DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!?

Diskutiere DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! ich habe mir mal wieder ein paar Spiele gegönnt und natürlich kann man die nicht alle gleichzeitig spielen. Da ich jetzt auch keiner bin...
  • DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hallo!

ich habe mir mal wieder ein paar Spiele gegönnt und natürlich kann man die nicht alle gleichzeitig spielen. Da ich jetzt auch keiner bin, der den ganzen Tag rund um die Uhr nur am Zocken ist, kann es durchaus sein, dass die Spiele schon mal ein paar Wochen und Monate da liegen.

Grund für den Kauf war u.a. natürlich, dass meist begrenzte Boni dabei sind, DLCs usw. Oft sind Codes für den PS Store ja auch nur eine begrenzte Zeit gültig...

Daher meine Frage:

Kann man Codes auch einlösen und DLCs schon mal installieren, OHNE das Spiel selbst vorher eingelegt und installiert haben zu müssen oder kann es dabei zu Problemen kommen etc.??

Meine Idee wäre nämlich, zunächst (damit nichts abläuft) alle bei den Spielen befindlichen Codes und DLCs in einem Rutsch vorab einzulösen und zu installieren, damit sie quasi schon auf der Konsole drauf sind und so nicht mehr ablaufen können!?

Ist das problemlos möglich? Danke schon mal für die Antworten! :))

• DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? Beitrag #2
PaddyCarlos schrieb:
Hallo!

ich habe mir mal wieder ein paar Spiele gegönnt und natürlich kann man die nicht alle gleichzeitig spielen. Da ich jetzt auch keiner bin, der den ganzen Tag rund um die Uhr nur am Zocken ist, kann es durchaus sein, dass die Spiele schon mal ein paar Wochen und Monate da liegen.

Grund für den Kauf war u.a. natürlich, dass meist begrenzte Boni dabei sind, DLCs usw. Oft sind Codes für den PS Store ja auch nur eine begrenzte Zeit gültig...

Daher meine Frage:

Kann man Codes auch einlösen und DLCs schon mal installieren, OHNE das Spiel selbst vorher eingelegt und installiert haben zu müssen oder kann es dabei zu Problemen kommen etc.??

Meine Idee wäre nämlich, zunächst (damit nichts abläuft) alle bei den Spielen befindlichen Codes und DLCs in einem Rutsch vorab einzulösen und zu installieren, damit sie quasi schon auf der Konsole drauf sind und so nicht mehr ablaufen können!?

Ist das problemlos möglich? Danke schon mal für die Antworten! :))

Installieren ohne das Spiel bereits installiert zu haben geht nicht.
Du kannst den Code aber soweit ich weiß im Store aktivieren & den Inhalt dann später downloaden. Alle Sachen werden ja in deinem Account gespeichert..

• DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? Beitrag #3
Hi.

Danke für die Antwort. Wenn dem so ist, dann bin ich beruhigt. Ist mir nur wichtig, dass die Codes nicht ablaufen, denn das wäre schade, dann hätte ich ja auch mit dem Kauf selbst warten können. :))

• DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? Beitrag #4
Kannst ja nachsehen wie lane die Codes gültig sind steht meistens unter den Codes in klein bis wann man die einlösen kann

• DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? Beitrag #5
Hmm... Bei manchen steht gar nix dabei!?

• DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? Beitrag #6
Dann kannst du davon ausgehen, dass sie auf "unbegrenzt" lange Zeit eingelöst werden können :)
Spätestens wenn der Spielservice abgeschaltet wird, ist Schluss.

Thema:

DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!?

DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!? - Ähnliche Themen

Life is Strange Collection: PS5-Highlight mit allen Games: Das komplette Life is Strange Erlebnis auf PS5 Die PS5 feiert das Storytelling in Games, wie kaum eine andere Konsole – und genau deshalb sitzt...
Weiße "fliegende" Pixelpunkte COD MW2: Hi Zusammen, ich habe nach zwei Jahren endlich eine PS5 ergattern können. Zugleich habe ich mich mir einen neuen Fernseher gegönnt (Samsung Q80b...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Borderlands 2 - Shift Codes für die PS3: Hallo zusammen, ich habe mir die Mühe gemacht und das Internet nach gültigen Shift-Codes für Borderlands 2 durchforstet. Hier sind erstmal ein...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben