Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Erfahrung mit der VR Brille
Diskutiere Eure Erfahrung mit der VR Brille im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hy Leute
Wollte mal Eure Erfahrung über die Playstation VR Brille wissen.
Ich hatte die Möglichkeit die VR Brille mit Driveclub VR zu testen und...
Eure Erfahrung mit der VR Brille Beitrag #1
K
Katerle
Punkte Reaktionen
2
Hy Leute
Wollte mal Eure Erfahrung über die Playstation VR Brille wissen.
Ich hatte die Möglichkeit die VR Brille mit Driveclub VR zu testen und war schon enttäuscht als ich nur das Menü von Spiel sah. Als ich dann ins Auto einsteigen durfte war ich noch mehr enttäuscht. Das Cockpit vom Auto war ja ganz OK, aber die Strecke, die anderen Autos auf der Straße war einfach nur enttäuschend. Das war so unscharf, als wenn jemand der keine Brille benötigt eine 2 Dioptrin Brille aufsetzt. Einem Freund von mir ging es übrigens genau so.
Nach einer Minute fahren merkte ich schon das es mir schlecht wird.
Ich kann es noch garnicht glauben das es wirklich sooo schlecht ist und hoffe eigentlich das es nur bei Driveclub so ist. Die HTC VR Brille konnte ich an einem PC testen, da war ich höchst begeistert. Allerdings kostet die ja auch über das doppelte.
Zur ps vr kann Ich zwar nix sagen, aber die HTC oculus rift hatte ich vor kurzem mal im mediamarkt getestet und war echt krass überrascht wie schlecht das ganze war. Die Grafik ist einfach nur grottig + die Sicht als würde man durch ein fliegengitter gucken. Und dann soll man für sowas massig kohle berappen? Auf keinen Fall !!! Ohne mich !!! Und wenn mann nun bedenkt das die HTC vr besser sein soll als der sony driss.... !
Abgesehen davon hat es bei mir keine 20 Sekunden gedauert bis mir schwindelig wurde und dann Kopfweh bekam. Daher wäre das auch so nix für mich !!!!
Eure Erfahrung mit der VR Brille Beitrag #3
G
Gast58173
Gast
Mit DriveClub VR hast du wohl das schlechteste VR Spiel getestet, dass du nur testen konntest.
Die Grafik ist da wirklich grottig. da gibts wesentlich bessere Spiele wie Eve Valkyrie, batman arkham vr, london heists (nur auf der vr world spiele disc drauf), Until dawn rush of blood.
Ich spiele zwar nicht mehr so häufig wie zu release der brille, aber wenn ich sie aufhabe bin ich immer noch begeistert.
Im Gegensatz zur HTC Vive und Oculus Rift ist das fliegengittermuster bei der Playstation VR nicht so stark ausgeprägt und sollte für ein deutlich besseres Spielerlebnis sorgen.
Eure Erfahrung mit der VR Brille Beitrag #4
K
Katerle
Punkte Reaktionen
2
Ist dann nur die Frage ob es einem bei den anderen Spielen auch schlecht wird
Habe ja die VR brille ausgiebig getestet auf den pressetagen der tokyo game show und gamescom (gezockt habe ich: biohazard 7, RIGS, idolmaster cinderella girls, REZ infinite und summer lesson) und bin zu der entscheidung gekommen noch zu warten, eben WEIL VR ja noch unausgereift ist - was erwartet ihr denn? Dass eine technik instant perfekt ist, sobald sie rauskommt? Vor dem ICE oder shinkansen gabs erstmal die dampflok und vor dem samsung S7 gabs erstmal das nokia 3310 mit snake 2 drauf - mehr sag ich dazu nicht... einfach abwarten und chillen bis die technik besser ist
Ein VR game hab ich mir aber trotzdem schonmal geholt (und spiele es ohne brille lol) und zwar summer lesson von namco bandai
Naja ganz so neu ist die Technik nun auch wieder nicht, aber noch völlig unausgereift, da geb ich dir in dem Punkt recht. Und genau deswegen finde ich auch sind die horrenden Preise für diese Geräte meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt und total überzogen.
P.s. snake war damals der oberhammer
Eure Erfahrung mit der VR Brille Beitrag #7
G
Gast58173
Gast
Katerle schrieb:
Ist dann nur die Frage ob es einem bei den anderen Spielen auch schlecht wird
Naja ganz so neu ist die Technik nun auch wieder nicht, aber noch völlig unausgereift, da geb ich dir in dem Punkt recht. Und genau deswegen finde ich auch sind die horrenden Preise für diese Geräte meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt und total überzogen.
Naja die preise - verglichen mit der oculus rift geht der imo auf jeden fall fit, zumal man die VR brille ja auch an den PC anschliessen kann, was für mich DAS kriterium überhapt ist, denn auf konsolen kann man nur das konsumieren, was einem irgendwelche firmen offiziell vorsetzen, während am PC nahezu ALLES geht, auch Games oder programme die man sich selber zusammenschustern kann oder von hobbyprogrammierern kommen... eine VR brille, die NUR auf konsolen geht würde ich nie kaufen, da die möglichkeiten am PC einfach viel intressanter sind
Der hype vor launch war zwar riesig aber mir war damals schon klar das es voll floppen würde. Und der riesen hype darum war nach launch ja auch im nu vorbei.
Wird wohl nicht lange dauern bis es verramscht wird. Ich glaube auch nicht daran das ein richtiges killergame dafür ausreicht um die Verkaufszahlen anzukurbeln damit aus dem Flop ein Hit wird. Der Zug ist denk ich längst abgefahren
wenig überraschend, dass weniger verkauft wurden. nur weil ein ANALyst mit 2,6 Mio Verkäufen rechnet, heißt dass noch lange nicht, dass es annähernd so viele verkauft werden KÖNNEN.
warum nicht? weil sony nicht so viele produziert hat. geh mal in ner größeren stadt in nen saturn oder media markt. fehlanzeige, keine VR vorrätig. Versuch sie mal bei Saturn online zu kaufen? fehlanzeige, wird gar nicht gelistet. versuche sie bei media markt online zu kaufen. status: "bald wieder vorrätig". amazon? nur gebrauchte marketplace artikel von dritthändlern.
Man muss das ganze eben im kontext sehen. wenn da jetzt überall sich die PS VR in den regalen stapeln würde, könnte man von einem schlechten Verkauf sprechen und dass die VR weit hinter den Erwartungen liegen würde. Aber wer ist denn für diese Erwartungen verantwortlich? Genau diese Analysten, die sich dann 2 monate nach verkauf hinstellen und sagen: es blieb hinter den erwartungen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Erfahrung mit der VR Brille Beitrag #12
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Dann schau dir die Verkaufszahlen von HTC und Oculus an ,die sind schon etwas länger auf dem Markt.
Eure Erfahrung mit der VR Brille Beitrag #13
G
Gast58173
Gast
Der Vergleich hinkt, weil man nur mal auf die Preise schauen muss.
Rift 740€, HTC Vive 899€.
Der entsprechend ausgerüstete PC kommt da noch on top (was deutlich teurer als ne PS4 ist).
Und bei den Verkäufen liegt die VR da auch schon vor Rift und Vive.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:
Eure Erfahrung mit der VR Brille
Eure Erfahrung mit der VR Brille - Ähnliche Themen
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin.
nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit?
Mein Eindruck:
Die Grafik...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...