Lüfter Lautstärke

Diskutiere Lüfter Lautstärke im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey, hab mir mit der Pro meine erste PS geholt und bin soweit zufrieden. Habe nur ne frage nur Lautstarke der Lüfter. Wenn ich Diablo oder...
  • Lüfter Lautstärke Beitrag #1
P

Pius

Punkte Reaktionen
0
Hey, hab mir mit der Pro meine erste PS geholt und bin soweit zufrieden. Habe nur ne frage nur Lautstarke der Lüfter.
Wenn ich Diablo oder Wolfenstein zocke ist die Konsole immer schön ruhig, doch besonders bei uncharted 4 und auch bei bf1 ist die Konsole permanent zu hören. ist das normal?

mfg

• Lüfter Lautstärke

Anzeige

• Lüfter Lautstärke Beitrag #2
Hast du eine Blueray drin oder ein Download Titel?

• Lüfter Lautstärke Beitrag #3
spiele mit blurays

• Lüfter Lautstärke Beitrag #4
Bei manchen Spielen da dreht die Blueray sehr schnell daher kommen die Geräusche. Ich habe nur download Spiele da hat man nur ab und an den Lüfter den man hört.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #5
Bei den Disc Spielen darf es aber auch nur am Anfang laut sein. Denn nur am Anfang wird die BluRay geprüft. Das Spiel ist ebenso wie bei der digitalen Version komplett auf Festplatte installiert.

Nur die Lizenzüberprüfung beim Start erfolgt von der Disc.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #6
Ja das stimmt auch wieder.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #7
Moin,
habe meine PS4 von 2014 durch die PS4 Pro ersetzt und bei Spielen die einen Pro Modus haben, ist der Lüfter der Pro lauter als der von der ersten PS4. Scheint normal zu sein.
Beste Grüße
Leonhard

• Lüfter Lautstärke Beitrag #8
Hab das gleiche Problem... stört mich ziemlich.

Hab auch mal den Sonysupport angeschrieben.

Hallo.

Meine Name ist Philip und ich bin stolzer Besitzer einer PS4 PRO. Ich bin von der Bildqualität sehr überzeugt allerdings bin ich mit der Wärmeentwicklung nicht zufrieden. Es wurde gesagt die Ps4Pro sei die leiser als die normale Ps4. Dies kann ich leider nicht bestätigen und bin etwas enttäuscht. Bei gleichem Spiel und gleicher Aufstellposition ist die Ps4Pro um knapp 10Db lauter und mit einer höheren Tonlage auch unangenehmer für das Gehör. ... Im "entspannten" Betrieb also im Homemenü oder Spielmenü ist die PS flüsterleise aber sobald man etwas spielt (in dem Fall Skyrim: Special Edition) dreht der Lüfter sehr schnell sehr weit hoch. Auch ohne Bildbewegung und fordernde Actionscenen. Habe es schon mit anderen Position versucht. Sogar einen Notebookkühler zur Unterstützung eingesetzt aber das brachte auch keine Verbesserung.

Gab es in dem Zusammenhang schon Kundenrezesionen? Ich bin in der Versuchung die Ps4Pro umzutauschen denn so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Vergleichsdaten:
Lautstärke Ps4: 34DB
Lautstärke Pro: 43DB

Hitze am Lüfterauslass:
PS4: ~45°C
Pro: ~53°C.

Temperaturen an der Außenseite gleich.

mfg Philip

• Lüfter Lautstärke Beitrag #9
Habe auch eine pro aber ich gebe zu, noch kaum mit gespielt ( 30 min maximal).

Habe die erste ps4 noch und die war manchmal schon echt laut. Leider kann ich beide noch nicht vergleichen wegen Zeitmangel, aber wenn man so googlt, dann empfinden viele Besitzer der 1. Ps4 Version die jetzige ps4 pro als weitaus leiser.

Vielleicht liegt es aber auch an der Herstellung? Bei der ersten kam einige aus China, manche aus Japan. Mal einer drauf geachtet?

• Lüfter Lautstärke Beitrag #10
Ich werde meine umtauschen und hoffen das es besser wird. Meine Ps4 kam aus China. Genauso wie die Ps4 Pro jetzt. Meine Ps4 ist leiser.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #11
  • Lüfter Lautstärke Beitrag #12
Hört sich schon sehr laut an. Ich werde mal auf meine achten

• Lüfter Lautstärke Beitrag #13
Hört man auf dem Video den Lüfter oder das Blueray Laufwerk?

• Lüfter Lautstärke Beitrag #14
Meine ist bei uncharted, elder Scrolls Online uns jetzt watch Dogs 2 auch so extrem laut.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Lüfter Lautstärke Beitrag #15
waldi2k1 schrieb:
Meine ist bei uncharted, elder Scrolls Online uns jetzt watch Dogs 2 auch so extrem laut.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Das ist aber nicht normal schätze ich... Bei anderen flüstert der Lüfter nur leise vor sich hin bei optimierten Spielen wie Uncharted oder Tomb Raider.

Es ist der Lüfter. Die Nebengeräusche liegen einfach am schlechten Mikro. Ist extrem nervig wenn der Lüfter alle 30 Sekunden auf die höchste Stufe regelt. Also meine geht zurück und wird umgetauscht.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #16
Meine ist wirklich leise. Dreht weder bei BF 1 noch bei VR hoch. Meine alte PS4 war da schon um einiges lauter, hatte Turbinencharme am Ende.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #17
Hab mit meiner Ps4 verglichen und die ist leiser und konstanter. 1min in Skyrim auf der Ps4 Pro und der Lüfter dreht auf die höchste Stufe... und das alle 30 Sekunden oder alle paar Minuten.

Die geht morgen zurück. Ganz einfach.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #18
Also habe vorhin 2h Battlefield 1 gespielt über HDD und meine Pro blieb komplett leise. Der Lüfter dreht nur sehr leise. Damals bei meiner PS4 war alles viel lauter.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #19
Also meine dreht nach ein paar Minuten auf die höchste Lüfterstufe... das ist echt nich normal.

• Lüfter Lautstärke Beitrag #20
Da scheint wohl was nicht zu stimmen. Würde ich umtauschen lassen.

Thema:

Lüfter Lautstärke

Lüfter Lautstärke - Ähnliche Themen

How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben