Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt

Diskutiere Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...
  • Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt Beitrag #1
H

hala_cr_7

Gast
Hallo,

habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und Anwendungsspeicherdateien zu sichern habe ich mir eine von Intenso 2,5'' 1TB USB3.0 Alu Line Festplatte gekauft. Ich weis das man eine mit dem Format FAT32 braucht, welche sie auch hat, damit sie von der PS4 erkannt wird. Beim anschließen jedoch wird diese nicht von der Konsole erkannt. Wiederum wird in Rezessionen und Foren teils hingwiesen das die PS4 kein Speichermedium über 8GB erkennt, doch Sony selbst sagt das externe Festplatten bis zu 2TB und mehr erkannt werden. (Software hat Aktuellstes Update; stand 25.7.16). Nebenbei wird der Intenso USB-Stick 8GB (auch FAT32) von der PS4 erkannt und konnte immerhin Speicherstände & diverse andere sachen sichern, nur keine Spiel-SPeicherstände da diese rund 300GB betragen.

Kann mir jmd weiterhelfen, muss ich der Festplatte eine anderes Format geben, mich nach einem anderen Gerät bzw. Hersteller umsehen ? Welche Erfahrung oder Möglichkeiten habt ihr genutzt ?

Danke für die Hilfe !

• Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt

Anzeige

Thema:

Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt

Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt - Ähnliche Themen

Festplatte 1TB (FAT32) nicht erkannt: Hallo, habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...
Neue Festplatte und USB Stick werden nicht erkannt: Hallo, ich habe gerade meine neue 1Tb Festplatte in meine Ps4 eingebaut, habe den USB Stick mit der Systemsoftware sowohl in exFAT als auch in...
Externe Intenso-Festplatte wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe mir diese Woche eine externe Intenso-Festplatte gekauft mit 1TB Speicherplatz für Musik und Videos. Leider wird sie nicht erkannt...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben