- Anschluss Kopfhörer + Mikro macht Probleme Beitrag #1
D
DeepSilence1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mein "Sound-Setup" etwas upgegradet, scheitere gerade aber am richtigen anschließen.
Habe:
1x Beyerdynamic DT 990 Pro 250 ohm
1x Soundblaster X G6 externe Soundkarte
1x Beyerdynamic Fox Mikrofon
Das Mikrofon hat nur einen USB Anschluss, welcher direkt mit der Konsole verbunden wird.
Das Headset geht über Klinke in die X G6, welche per Optisch an PS4 Pro verbunden ist. Außerdem besteht noch eine USB Verbindung zwischen X G6 und PS4.
Das Problem ist, das in den Audioeinstellungen sowohl Eingabe- als auch Ausgabegerät immer identisch bleibt. Entweder beides Soundblaster X G6 oder beides Fox.
Dies funktioniert dann natürlich nicht.
Ich habe auch die Möglichkeit das Headset direkt an das Mikro anzuschließen, verliere dadurch aber die Möglichkeit die Soundkarte ins Spiel zu bringen.
Jemand eine Idee wie das funktioniert? bzw. funktionieren soll?
Oder kann sogar jemand bestätigen das dies gar nicht funktionieren kann?
Freue mich auf eure Hilfe!
Grüße
DeepSilence1
ich habe mein "Sound-Setup" etwas upgegradet, scheitere gerade aber am richtigen anschließen.
Habe:
1x Beyerdynamic DT 990 Pro 250 ohm
1x Soundblaster X G6 externe Soundkarte
1x Beyerdynamic Fox Mikrofon
Das Mikrofon hat nur einen USB Anschluss, welcher direkt mit der Konsole verbunden wird.
Das Headset geht über Klinke in die X G6, welche per Optisch an PS4 Pro verbunden ist. Außerdem besteht noch eine USB Verbindung zwischen X G6 und PS4.
Das Problem ist, das in den Audioeinstellungen sowohl Eingabe- als auch Ausgabegerät immer identisch bleibt. Entweder beides Soundblaster X G6 oder beides Fox.
Dies funktioniert dann natürlich nicht.
Ich habe auch die Möglichkeit das Headset direkt an das Mikro anzuschließen, verliere dadurch aber die Möglichkeit die Soundkarte ins Spiel zu bringen.
Jemand eine Idee wie das funktioniert? bzw. funktionieren soll?
Oder kann sogar jemand bestätigen das dies gar nicht funktionieren kann?
Freue mich auf eure Hilfe!
Grüße
DeepSilence1