Was ist die Haupt- und was Nebenquest?

Diskutiere Was ist die Haupt- und was Nebenquest? im Fallout 4 Forum im Bereich F; Habe heute Fallout angefangen. Bin jetzt in Level5. Gerade in Diamond City angekommen. Habe anfangs mit Reporter (sollte ich später im Büro...
  • Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Habe heute Fallout angefangen. Bin jetzt in Level5. Gerade in Diamond City angekommen. Habe anfangs mit Reporter (sollte ich später im Büro aufsuchen) und Bürgermeister gesprochen. Bin dann in eine Detektei (Detektiv war nicht da) Habe dort ein paar Sachen gestohlen und die Mitarbeiterin hat sofort auf mich geschossen. Nachdem ich sie erschossen habe steht sie einfach wieder auf. Jetzt bin ich in der Stadt (keine Gesundheitsspritzen mehr) und nachdem Tod fast 0 Energie. Es muss nur eine Wache auf mich schießen und schon bin ich sofort Tod.

Überhaupt weiss ich nie so richtig wo ich hin und was ich machen soll. Bin mir auch nicht sicher was Haupt- und Nebenquests sind. Ich will einfach nur das Hauptspiel zocken der Rest interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #2
AW: Brauche Hilfe

aaalias schrieb:
Habe dort ein paar Sachen gestohlen und die Mitarbeiterin hat sofort auf mich geschossen.
Willkommen im Genre der Rollenspiele. Hättest mal lieber nichts gestohlen.

aaalias schrieb:
Nachdem ich sie erschossen habe steht sie einfach wieder auf.
Das ist wohl seltsam.

aaalias schrieb:
Jetzt bin ich in der Stadt (keine Gesundheitsspritzen mehr) und nachdem Tod fast 0 Energie. Es muss nur eine Wache auf mich schießen und schon bin ich sofort Tod.
Klar, das ist der Sinn der Sache, du hast ja auch was gestohlen.

aaalias schrieb:
Überhaupt weiss ich nie so richtig wo ich hin und was ich machen soll. Bin mir auch nicht sicher was Haupt- und Nebenquests sind.
Es gibt ein Questlog, da steht drin, wo du hin musst.

aaalias schrieb:
Ich will einfach nur das Hauptspiel zocken der Rest interessiert mich nicht.
Dann bist du mit Rollenspielen, wie Fallout4, sowieso falsch bedient. Die Spiele sind idR alle verdammt schwer, wenn man sowieso nur der Hauptstory folgt, weil man irgendwann einfach underleveled ist.
Das ganze Genre lebt davon, dass man die Welt erlebt und eben nicht nur durch Schlauchlevel zum Ende rennt.

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #3

Also um bei Fallout überleben zu können musst du dich schon intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen... das ist leider kein Spiel wo man mal eben 'ne Runde zockt ^^ wenn du in Diamond City schon keine Gesundheit mehr hast bzw. nichts mehr hast womit du dich heilen kannst dann frage ich mich ob du überhaupt was an Häusern, Gedäuden, getöteten Gegnern durchsucht hast xD ?? Du musst in Fallout quasi so agieren als ginge es um dein eigenes Leben... okay, jetzt übertreibe ich etwas :lol:

Du kannst dich in erster Linie mit gefundenen Lebensmitteln oder Trinken was du findest heilen, am besten sind allerdings die "Stimpacks", die du überall im Ödland finden kannst wenn du aufmerksam genug bist ;-) Lebensmittel sind so gut wie alle radioaktiv verseucht worden und fügen dir unterschiedlich schwer Strahlung zu, dagegen brauchst du dann sogenannte "RAD Away's" die, die Strahlung wieder aufheben. Du kannst in deiner Hauptsiedlung, in Sanctuary auch eigene Nahrung anbauen mit verschiedenen Pflanzen die du ernten musst, das ist allerdings eine andere Geschichte :D an den Hauptquests kannst du dich orientieren wenn du alles erledigst was Preston Garvey dir mitteilt, also ich gehe davon aus das es die "Hauptstory" ist. Bei mir hat's auch die erste Zeit gedauert bis ich mit dem Spiel klar kam aber wenn man es einmal grob verstanden hat dann läuft's eigentlich.

Du solltest übrigens nicht so einfach an fremden Sachen rummachen, erst nachdem du dich mit der jeweiligen Siedlung verbündet hast bzw. neue Kontakte mit Personen geknüpft hast :D man kann natürlich auch Leute einfach erschießen wie du es mit dieser Frau getan hast, aber ob das so clever war, ich weiß nicht ^^

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #4

Danke erstmal, habe jetzt einen alten Speicherpunkt geladen und bin nochmal zu in die Detektei (diesmal nur heimlich im 1.Stock gestohlen). Werde ihr jetzt helfen diesen Detektiv zu finden. Bisher bin ich von dem Spiel noch nicht so richtig begeistert aber ich werde mal noch ein wenig spielen in der Hoffnung das ich dann auch besser zurecht komme

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #5

aaalias schrieb:
Nachdem ich sie erschossen habe steht sie einfach wieder auf

Die ist Story-relevant, auf die bist du angewiesen. (Zumindest so wie ich's erlebt habe)

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #6

aaalias schrieb:
Bisher bin ich von dem Spiel noch nicht so richtig begeistert aber ich werde mal noch ein wenig spielen in der Hoffnung das ich dann auch besser zurecht komme

Vielleicht hast du auch nur von Anfang an den Weg "falsch" eingeschlagen...? Ich habe mich bisher immer an den Hauptquests orientiert (also alles was mit Preston Garvey zu tun hatte) und nebenbei wenn etwas Luft war noch Nebenquests gemacht. Das Problem, dass ich irgendwie Mangel an Heilung oder Munition etc. hatte war bisher absolut gar nicht. Bin sogar total verwundert wie gut ich insgesamt dar stehe in dem Spiel, dafür das dies mein erstes Rollenspiel ist :) habe auch sowas wie den Flammenwerfer, Scharfschützengewehr, Minigun, Laserkanone usw., richtig cool ^^ von den Fusionskernen für diese Powerrüstung habe ich jetzt sogar 7 Stück mittlerweile :D du musst dem Spiel einfach was Zeit geben, das dauert auf jeden Fall wenn du noch nie was mit Fallout zu tun hattest. Alleine das absuchen von manchen Gebieten hat mich schon mehrere Stunden Spielzeit gekostet, aber was will man anderes tun? Irgendwoher muss der Stuff ja kommen, ne :D

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #7
Du scheinst noch ziemlich am Anfang von allem zu sein.Also nicht was das Spiel selber angeht,sondern auch was dieses Genre angeht.
Sieh mal im Menü nach deinen Daten.Dort stehen deine Missionen die du anklicken und gegebenenfalls markieren kannst und auch auf der Karte anzeigen lassen kannst.
Das stehlen lass mal sein,das bringt die anfangs nicht wirklich was,sondern konzentriere dich auf das erledigen von Missionen und das erhalten von EP´s.
Aber um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen,scheint es nicht dein Spiel zu sein,du musst wirklich viel Zeit und ich sag mal Engagement investieren um das Spiel wirklich spielen zu können wie es von den den Machern vorgesehen ist.
Wenn man Skyrim oder andere RPG´s schonmal gespielt hat ist man hier sicher im Vorteil,aber man sollte grundsätzlich das Genre mögen,da es eben kein Spiel ist zum mal schnell einlegen und durchspielen..

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #8
Gejillte Storyfiguren stehen immer wieder auf-und Wachen die du beschiesst oder die dich beim stehlen erwischen sind sehr stark vor allem haut die ganze Stadt auf dich drauf!

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #9
Du bist LvL 5 und schon in Diamond City? Ich bin LvL 15 und noch nicht mal dorthin gegangen. :D

Wie oben schon erwaehnt, heilst Du deine Health Points mithilfe von Stimpaks oder anderweitiges Essen (Du kannst ja auch kochen). Ebenso gibt es es einen Skill, der Dir erlaubt die Radioaktiv Verseuchten Sachen zu essen, den habe ich aber persönlich nicht geskillt. Bisher reicht es bei mir aus, mich mit gekochten Essen und Stimpaks uebers Wasser zu halten.

Ich wuerde Dir erstmal raten, ein bisschen in deiner Siedlung rum zu bauen, einfach irgendetwas Entdecken und einige Quest zu machen, bevor Du nach Diamond City gehst, sodass Du nach und nach Stärker wirst und folglich bessere Items bekommst.

Ja, in dem Spiel muss man sich schon derbe hineinversetzen, um wirklich Spaß zu haben, aber wenn man dann erstmal den Erfolg sieht (bessere Rüstung/Waffen/mehrere Möglichkeiten), hat sich die Anstrengung gelohnt.

Am Anfang hatte ich auch leichte Probleme, habe deshalb auch noch mal ab Lv7 neu angefangen und jetzt eben den 15er hochgespielt. Das hat mir auch weitergeholfen, da ich schon grob wusste, was abgeht. Ebenso sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich vorher uebersehen habe (irgendwelche Eingaenge, Safes, ...)

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #10
Hauptquestreihe ist sicher nicht Garvey.
Wer kam auf so einen quatsch?
Nur weil er einer der ersten Quests vergibt?

Ist doch wohl ganz logisch, was hier Haupt oder neben Quests sind oder nicht?
Unser Hauptcharackter will seinen Sohn wieder finden.
Punkt.
Dazu gehören sicher auch Nebenquests, aber hauptsächlich wollen wir unseren Sohn finden, nicht ständig die selben verbuggten, wiederkehrenden Quests von Garvey machen!

• Was ist die Haupt- und was Nebenquest? Beitrag #11
In den meisten Rollenspielen ist es so, dass die mit fortschreitendem Vorankommen ziemlich schwer werden, wenn man wirklich NUR der Hauptquest folgt. Das ist aber auch nicht der Sinn eines Rollenspiels. Man muss nicht alles machen, aber NUR die Hauptquest ist für das Weiterkommen meist schon arg dünn. Auch wenn so ein Spiel mit nur der Hauptquest immernoch ausreichend Spielzeit bietet. RPGs sind nicht darauf ausgelegt, die mal eben in 8, 16 oder 24h (Spielzeit) durchzuzocken. Ich hab FO3 damals bei meinem ersten Durchgang mit FO3 die Hauptquest in ziemlich genau 24h Spielzeit durch. Das wurde zum Ende dann aber schon sehr haarig.
Beim zweiten Durchgang war ich bei über 200 Stunden und mit der Hauptquest erst bei ca. 80%. Da war das dann aber auch sehr komod, weil man den Endakt einfach nicht mit Level 18, sondern mit Level 37 gespielt hat, und eben nicht nur der Level, auch Ausrüstung, etc.

Bei meinem ersten Durchgang hab ich z.B. Megaton relativ am Anfang gesprengt. Alleine das, unabhängig von Lvl, Ausrüstung und sonstwas, hat die weitere Entwicklung schon beträchtlich erschwert.
Man kann sich bei RPGs auch oft in eine Sackgasse bringen. Wenn man zuviele Quests verkackt, oder die falschen Entscheidungen trifft, kann das durchaus irgendwann nahezu unmöglich werden, noch weiterzukommen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Fo4 auch noch so ist, aber man kann FO3 auch als "böser Bube" spielen. Mir liegt das nicht, deswegen mache ich das idR nicht, aber ich denke, der Anfang ist dann in FO3 auch schon relativ schwer, aber es wird später wieder besser. Böse Jungs habens halt nicht so leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist die Haupt- und was Nebenquest?

Was ist die Haupt- und was Nebenquest? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • DennyBitne
Oben