Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel?

Diskutiere Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, zunächst entschuldigt bitte, wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, ich habe mit der Suchfunktion nichts dergleichen finden...
  • Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #1
F

fluflu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

zunächst entschuldigt bitte, wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, ich habe mit der Suchfunktion nichts dergleichen finden können.

Es geht darum, dass ich seit Release der PS4 2013 meine Apple Kopfhörer als Headset genutzt habe. Das ging einwandfrei. Ich muss vorweg sagen, ich habe keine hohen Ansprüche in Sachen Headsets. Hauptsache es sind in und nicht over Ears.

So, nun habe ich den neuen DS4 gekauft, da der alte kaputt war (Eigenverschulden wegen FIFA)
Falls nicht alle wissen, auf welchen Controller ich mich beziehe, es ist der, der zur Selim und zur Pro mitgeliefert wird. Die Lichtleiste ist nicht mehr nur vorne, sondern auch oben zu finden.
Wie dem auch sei, ich kann mein Apple Headset nicht mehr nutzen. Ich kann zwar in der Party meine Mitspieler hören, aber nicht selbst sprechen.
Da ich keinen Ersatz Controller habe, kann ich jetzt nicht testen, aber ich habe verschiedene Apple Kopfhörer verwendet, keines funktioniert und am alten funktionierten alle.

Also habe ich gegoogelt. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass Sony im neuen DS4 eine Firmware installiert hat, die 3. Hersteller Headsets blockt, zumindest die Mikro Funktion. Die andere Theorie ist, dass die Pole im Controller verändert wurden, sodass es eventuell mit einem Adapter geht (CTIA zu OMTP).
Was es genau ist, weiß ich nicht, ich schätze allerdings das Erste. Der Sony Support riet mir die Einstellungen zurückzusetzen... Amateure..

Nun ist die Frage: Kann mir jemand mehr darüber erzählen, wo das Problem liegt? und die Anschlussfrage: Kann mir jemand ein vernünftiges Headset für den NEUEN DS4 empfehlen?
Es sollten wie gesagt in Ears sein und zwischen 20 und 60€ kosten.

Ich danke euch und entschuldigt, dass ihr bis hierhin soviel lesen musstet. Danke an alle, die es geschafft haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #2
Muss nicht unbedingt am Dualshock liegen. Ich glaube Sony hat das generell weggepatcht. Hab die PS4 mit 2 Dualshock 4 seit dem ersten Tag. Am Anfang hat das MIC meines iphone-Headsets einwandfrei funktioniert. Hab es allerdings nicht oft benutzt, da ich ein anderes Gaming-Headset bevorzuge. Letztens hat ichs dann wieder dran und dass MIC ging auf einmal nicht mehr. Ein anderes Headset vom Samsung S7 funktioniert jedoch einwandfrei.

Bzgl. In Ear kann ich dir leider nix empfehlen da ich Over Ear bevorzuge.

• Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #3
Okay und dein Headset vom Samsung? Welches ist das? Sind das in Ears? Könntest du mir da einen link schicken?

• Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #5
Und das funktioniert auch sicher mit dem neuen DS4? Du nutzt auch den "NEUEN"?

• Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #6
Nein, ich hab nur die alten. Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Apple-Headets an den alten auch nicht mehr funktionieren. Zumindest das MIC.

• Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #7
Aber vielleicht funktionieren die, die du vorgeschlagen hast ja auch am neuen...?

• Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #8
Wäre durchaus möglich, wenn sie nicht funktionieren kannst du sie ja in der Regel zurückgeben...

• Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? Beitrag #9
In Sachen In-Ear kann ich dir das PS4 In Ear Headset von Sony empfehlen: Siehe .
Auf der Seite findest du auch noch andere Headsets und Testberichte.

Grüße, Julien

Thema:

Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel?

Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel? - Ähnliche Themen

PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben