Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6)

Diskutiere Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Forum member, leider hat meine Playstation 4 (Slim) - (SAD-001) ein Fehler, ich habe schon vieles probiert z.B per USB eine...
  • Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) Beitrag #1
E

Eps1

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum member,
leider hat meine Playstation 4 (Slim) - (SAD-001) ein Fehler, ich habe schon vieles probiert z.B per USB eine Aktualisierung sowie über Internet, auch eine komplette neue Installation verweigert mir die Playstation 4.

Neben bei habe ich auch mitbekommen das dass Laufwerk keine CD´s mehr einzieht aber
die Konsole geht an und bekommt ein Signal das eine CD eingeschoben wird, nimmt sie aber nicht an.

Die Konsole wurde von mir Sauber geöffnet und mehrere messungen vorgenommen wie die Sicherungen = F6202, F6201, F5103 und F6001
Alle geben ein Piepen von sich, wovon ich ausgehe das die funktionieren.

Ein anderes Laufwerk wurde schon zurseite gezogen und es damit auch probiert, leider ohne erfolg.
Ein anderes Netzgerät wurde auch getauscht, ohne erfolg.
Batterie wurde entfernt, ohne erfolg.
Andere Festplatte, ohne erfolg.

Habe mir mehrere Video´s auf Youtube angeguckt mit unterschiedlichen Diagnosen, wie CD oder nur Update.
Ich werde das gefühl nicht los das die beiden Fehler zusammen hängen.

Ich bitte euch alle um hilfe.

Danke im voraus

LG
Eps

• Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6)

Anzeige

• Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) Beitrag #2
Da hst dur leider ein Korruptes Laufwerk erwischt .
Das heißt das du warscheinlich einen Fehler in der Laufwerks Firmware hast .
Hab auch eine Konsole hier stehen die hat genau das selbe .
Kein Update , keine Laufwerks Funktion etc.

• Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) Beitrag #3
Marcusracer schrieb:
Da hst dur leider ein Korruptes Laufwerk erwischt .
Das heißt das du warscheinlich einen Fehler in der Laufwerks Firmware hast .
Danke für die Info.

Gibt es eine möglichkeit den IC neu zu flashen?

• Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) Beitrag #4
Hallo an alle,
ich habe jetzt mal den renesas scei r9j04g011fp1 ( BD-ROM Drive - IC Swap ) getauscht.
jetzt kommt der Fehler CE-35888-2.

Die CD´s werden wieder ohne Probleme eingezogen und man kann sie wieder normal aus der konsole raus holen.

Der motor und der Laser wird nicht angesprochen.

Kann mir da einer behilflich sein?

Ich danke im voraus

• Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) Beitrag #5
Hallo noch mal an euch..

Also ich habe am IC (renesas scei r9j04g011fp1) ein pin gehabt der nicht ganz drauf gelötet war:rolleyes:.

So jetzt werden die CD´s wieder erkannt.

Leider habe ich aber immer noch den Fehler CE-35888-2 (Update)
Kann mir einer sagen ob ich bevor ich am APU ran gehe noch wo anders was messen kann?!
Oder muss ein ander IC mit getauscht werden, wegen schlüssel code..
Oder meint Ihr das der IC was beim ablöten von einer Phat, was abbekommen hat.?!

Wäre echt nett wenn sich hier welche mit einklinken zu dem Thema.

LG
Euer EpS

Zuletzt bearbeitet:
  • Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) Beitrag #6
Hallo an alle die das lesen, seit kurzem hab ich auch den Fehler SU-42118-6 ist aber erst seit dem Update auf 8.03 der Fall. Vor dem Update ging noch alles einwandfrei, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen a so falls ichs noch vergessen habe ich eine Slim.

• Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) Beitrag #7
Phil82 schrieb:
Hallo an alle die das lesen, seit kurzem hab ich auch den Fehler SU-42118-6 ist aber erst seit dem Update auf 8.03 der Fall. Vor dem Update ging noch alles einwandfrei, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen a so falls ichs noch vergessen habe ich eine Slim.
Auf gamepro wurde das Problem in einem Artikel ausführlicher beschrieben, einfach mal die Fehlermeldung googeln. Gibt auch auf reddit Tipps, wie man das beheben kann.

Thema:

Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6)

Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6) - Ähnliche Themen

Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben