Fast Charging und PS4 Contrller

Diskutiere Fast Charging und PS4 Contrller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey, habe heute mit dem Ladegerät meines S6 Edge meinen PS Controller gebraten. Auf diesem steht 5 und 9 Volt. Laut div. Internetseiten benötigt...
  • Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #1
J

jimmni

Punkte Reaktionen
0
Hey,
habe heute mit dem Ladegerät meines S6 Edge meinen PS Controller gebraten.
Auf diesem steht 5 und 9 Volt. Laut div. Internetseiten benötigt das Ladegerät ein Signal eines kompatiblen Gerätes damit es die 9 Volt freigibt. Von wegen! Jetzt funktioniert er nur noch an einer Spannungsquelle angeschlossen. Wird aber heiß.

Naja jedenfalls habe ich den Akku ausgebaut und gehofft das Hitzeproblem damit beseitigen zu können. Hat leider nicht funktioniert.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder weiß jmd was man austauschen muss um den Controller wieder fit zu machen?

gruß
tim

• Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #2
ich hab die Controller schon mit dem Ladekabel des Samsung Galaxy S3 mini geladen und das ging ohne Probleme und ich kann die immer noch direkt über die PS4 laden.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hier findest Du vielleicht die benötigten Teile, um Deinen Controller wieder fit zu machen:

• Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #3
Lade meine Controller auch öfter mit meinem Z3 Compact Ladekabel, bisher ohne jegliche Probleme ob am Ladekabel oder über Konsole.

• Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #4
Dann vermute ich mal, dass das S3 kein fast charging unterstützt.
In dem Fall liefert das Netzteil keine 9 V. Das steht aber auf dem Ladegerät drauf. Das war auch der Grund, warum ich ohne groß nachzudenken meinen Kontroller an das ladegerät hing. Dachte die 5 V wären für USB 2.0 genormt.
Falls ihr euch also demnächst mal ein neues Phone zulegt, werft vorher mal ein Auge auf Das Netzteil.

• Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #5
Die 9Volt haben dein Akku oder den Ladecontroller gegrillt. Du könntest jetzt ,wenn du einen 2 ten Controller hast ,davon den Akku ausprobieren .Dann weißt du ob es der Akku ist oder der Ladecontroller

• Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #6
Es hat die Ladeelektronik gegrillt. Ich habe im inet ein Foto eines abgefackelten Controllers gefunden. Die Hitzequelle lag anscheinend auf dem Mainboard. Vil hats nur nen Kondensator gegrillt. In dem Fall könnte man ja einfach einen neuen einlöten.

• Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #8
  • Fast Charging und PS4 Contrller Beitrag #9
jimmni schrieb:
Na ob das gute Stück für 2,90 Euro sehr lange halten wird? xD

Ich habe mir im letzten Jahr eins von Anker zugelegt. Läuft bisher ohne Zwischenfälle und ist täglich mit dem Laden von zwei Smartphones beschäftigt.
Was ich von dem Samsung pendant nicht gerade behaupten konnte :p

http://www.amazon.de/Anker-Ladeger%C3%A4t-PowerIQ-Technologie-Motorola/dp/B00WLI5E3M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456082145&sr=8-2&keywords=anker

Wir werden es erfahren;;-) hab bei Pearl schon ab und an von revolt was bestellt und bisher wurde ich nicht enttäuscht; wobei 29,90€ wohl ein schon sehr "fiktiver Preis" ist.

Der von Anker kostet ja auch sein Geld; hast Du damit schon PS4-Controller geladen? Wieviele Geräte kann ich damit gleichzeitig laden? Laut Artikelbild bei Amazon 2; in den Rezessionen steht allerdings was von 4 Geräten; sieht man auch auf Bildern von Kunden.

Von Samsung gibt's einen Mehrfach-Ladestecker für Smartphones??

Thema:

Fast Charging und PS4 Contrller

Fast Charging und PS4 Contrller - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben