Zwei PS4 und Savegame Sync

Diskutiere Zwei PS4 und Savegame Sync im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich besitze noch eine PS3 und möchte auf eine aktuelle Konsole wechseln. In den letzten Tagen habe ich dazu nun die Specs von...
  • Zwei PS4 und Savegame Sync Beitrag #1
N

nindac

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze noch eine PS3 und möchte auf eine aktuelle Konsole wechseln. In den letzten Tagen habe ich dazu nun die Specs von einer PS4 und einer Xbox auf dem Papier verglichen und wenn ich danach entscheiden möchte, wird es auf jeden Fall eine PS4. Tja, wenn da nicht das "aber" wäre. Eine Sache ist mir bei dem Vergleich aufgefallen. Bei der Xbox liegen die Savegames wohl auch immer in der Cloud. Somit hätte ich die Möglichkeit, mich auf der Konsole 1 abzumelden und auf der Konsole 2 anzumelden, um mit dem letzten Speicherspielstand dort weiterzuspielen, wo ich bei der ersten aufgehört habe.

Hintergrund:
Ich möchte mir 2 PS4 kaufen. Eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Büro. Wenn ich nun also im Wohnzimmer zocke und meine Frau nun einen Film schauen möchte, könnte ich ins Büro gehen und dort einfach weiterzocken.

Oder, Abends zocke ich auf der Konsole im Wohnzimmer und am nächsten Tag möchte ich gerne im Büro dort weiterspielen, wo ich einen Abend vorher aufgehört habe.

Das ich dafür ein Plus Abo benötige ist mir klar. Aber ist das so einfach möglich, ohne das ich da die Spielstände manuell hochladen oder runterladen muss? Müsste ich sonst noch was beachten?

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Clouddiensten, aber in diesem Fall liest sich das bei der Xbox echt gut.

Danke und Gruss
nindac

• Zwei PS4 und Savegame Sync

Anzeige

• Zwei PS4 und Savegame Sync Beitrag #2
Meine Erfahrung mit den Spielständen ist leider etwas enttäuschend.
Der automatische Upload funktioniert nur im Ruhemodus, wenn dies aktiviert ist.
Andernfalls muss man nach jedem beenden des Spieles die Daten manuell hochladen!

Funktioniert zwar mit dem letzten FW update etwas besser (Optionen beim Spiel und hochladen/runterladen wählen), aber man muss dann dennoch jedes mal noch klicken, dass man die online Speicherstände überschreiben will.

• Zwei PS4 und Savegame Sync Beitrag #3
Troppy schrieb:
Meine Erfahrung mit den Spielständen ist leider etwas enttäuschend.
Der automatische Upload funktioniert nur im Ruhemodus, wenn dies aktiviert ist.
Andernfalls muss man nach jedem beenden des Spieles die Daten manuell hochladen!

Funktioniert zwar mit dem letzten FW update etwas besser (Optionen beim Spiel und hochladen/runterladen wählen), aber man muss dann dennoch jedes mal noch klicken, dass man die online Speicherstände überschreiben will.

Hallo Troppy,

danke für Dein Feedback. Ich werde das dann mal bei meiner weiteren Entscheidung berücksichtigen. ;-)

Danke und Gruß
nindac

• Zwei PS4 und Savegame Sync Beitrag #4
kauf dir doch im zweiten zimmer einfach PlaystationTV und keine ganze ps4?

• Zwei PS4 und Savegame Sync Beitrag #5
Qgod87 schrieb:
kauf dir doch im zweiten zimmer einfach PlaystationTV und keine ganze ps4?

Boa, cool. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Schau ich mir mal an. thx! :)

• Zwei PS4 und Savegame Sync Beitrag #6
Mhh, schade. Von der Idee her finde ich das total super. Aber leider finde ich dazu extrem wenig. Ich finde dazu nur sehr alte Infos. Zusätzlich kann ich das Produkt nicht einmal direkt über die playstation.com Seite finden (nur über die Google-Suche). Die Shops die auf der Playstation - Seite empfohlen werden, haben (bis auf einen Shop) das Teil wohl auch nicht im Angebot. Aber trotzdem danke für den Tipp! :)

• Zwei PS4 und Savegame Sync Beitrag #8
Thema:

Zwei PS4 und Savegame Sync

Zwei PS4 und Savegame Sync - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
Lohnt es sich, eine zweite Konsole zu kaufen?: Hallo Leute! Ich wollte einfach mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen. Und zwar liebäugele ich schon seit Monaten mit einer Xbox One. Ich...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben