beweisen, ich war da auch nicht der Einzige.

3. Wer denkt, Retouren und Neuware seien imner steikt getrennt und kännten sich nicht vermischen bzw. Retouren würden nixht einfach wieder neu versndt, ist extrem naiv!

Und weil so viele Menschen so naiv sind und es nicht sehen (wollen), was sie so angedreht bekommen, ist es auch möglich.

4. Hätte ich den Controller nicht ausgepackt, wie könnte ich dann von den Gebrauchsspuren berichten?? o_O

Und was sagt denn die Versionsnummer darüber aus, ob das Ding gebraucht und bereits genutzt ist? Überhaupt nichts. Denn mit 8er oder 9er Version kann der genauso schon benut sein, wie einer aus der 1er Serie.

Im Gegenteil, ein Controller der 1er Serie ist vermutlich eher neu und ungenutzt, weil der ewig im Lager "verstaubt" ist (oder sein könnte)...

5. Nochmal zum Mitschreiben: Mir geht es nicht darum, etwas zurück schicken zu können oder nicht, sondern darum, dass dies überhaupt mal wieder nötig ist/war, aufgrund besagten Grundes.

Wie dem auch sei. Habe mir jetzt im Laden einen gekauft. Was ich persönlich bei und über Amazon kaufe, wird immer weniger. Ob das Amazon juckt (wohl kaum) ist mir egal, ich muss mein Geld dort aber nicht lassen.

Aber egal, für mich ist das Thema gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #15
Naja, hier sich über Amazon auskotzen ist etwas das falsche Forum.

Wir versuchten dir zu Helfen um rauszufinden ob der Kontroller ein V1 oder V2 Typ ist.
Was im 1. Post jedoch nicht klar ersichtlich war, ob du ihn dir wirklich angeschaut und eingeschalten hattest.

Dann viel spass mit dem Kontroller.
Hat sich ja inzwischen geklärt :)

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #16
Aber in deiner Frage ging es darum, das du wissen wolltest, was du für ein Modell ist.

Nach und nach stellte sich aber heraus, daß du nur über Amazon schimpfen willst.

Ganz ehrlich, wenn ich mit einem Händler nicht zufrieden bin, bestelle ich da nicht mehr. Aber das in einem PS4 Forum breit zu treten ist auch quatsch.

Allerdings muss ich sagen, das ich keinen kulanteren Händler kenne, wie Amazon. Ich habe da schon tausende Artikel bestellt. Wenn ich mal Probleme hatte, wurde das Problem sofort zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Aber wie gesagt, hast du Probleme mit Amazon, kauf woanders.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? Beitrag #17
PaddyCarlos schrieb:
Werden Postings eigentlich auch gelesen, bevor geantwortet wird?

1. Natürlich "Verkauf und Versand durch Amazon" und "NEU" - über Unterhändler auf Amazon kaufe ich grundsätzlich nicht.

2. Ich denke mir das mit dem Gebrauchten nicht aus, sondern diese Fälle kann und konnte ich beweisen, ich war da auch nicht der Einzige.

3. Wer denkt, Retouren und Neuware seien imner steikt getrennt und kännten sich nicht vermischen bzw. Retouren würden nixht einfach wieder neu versndt, ist extrem naiv!

Und weil so viele Menschen so naiv sind und es nicht sehen (wollen), was sie so angedreht bekommen, ist es auch möglich.

4. Hätte ich den Controller nicht ausgepackt, wie könnte ich dann von den Gebrauchsspuren berichten?? o_O

Und was sagt denn die Versionsnummer darüber aus, ob das Ding gebraucht und bereits genutzt ist? Überhaupt nichts. Denn mit 8er oder 9er Version kann der genauso schon benut sein, wie einer aus der 1er Serie.

Im Gegenteil, ein Controller der 1er Serie ist vermutlich eher neu und ungenutzt, weil der ewig im Lager "verstaubt" ist (oder sein könnte)...

5. Nochmal zum Mitschreiben: Mir geht es nicht darum, etwas zurück schicken zu können oder nicht, sondern darum, dass dies überhaupt mal wieder nötig ist/war, aufgrund besagten Grundes.

Wie dem auch sei. Habe mir jetzt im Laden einen gekauft. Was ich persönlich bei und über Amazon kaufe, wird immer weniger. Ob das Amazon juckt (wohl kaum) ist mir egal, ich muss mein Geld dort aber nicht lassen.

Aber egal, für mich ist das Thema gegessen.
zu Punkt 3
Naiv!
Logistikbranche ? Nein ! Ich schon. Und ich weiss wie so etwas gehandhabt wird. Und auch bei Amazon. Es sind definitiv getrennte Abteilungen. Und es kann keine Retoure mit Neuware vermischt werden. Selbst geprüfte B-Ware hat einen anderen Lagerort.
Hierzu sollte man sich an den richtigen Stellen erkundigen, bevor man Fehlinformationen oder falsche Vermutungen preisgibt.

Punkt 4

Gebrauchsspuren am Touchpad oder Gehäuse sieht man auch durch die Klarsichtsfolie (Verpackung) auch ohne zu öffnen.
Wenn die Klebefolie und der Rest der Verpackung unversehrt war, dann wurde daran auch nichts gedreht oder getauscht.

Zu dem Thema Qualität habe ich mich nur darüber geäussert, das sich diese bei den neuen versionen verbessert hat.
Einfach nochmal lesen.

Thema hat sich ja eh erledigt, da der Weg aus dem Haus gefunden wurde.

Daher viele spassige Zockerstunden.

Würde aber vorher den Controller nochmal laden, bevor jetzt über leere Akkus bei Originalware gemeckert wird.

Thema:

Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon??

Neuer Controller: Verarscht uns Sony oder Amazon?? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben