Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten?

Diskutiere Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin! Das Angebot an gebrauchten Spielen ist ja recht groß. Muß man irgendwas beachten (bereits erfolgte Registrierungen... Freischaltungen etc.)...
  • Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #1
F

Frank_Ol

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Das Angebot an gebrauchten Spielen ist ja recht groß. Muß man irgendwas beachten (bereits erfolgte Registrierungen... Freischaltungen etc.), was eventuell eine Benutzung des Spieles beeinträchtigt? Z.B. bei gebrauchten Versionen von: Far Cry Primal, Battlefield 1, Mad Max, The Order 1886...? (Wer da was zu verkaufen hat, kann mir gerne ein PN schicken).

• Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #2
DLC Codes könnten schon benutzt worden sein, d.h du kannst entsprechende Boni nicht freischalten (z.b extra waffen).

ansonsten gibts nichts zu beachten.

• Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #3
Ich achte sehr bei wem ich kaufe.
Vor allem bei FB. Hat der Verkäufer Freunde, wirkt das Profil neu erstellt etc.
Zusätzlich bestehe ich immer auf versicherten Versand und versende auch nur so, auch wenn es etwas teurer ist.
In Foren oder anderen Plattformen schaue ich auch nach Bewertungen und wie alt das Profil ist.

So ist zumindest meine Vorgehensweise.

• Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #4
Ich kaufe spiele meistens gebraucht, da der neupreis (vor allem zum release) mir immer viel zu hoch ist und nach paar monaten kostet es ja eh nur noch die hälfte (egal ob es sich um einen special sale im PSN store handelt oder über den gängigen preis in den gängigen filialen)... in japan garkein thema, einfach in eine der "Trader" filialen reingehen und dort findet man dann stark reduzierte aktuelle games, die aber sehr gut gepflegt und sogar erneut verschweisst also quasi neu sind - ob der DLC schon eingelöst wurde steht auch immer mit dran und die mitarbeiter kennen sich auch mit den games aus wenn man mal fragen hat - wirklich alles sehr fair und und kompetent kann man auf jeden fall unterstützen...

In deutschland hingegen kaufe ich gebrauchte games ausschliesslich von privatverkäufern in foren (wie zB in diesem hier) da die in DE ansässige gewerbliche gebrauchtspielkette (ihr wisst schon welche firma ich meine) mir absolut nicht zusagt - das fängt bei der preispolitik an, geht über die durchschnittsqualität der gebrauchtware (deutsche haben halt allgemein irgendwie ein "nach mir die sintflut"-denken) bis hin zur mangelhaften bis ungenügenden kompetenz und beratung der mitarbeiter (gefährliches halbwissen an der tagesordnung) ist zumindest meine meinung und empirische beobachtung, ich muss dazu sagen, dass ich aber auch sehr anspruchsvoll bin, wenn es um themen geht wie zB zustand von Discs/OVPs oder kompetenz und fachwissen von branchenmitarbeitern...

Um die Frage des threaderstellers zu beantworten: informiere dich halt vorher ob der DLC noch da ist (falls nicht, immer einen fetten rabatt fordern) und in welchem zustand sich Disk und OVP befinden

• Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #5
Klar solche Leute sind mir die liebsten ,die eine Rabat fordern ,weil der DLC Code eingelöst ist, die sollen es sich Neu kaufen ,wenn se scharf auf die Codes sind .Davon ab sind die Vorbesteller Codes eh meist nicht wichtig .

• Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #6
Ja gut, wenn die DLCs ja so unwichtig sind, warum löst du sie denn dann ein, falls du vor hast das game später weiterzuverkaufen? "Wichtig" und "unwichtig" sind ja in diesem fall komplett subjektiv... das bedeutet: für den potenziellen käufer, der dir das game später abnimmt könnte der DLC mega wichtig sein, während er für dich persönlich unwichtig ist - wäre es da nicht das unlogischste überhaupt diesen code dann einzulösen?

• Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #7
Vielleicht will man selbst ja erstmal das Spiel im vollen Umfang nutzen und hat zum Zeitpunkt des Kaufs gar keinen Verkauf vor? Warum sollte man da die Codes nicht einlösen.

Ist jetzt natürlich nen Unterschied ob es nur um 2 Waffen im Spiel geht oder ob einer die IW Deluxe Edition verkauft, der MW Remastered Code aber schon eingelöst ist.

• Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? Beitrag #8
andy45 schrieb:
Klar solche Leute sind mir die liebsten ,die eine Rabat fordern ,weil der DLC Code eingelöst ist, die sollen es sich Neu kaufen ,wenn se scharf auf die Codes sind .Davon ab sind die Vorbesteller Codes eh meist nicht wichtig .
Schlimmer sind die Leute, die selbst direkt nach Release das Spiel für 40-45€ einen abgreifen wollen.

Ich würde beim Kauf eines gebrauchten Spiels auf folgendes achten:

- wenn der User hier erst neu ist, per PayPal bezahlen, sicher ist sicher und dir paar Cent machen den Kohl nachher auch nicht fett
- Preise trotzdem vergleichen, manchmal wissen die Verkäufer selbst nicht, dass ihr Spiel neu bereits günstiger zu haben ist als der Preis den sie haben möchten, ging mir selbst schon so ;)

Thema:

Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten?

Neulings-Frage: Was muß man beim Gebrauchtspielekauf beachten? - Ähnliche Themen

Welches Spiel empfehlt ihr mir nach Horizon: Zero Dawn?: hi! leute :) ich habe folgendes "problem" (luxusproblem^^) und zwar habe ich gerade horizon: zero dawn inkl. frozen wilds komplett durchgespielt...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben