Interne Festplatte

Diskutiere Interne Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo. Kurze Frage. Und zwar ist vergangenes Wochenende meine Interne Festplatte abgeraucht nachdem ich Spiele auf eine neue Externe Festplatte...
  • Interne Festplatte Beitrag #1
D

DoktorWahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Kurze Frage.
Und zwar ist vergangenes Wochenende meine Interne Festplatte abgeraucht nachdem ich Spiele auf eine neue Externe Festplatte auslagern wollte. PS4 Pro fuhr nicht mehr hoch . Blauer Pulsierender LED. Fehlermeldung deutete laut Google allerdings auf HDMI Fehler hin.

Durch einen Zufall habe ich über Google das man die Interen Platte mal ausbauen soll und wieder rein. Wenn das nicht hilft diese mal am PC anschließen. Da habe ich dann bemerkt das die Festplatte keinerlei Geräusche mehr von sich gibt.

Nun alte originale 500 GB Festplatte eingebaut und initialisiert. Ich habe die meisten Spiele als Download. Nun habe ich diese alle auf der externen Platte ausgelagert und installiert. Auf der Internen ist nun nur das BS der PS4, Spielstände und Skins.

Ich habe gestern meine neue interne Festplatte gekauft. Würde nun gern wieder zurückwechseln und die 500 MB durch die neue 2 TB austauschen. BS auf die neue Platte Initialisieren ist kar. Muss ich allerdings auch alle Spiele die auf der externen Platte sind neu Laden?

Gruß Dr.Wahn

• Interne Festplatte Beitrag #2
Jetzt mal im ernst was schreibst du denn da alles !?
Du hast ein "BLOD Blue Light of Death" .
Was hat das jetzt mit deiner Festplatte zu tun ?
Die PS4 Bootet auch ohne Festplatte .

• Interne Festplatte Beitrag #3
Blod habe ich 100 % definitiv nicht. Den Verdacht hatte ich auch. Dem ist aber nicht so.
Ich kann gerne Screen´s senden.
HDMI Fehler wurde mir auch nie angezeigt. Es kam zwar ein blaue pulsierendes Licht an der Ps4. Ausgeschaltet hatte die sich aber dann nie selbständig bei dem Fehler. Nachdem die neue (alte) drin ist läuft die PS4 Pro ohne Mucken. Und eine PS4 Bootet nicht ohne Festplatte. Wo sollte sie auch das BS herholen. Und das die interne Festplatte defekt ist kann man am PC testen.

Aber meine Frage steht immer noch im Raum und wurde nicht beantwortet.

Gruß Dr.Wahn

Zuletzt bearbeitet:
  • Interne Festplatte Beitrag #4
Ich wollte dir damit nur sagen das sie Bootet , ein Bild zeigt ,
und dann motzt das sie kein Betriebssystem hat .
Aber Bild ja oder nein hat nichts mit der Festplatte zu tun .

• Interne Festplatte Beitrag #5
Marcusracer schrieb:
Aber Bild ja oder nein hat nichts mit der Festplatte zu tun .
Wenn die PS4 mit der alten Platte urplötzlich wieder läuft, dann ist es aber halt trotzdem kein BLOD und das kein Bild kommt hat offensichtlich sehr wohl irgendwie mit der Festplatte zu tun.
Vielleicht schafft die PS4 ja irgendwie das OS von der Platte anzustarten, überspringt also die Bildausgabe mit "kein OS gefunden", bleibt dann aber trotzdem irgendwo noch ohne Bildausgabe hängen.

Am PC mag man zwar testen können, ob die Festplatte grundsätzlich funktioniert, aber ob die Daten darauf in Ordnung sind, kann man wohl eher nicht testen.

• Interne Festplatte Beitrag #6
Buuuh schrieb:
Wenn die PS4 mit der alten Platte urplötzlich wieder läuft, dann ist es aber halt trotzdem kein BLOD und das kein Bild kommt hat offensichtlich sehr wohl irgendwie mit der Festplatte zu tun.
Vielleicht schafft die PS4 ja irgendwie das OS von der Platte anzustarten, überspringt also die Bildausgabe mit "kein OS gefunden", bleibt dann aber trotzdem irgendwo noch ohne Bildausgabe hängen.

Am PC mag man zwar testen können, ob die Festplatte grundsätzlich funktioniert, aber ob die Daten darauf in Ordnung sind, kann man wohl eher nicht testen.

Die alte, defekte Platte, macht keinerlei Laufgeräusche und wird auch mit keinen Partitionsprogramm wie Easeus mehr erkannt. Ist also definitiv platt.

Wenn man ohne Festplatte die PS4 betreibt kommt man maximal in den Sicherheitsmodus.

Ich denke ich lass nun die Orginale 500 GB Platte drin. Ich möchte momentan nicht wider Stundenlang alles runterladen müssen, wenn ich nun diese Platte wider durch eine 2 TB Festplatte ersetze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interne Festplatte Beitrag #7
...........

• Interne Festplatte Beitrag #8
Hallo ich habe folgendes problem. die orginal festplatte hat sich verabschiedet und ich habe eine neue bereits eingesetzt.

mir wird nur noch punkt 7. im sicherheitsmodus zur verfugung gestellt.

soweit so gut.

stick fertig gemacht (4gb) fat32(standart) und auch als exfat ausprobiert:

Stick>>PS4>>UPDATE>>PS4UPDATE.PUP (996mb)

ich bekomme in beiden formaten immer wieder den fehler SU-41350-3 nicht gefunden:

weis jemand abhilfe?

Thema:

Interne Festplatte

Interne Festplatte - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen, ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...
Interne Festplatte defekt, neuer Boot über externe möglich?: Hallo miteinander, meine Interne Festplatte hat sich verabschiedet. Meine Frage ist, ob es möglich ist das BS auf eine externe Festplatte...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
Ps4 externe festplatte mit Games ins Gehäuse bauen?: Guten Tag ich habe an meiner ps4 eine externe festplatte und seit längerem hab ich mir vorgenommen die gegen die interne zu tauschen ich weiß auch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben