Was für ein Full-HD TV?

Diskutiere Was für ein Full-HD TV? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Zurzeit zocke ich mit nem flachbildtv von LG. Die genaue Bezeichnung ist LG 42PG6000... Der Tv ist 107 cm groß (oder 42") und ist ein Plasmatv...
  • Was für ein Full-HD TV? Beitrag #1
McNK89

McNK89

Punkte Reaktionen
111
Zurzeit zocke ich mit nem flachbildtv von LG.
Die genaue Bezeichnung ist LG 42PG6000...

Der Tv ist 107 cm groß (oder 42") und ist ein Plasmatv ohne Full hd.
Eigentlich bin ich auch ziemlich zufrieden mit dem TV allerdings wenn ich schon ne PS3 habe möchte ich auch mittlerweile full hd.
Als ich mir den vor über einem jahr gekauft habe war der für den kleinen preis von 650 euro so ziemlich das beste auf dem markt.

Kann mir jemand einen tipp geben welcher tv in der Preisklasse zurzeit der beste ist?
Das sind die dinge die der tv haben sollte:
-Full hd
-mindestens 200 hz
-mindestens 2 hdmi anschlüsse
-gutes design
-plasma oder lcd ist egal
-auf jedenfall wieder 107 cm diagonale also 42"

vielen Dank schonmal =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für ein Full-HD TV? Beitrag #2
Genau das selbe würde ich auch gerne wissen^^.
Aber ich habe gehört das man sich lieber nen LCD anstatt nen Plasma holen soll, weil sich das Bild beim Plasma i-wie einbrennt oder so.

• Was für ein Full-HD TV? Beitrag #3
200HZ sind zeimlich unnötig da das menschliche auge den unterschied von 100-200hz kaum war nimmt
100HZ reichen.
plasma brennt gerade wenn er neu ist ein, aber auch nur wenn er über längere zeit das gleiche bild anzeigt..
was bei LCD auch wenn auch nicht so schnell auch passieren kann!!
plasma ist z.b auch schlechter wenn es um den blickwinkel und reflekton geht,
plasma gibt es nur mit verspiegelter oberfläche
gibt es überhaupt spiele mit der auflösung von 1080p !?

• Was für ein Full-HD TV? Beitrag #6
ja wenn man blueray schaut z.b

hd-ready hat 720p und full hd 1080 p

• Was für ein Full-HD TV? Beitrag #7
so da ich letzte zeit mich ziemlich in dieses thema reingehangen hab, will ich auch weiterhelfen.

1. wie oben schon gesagt: 100hz und 200hz nicht zu unterscheiden
2. würd dir lcd empfehlen, es sei denn du spielst bzw guckst im dunkeln fernsehen, da bei tages licht ddas bild auf dem plasma spiegelt und man nichts erkennt. lcd ist allerdings aus einem geringen sichtwinkel schlechter/unscharf. deswegen musst du entscheiden was besser ist.
3. könnnte dir einen zeigen der deinen anforderungen spricht, ausser einer: udn zwar ist er nicht 42zoll sondern 37, ist aber auch schon recht groß(werde mir den auch holen).
4. noch ein tipp wegen der größe... miss ma den abstand von deinem sofa zum fernseher. ein drittel dieses abstandes ist die optimale größe des fernsehers;)

hoffe ich konnnte dir helfen

mfg

EDIT: sehe grade den fernseher gibts auch in 42zoll...

• Was für ein Full-HD TV? Beitrag #8
also.. ich unterscheide ziwschen 100hz und 200hz. aber so stüren tut es mich auch net. in dieser preisklasse, von ungefär 600€ hab ich von philips fernseher und von samsung gutes gehört. aber wen ihr ein richtiges erlebnis haben wollt dan kauft euch so ein fernseher wie wir zuhause haben. das war damals also vorn ca. halben jahr da wars noch der beste fernseher auf dem markt für 3500€.
samsung UE55B7090 55" 100hz full hd LED-RGB hintergrundbeleuchtung ich glaub das waren 5000000:1 dynamischer konstrast, 3cm dick. absolut stromsparent. also verbracuht um die 150W. ich habe bis jetzt keinen besseren fernseher in media markt gesehen, ist sein preis wert.

• Was für ein Full-HD TV? Beitrag #9
@emwabro: naja danke der wäre mir allerdings noch 2500 euro zu teuer^^
@gamer3011: danke ist echt ein super teil und besser gehts echt nicht für das geld. Weihnachten steht ja jetzt sowieso vor der tür^^

und wegen dem Abstand also ich habe da so meine eigene berechnung xD
mein tv hat ja 107 cm diagonale und ich sitze mit meinem stuhl nichtmal 1 meter entfernt davon.
ich weiß das ist sehr sehr nah aber ich will dann wirklich im game drin sein und deswegen berührt meine nase auch schon fast den bildschirm xDD

• Was für ein Full-HD TV? Beitrag #10
den hier benutzen bitte:D
post_thanks.gif

und kein problem. werde mir den gleichen heute auchg bestellen.

mfg

• Was für ein Full-HD TV? Beitrag #11
ich habe eig. 4,5m abstand vom dem 55" fernseher. trotzdem nehme ich mir ein stuhl und setze mich 1m dafor, den dan ist es erst richitg assi.:D...und den augen schadets auch nicht, da das kein röhren fernseher ist und das zimmer gut beleuchtet ist.

Thema:

Was für ein Full-HD TV?

Was für ein Full-HD TV? - Ähnliche Themen

FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
Möchte mir ein neuen TV kaufen - Welchen würdet ihr mir empfehlen?: Da ich noch ein altes Röhrending benutze und das langsam echt ne qual zum zocken ist will ich mir ein neuen kaufen. Und da ich mich nicht so mit...
Monitor / TV für die PS3: Hey Leute, wende mich wieder einmal voller Hoffnung an euch. Bin jetzt stolzer Besitzer einer PS3 Slim und es macht auch echt richtig viel Laune...
TV-Kauf - Worauf muss man achten?: Ich hab selbst mal verglichen und die Unterschiede beim TV schauen sind stark bemerkbar. Aber wie ist es beim PS3 zocken? LCD, LED oder Plasma? 60...
LCD oder Plasma TV?? Welcher is für die PS3 besser!: Hi also ich hab ein Toshiba Full HD Lcd tv (94cm) ich hab die ps3 mit hdmi angeschlossen.....Nun wollte ich fragen ist ein Plasma TV besser für...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben