News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Neuigkeiten und Gerüchte
Kölnmesse / Gamescom 2016 verbietet Waffen bei Cosplayers ! Rucksäcke zuhause lassen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OCV" data-source="post: 930302" data-attributes="member: 28060"><p>Naja gut, aber was spricht denn gegen eine "outdoor" karte für nicht-zocken-wollende cosplayer?</p><p></p><p>Denn Cosplayer wollen gesehen, beachtet und fotografiert werden und besucher wollen sich an cosplayern erfreuen und mit denen ein foto machen - beides geht ja auch ausserhalb der messehallen auf den entsprechenden plätzen und rasenflächen, dort ist die beleuchtung (durch die sonne) doch eh viel besser als in den messehallen...</p><p></p><p>Durch die outdoor tickets werden dann mehr indoor tickets frei, für die, die wegen den games hinfahren...</p><p></p><p>@artifer: ich war wegen einem sehr guten kollegen aus berlin 2011 am samstag auf der GC, weil dieser halt nur an diesem einen tag in NRW war und ich ihn gern mal wiedersehen wollte nach längerer zeit...</p><p></p><p>Dieser besagte tag war DER tag, der durch alle TV nachrichten ging und dafür sorgte, dass die kölnmesse tickets ab sofort limitieren musste, denn da wurde der begriff platzangst definitiv neu definiert... man kam rein in den haupt boulevard, von wo man ja in hallen 6 bis 10 kommt - also man war noch nicht einmal in einer der hallen, sondern nur in der VORhalle und es ging nix mehr! Ich kam keinen zentimeter vor oder zurück und steckte in der menschenmasse fest! Habe 10min für 50meter luftlinie gebraucht und kam zuerst garnicht in eine der hallen rein - selbst um aufs klo zu kommen hat 25min gedauert (erstmal sich bis zum klo durchkämpfen und dann sich erstmal dort anstellen und "drankommen")</p><p></p><p>Man sah keinen zentimeter vom fussboden der messehallen mehr, nur noch köpfe (was keine übertreibung ist, schaut euch mal bilder von besagtem tag bei google an)</p><p></p><p>Das war auf jeden fall alles andere als lustig (ein game anzuzocken war ohnehin komplett unmöglich, man brauchte ja schon 30min um sich überhaupt bis zum entsprechenden stand durchzubeissen, nur um dann das berühmt berüchtigte 8stunden wartezeit schild zu sehen) und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der grossteil der leute spass an diesem tag hatte - die kölnmesse war natürlich sehr angetan, da die kassen mehr als je zuvor klingelten und sie sich mit einem neuen besucherrekord brüsten konnten, aber ich war nicht sehr angetan, da mein kollege und ich ne stunde gebraucht haben um uns zu begegnen und nach hause kam ich auch nicht mehr an dem abend, weil alle züge so überfüllt waren, dass sich sogar schon eine schlange bildete um überhaupt aufs gleis draufzukommen, habe dann beim kollegen im auto aufm parkplatz übernachtet und bin dann am sonntag in ruhe nach hause gefahren, da waren die züge schön leer, weil ja alle in köln aus und nicht eingestiegen sind</p><p></p><p>Sowas muss ich nicht nochmal erleben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OCV, post: 930302, member: 28060"] Naja gut, aber was spricht denn gegen eine "outdoor" karte für nicht-zocken-wollende cosplayer? Denn Cosplayer wollen gesehen, beachtet und fotografiert werden und besucher wollen sich an cosplayern erfreuen und mit denen ein foto machen - beides geht ja auch ausserhalb der messehallen auf den entsprechenden plätzen und rasenflächen, dort ist die beleuchtung (durch die sonne) doch eh viel besser als in den messehallen... Durch die outdoor tickets werden dann mehr indoor tickets frei, für die, die wegen den games hinfahren... @artifer: ich war wegen einem sehr guten kollegen aus berlin 2011 am samstag auf der GC, weil dieser halt nur an diesem einen tag in NRW war und ich ihn gern mal wiedersehen wollte nach längerer zeit... Dieser besagte tag war DER tag, der durch alle TV nachrichten ging und dafür sorgte, dass die kölnmesse tickets ab sofort limitieren musste, denn da wurde der begriff platzangst definitiv neu definiert... man kam rein in den haupt boulevard, von wo man ja in hallen 6 bis 10 kommt - also man war noch nicht einmal in einer der hallen, sondern nur in der VORhalle und es ging nix mehr! Ich kam keinen zentimeter vor oder zurück und steckte in der menschenmasse fest! Habe 10min für 50meter luftlinie gebraucht und kam zuerst garnicht in eine der hallen rein - selbst um aufs klo zu kommen hat 25min gedauert (erstmal sich bis zum klo durchkämpfen und dann sich erstmal dort anstellen und "drankommen") Man sah keinen zentimeter vom fussboden der messehallen mehr, nur noch köpfe (was keine übertreibung ist, schaut euch mal bilder von besagtem tag bei google an) Das war auf jeden fall alles andere als lustig (ein game anzuzocken war ohnehin komplett unmöglich, man brauchte ja schon 30min um sich überhaupt bis zum entsprechenden stand durchzubeissen, nur um dann das berühmt berüchtigte 8stunden wartezeit schild zu sehen) und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der grossteil der leute spass an diesem tag hatte - die kölnmesse war natürlich sehr angetan, da die kassen mehr als je zuvor klingelten und sie sich mit einem neuen besucherrekord brüsten konnten, aber ich war nicht sehr angetan, da mein kollege und ich ne stunde gebraucht haben um uns zu begegnen und nach hause kam ich auch nicht mehr an dem abend, weil alle züge so überfüllt waren, dass sich sogar schon eine schlange bildete um überhaupt aufs gleis draufzukommen, habe dann beim kollegen im auto aufm parkplatz übernachtet und bin dann am sonntag in ruhe nach hause gefahren, da waren die züge schön leer, weil ja alle in köln aus und nicht eingestiegen sind Sowas muss ich nicht nochmal erleben... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Neuigkeiten und Gerüchte
Kölnmesse / Gamescom 2016 verbietet Waffen bei Cosplayers ! Rucksäcke zuhause lassen!
Oben