Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Pro stürzt ständig ab
Diskutiere PS4 Pro stürzt ständig ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi. Habe meine PS4 Pro vorgestern geliefert bekommen (Vorbestellung bei Media Markt Online) und alles installiert, Transfer von alter PS4 auf die...
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #1
A
AllenB2609
Punkte Reaktionen
0
Hi. Habe meine PS4 Pro vorgestern geliefert bekommen (Vorbestellung bei Media Markt Online) und alles installiert, Transfer von alter PS4 auf die Pro etc. Hat alles super funktioniert. Allerdings stürzt meine PS4 ständig ab bei den Spielen Rise of The Tomb Raider und NBA 2K17. Uncharted 4 läuft problemlos, auch Spiele die (noch) nicht "pro"-gepatched wurden.
Ich habe die neueste Systemsoftware installiert und auch alle aktuellen Patches für die Spiele. Sogar versucht Spiel und Patch zu deinstallieren und neu installiert. Gleiches Problem immer noch. Nach ca. 10 Sekunden im Spiel selbst gefriert das Bild ein und Bildschirm wird nach ca. weiteren 10 Sekunden komplett schwarz. Auch habe ich die PS4 neu initialisiert und auf Standardeinstellungen zurück gesetzt und erneut alles installiert, doch nach wie vor stürzen die Spiele ab.
Hat jemand gleiche Erfahrungen/Probleme mit seiner Pro? Und was würdet ihr meiner Meinung nach jetzt tun? Wäre toll, wenn jemand Hilfestellung geben könnte...
Habe Box komplett resettet und Firmware neu installiert, ohne Erfolg.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #10
T
tribun360
Punkte Reaktionen
3
Bei mir lag es am Spiel " Rise of the Tomb Raider"
könnte es nicht im 4k Modus Zocken. Da die PS4 Pro überhitzt.
Habe dann in einem anderen Modus gezockt. da stürzte dann nichts mehr ab.
Die PS4 Pro ist in meinen Augen eine Komplette Fehlkonstruktion.
Gehäuse ist viel zu Klein für diese Temperaturen.
Test weiße habe ich bei einer alten PS4 Pro mal das Gehäuse geöffnet. Und dafür gesorgt,
das der Lüfter genug Frischluft bekommt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Und die Konsole wird nur noch handwarm anstelle von heiß so wie vorher.
Kann natürlich auch nicht die Lösung sein wenn man erst dran rum basteln muss.
Anhänge
20170702_090252.jpg
3,7 MB
· Aufrufe: 21
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #11
G
Gast58173
Gast
"Die PS4 Pro ist in meinen Augen eine Komplette Fehlkonstruktion.
Gehäuse ist viel zu Klein für diese Temperaturen."
Nur weil deine ein technisches Problem hat, heißt es nicht, dass die Pro generell eine Fehlkonstruktion ist.
Anstatt da dran rumzufummeln, hätte ich die Konsole erst einmal im Rahmen der 1 jährigen Garantie reklamiert und austauschen lassen.
Aber wenn die PS4 Pro schon so eine Fehlkonstruktion ist, bin ich mal auf die Xbox One X gespannt. Noch kleiner, noch leistungsstärker. Die dürfte ja dann direkt verglühen.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #12
T
tribun360
Punkte Reaktionen
3
Ich hatte meine Konsole schon etliche male getauscht und das Problem tauchte immer wider auf.
Nun ist das Problem beseitigt.
Sony macht da auch nichts, weil sie angeblich keine Fehler finden.
was will man da machen?
Wenn man sich mal ansieht wo die PS4 Pro die lüft für den Lüfter reinsaugt brauch man sich nicht wundern das die ständig abkackt.
Wie kommst du jetzt auf die Xbox zu sprechen wenn es hier um die PS4 geht.
Ich finde die Pro Geil nur eben das mit dem Abstürzen war nervig.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #13
G
Gast58173
Gast
Ok, wenn du die Konsole schon mehrmals getauscht hast und das Problem immer wieder hattest hast du wohl sehr viel Pech gehabt.
Aber wie hast du die Konsole tauschen können, wenn sony da doch nix macht? Dann hättest du ja deine alte Konsole zurück bekommen?
Die XBox One X ist mir spontan eingefallen, da diese ja noch kleiner gebaut sein wird als die PS4 Pro - aber da sie mehr Leistung hat braucht sie auch mehr Kühlung. Wenn es da bei der PS4 schon Probleme gibt wird Microsoft da auch mit Problemen zu kämpfen haben.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #14
T
tribun360
Punkte Reaktionen
3
Ich hatte mein Pro bei Sony eingeschickt und es wurde kein Problem gefunden und sie mir wider zurück geschickt.
habe mir dann eine neue gekauft. Die hatte leider das selbe Problem.
Der online Shop hat mir diese dann umgestaucht durch eine neue das selbe Problem wider.
Das ganze wurde ganze 3 mal gemacht dann war es dem online Shop zu blöd, was man auch verstehen kann. also wurde die Konsole vom Shop zu Sony geschickt. Da wurde wider nichts gefunden.
habe die Hoffnung schon aufgegeben. Bis ich das mit dem Gehäuse gemacht habe. seit dem Funktioniert sie. Also liegt die Vermutung nahe das es an der Hohen Temperatur liegen könnte.
Die Xbox One X soll ein verbessertes Kühlsystem haben. ob es was bringt muss man abwarten.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #15
L
lui3245
Punkte Reaktionen
1
Bei mir passiert es auch bei Tomb Raider.
UNd dort gleich in den ersten paar Sekunden, nach dem Intro.
Man sieht da eine Ladedisk links unten und dann hängt es komplett und friert ein.
An der Hitze kann es deshalb nicht liegen. Auch Horizon Zero Dawn ist ja ebenfalls ein grafisch aufwändiges Spiel und dort kann ich stundenlang spielen ohne einen einzigen Absturz.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #16
CrOaT85
Punkte Reaktionen
9
Ich hab meine One s und One insgesamt 5 Jahre und noch nie ist mir ein Spiel oder die Konsole abgestürzt. Hab die pro jetzt seit Anfang märz und die Konsole ist 2 mal eingefroren. Musste die vom Strom trennen.
Von der Lautstärke will ich gar nicht sprechen. Teilweise echt nervig.
Das erwähne ich aber auch nur aus dem Grund weil der Kollege oben sich erlaubt etwas zu behaupten obwohl er gar nicht weiß wie die One x funktioniert bzw. Funktionieren wird.
Der prozessor erhält extra ein Kühlsystem der auf Wasserdampf basiert.
Deswegen glaube ich kaum das die One X so heiss wie die ps4 laufen wird.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #17
G
Gast58173
Gast
CrOaT85 schrieb:
Das erwähne ich aber auch nur aus dem Grund weil der Kollege oben sich erlaubt etwas zu behaupten obwohl er gar nicht weiß wie die One x funktioniert bzw. Funktionieren wird.
Der prozessor erhält extra ein Kühlsystem der auf Wasserdampf basiert.
Deswegen glaube ich kaum das die One X so heiss wie die ps4 laufen wird.
Ob das dampfkammer kühlsystem nun so super ist oder eben nicht, kann bis auf microsoft auch keiner so genau sagen. aber microsoft hat auch schon vor vielen jahren gesagt, dass der red ring of death nur wenige konsolen betreffen würden (bei der xbox 360), was aber humbug war. also alles marketinggewäsch.
meine xbox one s läuft nun auch nicht besser oder schlechter als eine pro, ist weder leiser noch lauter. die konsolen halten sich beide die waage - und ich hatte bis auf spielabstürze (uncharted 4 bzw forza horizon 3) auf beidne konsolen keine gravierenden probleme.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #18
T
tribun360
Punkte Reaktionen
3
Das Problem mit den Abstürzen besteht eigentlich schon seit die PS4 erschienen ist.
So richtig gibt es da auch keine Lösung. Außer die Standard Sachen wie Spiele neu Installieren usw.
Ich habe meine Konsole schon so oft getauscht das ich eben zu dem schritt gekommen bin.
Selbst wenn ich nun keine Garantie Ansprüche mehr habe.
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #19
CrOaT85
Punkte Reaktionen
9
Nie und nimmer ist die One s lauter. Auf gar keinen Fall.
Nehm bitte die blaue Brille ab.
Die One s habe ich nie gemerkt außer beim cd reinlegen. Drücke ich zum Beispiel Hitman start, denkst du eine f16 wäre im Zimmer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PS4 Pro stürzt ständig ab Beitrag #20
G
Gast58173
Gast
Du musst schon lesen was ich schreibe: Sie ist weder lauter noch leiser, sprich: gleich laut.
Die paar Sekunden die die Pro mal lauter ist beim BluRay einlesen kann man vernachlässigen.
Und ich hab beide Konsolen daheim stehen und kann es vergleichen und stelle kaum Lautstärkenunterschiede fest. Wenn das bei dir anders ist, hast du wohl ein Montagsmodell der Pro erhalten. Man liest ja öfters, dass einige Probleme mit der Lautstärke der Konsole hätten, während andere keine Probleme damit haben.
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen.
Meine PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab, egal welches.
Kurz nach Spielstart fährt sie einfach runter.
Ohne...
PS5 Spiel stürzt an immer der gleichen Stelle ab 😳: Hallo zusammen,
endlich hab‘ ich ne PS5 🤗 und jetzt habe ich mit Immortal Fenyx Rising begonnen. Und ich bin noch ziemlich am Anfang und sollte...
PS4 Pro 7216 Ständig WLAN Abbrüche: Hallo,
Ich habe am Montag (25.11) bei GameStop meine PS4 Pro abgeholt, durch diese Umtauschaktion.
Allerdings habe ich mit der Konsole ständig...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community,
nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...