PS4 Festplatte durch größere austauschen?

Diskutiere PS4 Festplatte durch größere austauschen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi Zusammen, Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Playstation 4 Pro gekauft nun würde ich gerne die Festplatte die dort drin ist mit 1 TB...
  • PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #1
C

Cena90

Punkte Reaktionen
1
Hi Zusammen,

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Playstation 4 Pro gekauft nun würde ich gerne die Festplatte die dort drin ist mit 1 TB austauschen durch die größte die es gibt da 1 TB einfach zu wenig für mich ist. Frage welche nehme ich für die PS4 PRO am besten und was ist die größte die es gibt?

Zu dem möchte ich separat noch eine Externe Festplatte mir holen die ich an die PS4 PRO anschließen kann am besten eine mit 4 bis 6 TB, da ich dort gerne Ordner Anlegen würde wo ich Serien, Filme u.s.w drin habe diese ich über die PS4 schauen kann was auch schön ware wenn es dass im Design der PS4 geben würde gibt es sowas?

Ich habe nur das hier gefunden weiß aber nicht genau was dass sein soll?

https://www.ebay.de/i/302356815512?chn=ps

Ist es möglich Spiele auf der Externen Festplatte zu installieren und die Spielstande auch dort drauf zu machen? dass alles Flüssig lauft?

Würde aber glaub dann schon lieber die Festplatte in der PS4 durch eine größere austauschen und Filme, Serien dann lieber auf die Externe Festplatte machen.

Ware super wenn mir jemand was empfehlen könnte und welche Halterung für die PS4 ist am besten geeignet als PS4 Fußstander? Hab namlich gesehen dass es auch welche gibt mit Belüftung ware das zu empfehlen?

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #2
Die 2,5“ haben nicht so viel speicherplatz wie die 3,5“ darum diese komische aufsatz bei dem ebay link. Damit nutzt du eine 3,5“ festplatte am internen anschluss.alternativ eine 3,5“ usb 3.0 platte kaufen (die ps4 kann bis zu 8tb platten verwenden). Seit firmware 5.0 können darauf spiele installiert werden.

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #3
Also ich denke 6 TB würden vollkommen ausstreichen welche nehme ich denn am besten dafür?
und was macht 6 oder 8 TB preislich aus?

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #6
...oder 12€ Aufpreis für die gleiche Platte mit "PS4 Design", durch den blauen Streifen wird die schneller ;)

Intern kannst du die "Seagate Expansion 2TB" verbauen. Das Gehäuse kann man sehr einfach öffnen und die Platte in die PS4 einbauen. In das Gehäuse kannst Du dann die Festplatte aus der Pro einbauen. Derzeit aber zu teuer, gab es des öfteren schon um die 50€. Ich würde erstmal nur die 4TB für 99€ kaufen, der Preis ist gut. 2 TB dann irgendwann später wenn sie wieder günstiger ist.

oder SSHD

Platte öffnen:

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #7
.... "Außerdem ist das Laufwerk spielbereit und kampgetestet."

Was soll das wohl heißen?
:autsch:

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #8
Hey vielen Dank für eure antworten erst einmal, also ich habe die ganz neue PS4 Pro mir geholt mit einer 1TB Festplatte würde aber doch dann gleich aufs maximale aufrüsten und dann auf eine 8 TB umsteigen falls es das höchste ist was es gibt jetzt wäre nur die Frage welche nimm ich am besten? Da es ja viele Hersteller gibt und was ist der Unterschied zwischen SSHD u.s.w wenn es eine gibt diese schneller ladet fänd ich das natürlich auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #9
Eine sshd wäre gut mit möglich viel cache und falls Geld keine Rolle spielt eine ssd.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #10
Kann mir jemand die beste raussuchen mit Max an TB was glaub 8 TB waren? Wie ist bei der besten Festplatte die Preislage?

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #11
idealo.de
geizhals.at/de

und da dann 8TB HDD eingeben... etwas Eigeninitiative wäre nicht verkehrt.

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #12
Hey ich kenne mich leider mit denn ganzen Festplatten und der Materie überhaupt nicht aus und was wichtiges dabei zu beachten ist.

z.B verstehe ich immer noch nicht ganz den unterschied zwischen HDD, SSHD und der anderen variante. Am besten hatte ich gerne eine die Schnell Hochfahrt keine Lange Ladezeiten hat und leise ist gibt es auch eine kompination aus allen 3? Da ja jede andere Vor und Nachteile haben soll? Günstig ware immer am besten wenn sie aber etwas teurer ist ware es auch nicht dass Problem.

Ich möchte erst mal nur diese in der PS4 austauschen eine Externe hole ich mir irgendwann mal welche ist am besten zu empfehlen?

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #14
Kann man die Festplatte auch auf mehr als 2 ZB erweitern? Oder sind 2 TB wirklich dass höchste was geht?

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #15
Vielen Dank erst einmal kurze Frage mit mehr als 2 TB gibt es nichts?

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #16
In 2.5 Zoll scheinbar nicht.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #17
Es gibt 2,5“ platten mit 4 tb, die sind aber 15mm hoch und passen nicht in die ps4.

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #18
Okay schade ob größere noch Erscheinen in dem Maß von der PS4 Version ist nix bekannt oder?

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #19
Ist aus technischer sicht nicht nicht möglich.

• PS4 Festplatte durch größere austauschen? Beitrag #20
Vielen Dank euch habe mir jetzt die 2TB geholt von Amazon ich hoffe diese reicht aus.

Welche Externe Festplatte Empfehlt ihr die vielleicht Passend zum Design der PS4 passt? Und was ist das maximale an TB was man anschließen kann bei einer PS4?

Kurz zum Einbau der Festplatte ich möchte gerne alles bei 0 beginnen also keine Daten oder sonst etwas übertragen reicht es einfach die neue Festplatte einzubauen oder muss ich noch etwas machen??

Thema:

PS4 Festplatte durch größere austauschen?

PS4 Festplatte durch größere austauschen? - Ähnliche Themen

Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen, ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben