PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung

Diskutiere PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt? Aber ich überlege mir einen Aim Controller zu kaufen. Jetzt gibt es ja die neuen Pedels mit...
  • PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung Beitrag #1
Snake1985666

Snake1985666

Punkte Reaktionen
9
Hallo ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt? Aber ich überlege mir einen Aim Controller zu kaufen. Jetzt gibt es ja die neuen Pedels mit den Flügeln. Jedenfalls hoffe ich das jemand so einen Controller besitzt. Und mir folgende Fragen beantworten kann?

Kann man den Controller auch für normale Games benutzen? Sprich wo ich die Pedels nicht benötige sind dann diese Pedels sehr störend oder stören sie überhaupt nicht beim zocken?

Und meine zweite Frage ist wenn ich jetzt ein normales Game spiele und ausferstehen die Pedels berühren sollte. Kann man diese ein und ausschalten? Oder reagieren Sie garnicht bei jedem Spiel. Sondern nur bei Egoshooter?

Und wenn ich mir einen Controller bei Aim Controller zusammen stellen möchte was muss ich jetzt beachten was wichtig ist? Weil mit manchen fremnt Wörter komme ich nicht so ganz zurecht. Weil z.b hätte ich gerne das die L2 und R2 einen kurzen Druck Punkt haben. Oder gibt es auch hier Möglichkeiten diesen Druckpunkt zu regulieren?

Würde mich sehr freuen antworten auf meine Fragen zu bekommen.

• PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung

Anzeige

• PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung Beitrag #2
"fremnt"?! ...du wolltest sicherlich "fremd" schreiben richtig?

Gib uns doch mal einen Link zu diesem Controller (der mit den Flügeln), vielleicht verstehen wir dann deine Frage. Der Aim Controller ist nur was für VR.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung Beitrag #3
Hallo danke für deine Antwort.

Habe auch jetzt gemerkt als ich bei YT Aim Controller Test Videos gesucht habe. Das einige such Ergebnise. Dann diese VR Pistole erschienen ist.

Ich dachte eigentlich das was ich meine sei einzigartig. Deshalb kein Link von mir.

Naja gut was ich meine ist dieser Controller hier von der Firma Aim Controller.

Hoffe ihr könnt mir jetzt etwas besser helfen?

• PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung Beitrag #4
also...
ich hatte einen aim Controller bereits in der hand und habe auch mit ihm gespielt,
ich selbst habe einen Scuf 4ps und einen Razer Raiju
Meine Empfehlung ist definitiv ein Scuf Controller (oder Razer wenn einen das Kabel nicht stört)
Warum ich so denke kommt nun.
Ich persönlich finde die flügel auf der rückseite nicht so gut drückbar wie die Padels von Scuf.
Preislich weiß ich nun natürlich nicht was das für einen unterschied macht.
Bei der neuen Generation der Scuf Controller kann man auch schnell die Sticks austauschen was für mich ein absoluter Vorteil ist.
Ebenso ist die Einstellung des kurzen Druckpunktes möglich.
Wenn man sich nicht auf Englisch durch den Bestellprozess ackern möchte gibt es die möglichkeit exkl in Deutschland bei roxxgaming (oder so ähnlich) zu bestellen.
Volle Gewährleistung nach deutschem Recht inkl.
Wenn einen Das Kabel nicht stört ist der Razer wirklich genial,
alles einstellbar, kurze druckpunkte der Trigger möglich, alle Knöpfe haben quasi ein Mausklick druckpunkt der wirklich sehr geil ist.
neben den Triggern hinten noch 2 weitere zusätzliche knöpfe oben.
Extrem schnelle umstellung der Tastenbelegung am Controller selbst möglich.
Bin wirklich extrem angetan von dem Razer Controller einzig das Kabel ist etwas lästig.
Klar ist er auf eSport ausgelegt und jede ms Reaktionszeit zählt. Aber die möglichkeit ihn auch ohne Kabel zu nutzen wäre schon geil.
Dafür ist er aber auch günstiger wie ein Scuf mit akt. ca. 125€
(Den Nacoon Revolution habe ich zwar schon in der hand gehabt aber noch nicht gespielt)
Hoffe ich konnte dir helfen

also was gibt es alles:

Razer Raiju überall bestellbar
Nacon Revolution überall bestellbar
Scuf Scufgaming direkt oder roxxgaming (oder so ähnlich )
Aimcontroller
Burncontroller

hoffe ich konnte helfen.
VG
Qgod

• PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung Beitrag #5
Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Einen Raiju habe ich schon wo ich leider gemerkt habe das er für Games wo man die Pedels nicht benötigt wird etwas unhandlich ist. Auch wenn man diese abschrauben kann. Habe ich gelesen wenn man das zu oft macht. Das die Pedels mit der Zeit sich abnutzen.

Deshalb habe ich mir jetzt doch einen Aim Controller bestellt um eine Alternative zu haben. Wenn ich mal ohne Kabel spielen möchte.

Nur leider hat deine Antwort meine Frage nicht so ganz beantwortet.

Nimmst du deinen Scuf auch für normale Spiele? Wenn du die Pedels nicht entfernst ob es sehr störend beim spielen ist und ob man diese auferstehen betätigt? Beim Spielen.

• PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung Beitrag #6
Also mein Scuf nutze ich immer
egal ob ich sie brauche oder nicht..
aber dort sind es ja beddals und nicht diese flügel ich weiß halt nicht ob die flügel störender sind.. als meine paddels

• PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung Beitrag #7
AW: Meine Erfahrungen mit einem Controller von Aimcontrollers

Hallo, ich weiß der Threat ist schon älter, aber da ich schlechte Erfahrung mit einem Controller von Aimcontrollers habe, Rate ich dringend vom Kauf ab. Schon möglich, dass ich mit dem Gerät einfach Pech hatte, aber es gibt bessere für das selbe Geld, habe gute Erfahrungen mit dem ScufInfinity, da kann man die Paddles abnehmen, wenn man sie nicht benötigt.

Erläuterung zum Controller von Aimcontrollers:
Erstens hat die Lieferung und Fertigung hat 2-3 Tage zu lange gedauert, obwohl ich für extra schnellen Versand und eine extra schnelle Fertigung bezahlt habe. (Immerhin gab es nach E-Mail Beschwerde eine kleine Beigabe in Form einer Tasche für den Controller, mit der ich allerdings nichts anzufangen weiß). Die express Lieferung wurde berechnet, aber es wurde nur eine Standart Lieferung bei Ups in Auftrag gegeben.
Die Firma hat keinen deutschen Support (eigentlich nicht schlimm, sollte man aber Wissen). Der Email Support ist deutlich schlechter als der Telefonsupport, der sich meiner nach am schwierigsten gestaltet, wenn ich Englisch mit deutschem Akzent und mein Gesprächspartner mit polnischem Akzent spricht hinzu kommt eine schlechte Verbindungsqualität.
Es gab keine schwarzen Paddles mehr, wie in meiner Bestellung gewünscht, da haben sie einfach rote montiert (relativ gut gelöst, es lag noch ein Zettel mit einer Entschuldigung für die falsche Farbe bei)
Funktionierte zunächst ca. 15 Tage dann reagierte die "L2" nicht mehr. Habe ihn eingeschickt, es hat gut einen Monat und einige E-Mails und Telefonate gebraucht, bis er wieder zurück war. Der Support sagte, dass die Prüfung, ob ich am Schaden schuld bin etwas länger dauerte (obwohl das "hässliche" Garantiesiegel unbeschädigt war).
Nervig war dann auch, dass der Controller ohne erneuertes Garantiesiegel zurück kam. Ich ließ mir per Email bestätigen, dass ich trotzdem noch Garantie habe (woran ich bis heute meine Zweifel habe).
Nachdem der Controller endlich wieder bei mir war, funktionierte er 10 Tage und dann verwiegerte die "R2" Taste ihren regelmäßigen Dienst (sie funktionierte nur noch ab und zu mal). An diesem Punkt war ich dann völlig genervt von den ewig vielen Emails und Telefonaten, die ich bis hierhin führen mußte und schrieb den Controller ab, es dauerte übrigens noch ca 2 Monate, bis Aimcontrollers mir einen Teil der Versandkosten für das erste Einschicken und für die falsche Versandart erstattete. Der Betrag der nach AGB erstattet wird, ist deutlich geringer als der Betrag, den die Firma selber für den Versand berechnet.
Abschießen will ich nochmal sagen: Der Support braucht sehr sehr lange um ihre Versprechen in die Tat umzusetzen, aber sie halten sich daran. Die Mitarbeiter beim Support sind sehr freundlich. Ich habe letztlich aufgegeben und Aimcontrollers keine Chance mehr gegeben das defekte Gerät zu reparieren oder auszutauschen und es handelt sich hier um die Erfahrung mit EINER Bestellung und EINEM Gerät, trotzdem würde ich keinen Controller von Aimcontrollers mehr kaufen oder empfehlen.

Thema:

PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung

PS 4 Aim Controller Pedels und Zusammenstellung - Ähnliche Themen

Defekte am PS4 Controller: Moin Moin zusammen! Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine gebrauchte PS4 mit Controller im Bundle beim Gamestop gekauft. Soweit alles in Ordnung...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
Oben