PS4 Slim - DD5.1

Diskutiere PS4 Slim - DD5.1 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
  • PS4 Slim - DD5.1 Beitrag #1
R

rgsrht

Gast
Moin,

ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby 5.1 SurroundSound. Nun möchte ich natürlich meine PS4 auch mit einbeziehen. Da ich die PS4 Slim besitze (ohne Digital-Audio-Optical Anschluss, also kein Toslinkausgang) bin ich auf folgendes angewiesen:

PS4 ist per HDMI an einem Audioextractor angeschlossen (Link 1 unter dem Beitrag). Schalter des Extractors ist auf 5.1CH gestellt. PS4 Audioausgabe ist auf „Bitstream (Dolby)“ (habe aber auch PCM und DTS probiert - beides ohne Erfolg). Der Extractor wiederum ist per HDMI-Kabel mit dem TV und per Toslink DAO-Cable mit einem weiteren Gerät verbunden (Link 2 unter diesem Beitrag), welches die Möglichkeit schafft, dass die Ht-RT3 zwei Audioquellen (TV direkt und extrahierter Ton der PS4 wie beschrieben) annimmt. Dieser Switcher funktioniert einwandfrei. DD5.1 ist über den TV weiterhin problemlos möglich. Ergo liegt das Probelm, dass ich keinen 5.1SS bei der PS4 habe, irgendwo zwischen Playstation und Extractor. Laut Produktinformationen ist der Extractor allerdings a) in der Lage eine HDMI-Quelle in 5.1 Tonspur zu verarbeiten und b) definitiv dahingehend funktionstüchtig, da er Stereoton ausgeben kann - ergo mutmaßlich auch nicht kaputt.

Da ich mittlerweile echt verzweifelt bin: Hat hier irgendjemand noch eine Idee oder weiß um meinen (hoffentlich!) Fehler oder geht meine Idee einfach nicht auf?

Danke im Voraus!

Thema:

PS4 Slim - DD5.1

PS4 Slim - DD5.1 - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
PS4 vs PS4 Slim: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren die PS4 (500GB) mit der Kennung CUH-1116A bei mir zuhause stehen. Mittlerweile ist es so, dass das Teil...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben