Abends PSN-Verbindung nicht möglich

Diskutiere Abends PSN-Verbindung nicht möglich im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo geehrte PS4-Zocker, ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass ich mich ab ungefähr 20 - 20:30 Uhr nicht mit dem Psn verbinden kann...
  • Abends PSN-Verbindung nicht möglich Beitrag #1
O

Ole112233

Punkte Reaktionen
0
Hallo geehrte PS4-Zocker,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass ich mich ab ungefähr 20 - 20:30 Uhr nicht mit dem Psn verbinden kann. Tief in der Nacht funktioniert wieder alles einwandfrei.
Ab und zu habe ich dann doch das Glück mich anmelden zu können, jedoch dauert dies ewig, und wenn ich spielen möchte(z.B. Fifa 16), kommt die Meldung, ich solle mich doch mit dem Psn verbinden. Meine Freunde mit denen ich zocke haben das Problem nicht (sie aus Hamburg, ich aus Hessen).

Habt ihr auch diese Probleme oder sogar eine Lösung?

mfG

Ole112233

• Abends PSN-Verbindung nicht möglich Beitrag #2
AW: Abends Psn-Verbindung nicht möglich

Hast du denn während der Zeit Internet? Oder ist das ganz weg? Oder liegt es nur am PSN?

Ich habe das Problem, dass mein Nachbar Google Chromecast hat und immer, wenn das ein Update macht (was immer zur gleichen Zeit passiert), dann ist meine Internetverbindung getrennt, weil es meins stört. Ich habe schon den Kanal gewechselt, aber das hilft leider auch nicht wirklich.

• Abends PSN-Verbindung nicht möglich Beitrag #3

Raindrop_4B schrieb:
Hast du denn während der Zeit Internet? Oder ist das ganz weg? Oder liegt es nur am PSN?

Mein Internet läuft prima, keine sonstigen Probleme...genau das ist meine Frage, ob es am Internet oder Psn liegt.

• Abends PSN-Verbindung nicht möglich Beitrag #4

Wenn du am Laptop Internet hast und an der PS4 nicht, dann liegt es wohl am PSN bzw. an der PS4. Sonst versuch doch mal, dich vorher anzumelden. Normalerweise wird man dann auch nicht rausgekickt, wenn es sich nur um Arbeiten am PSN seitens Sonys handelt.

Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Und wenn ja, was steht da?
Sonst vielleicht mal andere DNS ausprobieren.

• Abends PSN-Verbindung nicht möglich Beitrag #5

Raindrop_4B schrieb:
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Und wenn ja, was steht da?
Sonst vielleicht mal andere DNS ausprobieren.

In manchen Fällen kann ich mich nach ewigem warten anmelden, dann aber weder Partys beitreten noch online spielen. Es zeigt mir den Fehler an, dass die Zeit zur Verbindung überschritten wurde...

Was meinst du mit DNS? Sorry bin technisch unbegabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abends PSN-Verbindung nicht möglich Beitrag #6

Wenn man das Internet manuell einrichtet, kann man selbst einen DNS Server eingeben. Dabei kann man beispielsweise den Google DNS Server angeben oder einen OpenDNS Server.
Wenn es aber immer nur zu einer bestimmten Zeit passiert, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es am PSN liegt. Eventuell Wartungsarbeiten. Ansonsten bleibt vermutlich nur, wen Playstation Kundenservice anzurufen, damit die sich das mal anschauen.

Thema:

Abends PSN-Verbindung nicht möglich

Abends PSN-Verbindung nicht möglich - Ähnliche Themen

PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen: Hallo Freunde, ich habe mir nun auch endlich eine Ps4 zugelegt, natürlich sofort angeschlossen. Nun habe ich gemerkt das immer nach ca 1 Minuten...
PSN meldet sich ab: Hey , bin neu hier , tut mir also leid falls dieser Thread nicht hierher gehört ^.^ Hab seit geräumiger Zeit ein Problem. Und zwar meldet sich...
PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer: PS4 im Rennspiel deutlich langsamer Hallo ihr fleißigen Zocker! ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben