Headset Problem / Turtle Beach 60p

Diskutiere Headset Problem / Turtle Beach 60p im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen headset, einem turtle beach Ear Force Recon 60P! In der SuFu habe ich nix gefunden daher entschuldige...
  • Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen headset, einem turtle beach Ear Force Recon 60P!
In der SuFu habe ich nix gefunden daher entschuldige ich mich falls es dennoch einen Beitrag darüber geben sollte.

Und zwar sieht es folgendermaßen aus.
Wenn ich das headset per USB Kabel an der ps4 anschließe höre ich und meine Kumpels immer ein echt heftiges brummen welches garantiert von meinem headset kommt. Und das permanent.
Wenn ich das headset an den Controller anschließe ist zwar kein brummen mehr zu hören aber ich höre nur noch was über die linke Seite. Die rechte seite bleibt völlig stumm.

Ein und Ausgabe sind immer dementsprechend eingestellt wie ich das headset Grad benutze.

Hat irgendjemand das selbe Problem oder weiß Rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset Problem / Turtle Beach 60p

Anzeige

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #2
Hat keiner ne Lösung parat ?

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #3
Hi,

Das brummen haben viele sobald sie es per USB zb aufladen.
Ich versuche zumindest zu helfen mal:
Gehe mal auf Einstellungen: Sound und Bildschirm.
Danach auf Audioausgabe und stelle primär auf digital out.
Ich habe ehrlich gesagt nun nicht gegooglt was du für eine headset Version hast, falls 5.1 stelle es noch da drunter auf bitstream dolby.

Beim schnellmenü ( ps taste) bei Ton auf Ausgabe Kopfhörer auf Audio Chat

Schaue mal ob es jetzt geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #4
Ist zwar trivial aber passiert mir auch dann und wann am Handy: Wenn der Klinkenstecker nicht ganz drin ist höre ich auch nur einseitig ..... nur eine Idee !

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #5
@ copperhead : Ich meine mein headset bekommt seinen Saft über das Kabel.
Danke dir. Ich werde es nachher mal ausprobieren und berichten ob es was gebracht hat.

@ darth cardus : deinen Rat werde Ich auch mal befolgen und gucken ob der Stecker bei mir richtig drin war oder eben nicht.
Werde dann berichten. Danke dir

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #6
Um das Headset als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich es probeweise mal an einem PC oder Notebook testen. Wenn da auch dieses brummen ist, dann würde ich fast auf einen defekt tippen.

Habe ebenfalls ein Turtle Beach allerdings das PX22 und das ist auch über USB angeschlossen.
Werde nachher mal gucken was ich so eingestellt habe, bei mir brummt nämlich nix.

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #7
Frieda schrieb:
Um das Headset als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich es probeweise mal an einem PC oder Notebook testen. Wenn da auch dieses brummen ist, dann würde ich fast auf einen defekt tippen.

Habe ebenfalls ein Turtle Beach allerdings das PX22 und das ist auch über USB angeschlossen.
Werde nachher mal gucken was ich so eingestellt habe, bei mir brummt nämlich nix.
Danke für den Tipp aber wir haben in unserem Haushalt keinen PC oder Laptop. Sowas wird bei uns einfach nicht gebraucht. Aber dafür 4 tablets usw. Geht das auch?

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #8
Eher nicht, die haben ja keinen USB Anschluss. Kennst du keinen der mit nem Notebook mal rumkommen könnte?

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #9
Frieda schrieb:
Eher nicht, die haben ja keinen USB Anschluss. Kennst du keinen der mit nem Notebook mal rumkommen könnte?
Stimmt, daran hab ich flitschbirne gar nicht gedacht. Ja ich kann mal fragen aber zuerst versuch ich mal die anderen Varianten aus die mir genannt wurden. Danke dir sehr

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #10
So hab Grad mal rumprobiert.
Über USB bleibt das Problem egal was ich versuche.

Über den Controller funzt es jetzt auf beiden Seiten. Der Stecker war wohl nicht ganz drin

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #11
Wie genau hast du das Headset eigentlich angeschlossen?
Über USB kommt ja nur Strom wenn ich mich nicht irre.

Hab hier mal erklärt, wie ich meins angeschlossen habe, denke vom Aufbau sind die ähnlich oder:

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #12
Frieda schrieb:
Wie genau hast du das Headset eigentlich angeschlossen?
Über USB kommt ja nur Strom wenn ich mich nicht irre.

Hab hier mal erklärt, wie ich meins angeschlossen habe, denke vom Aufbau sind die ähnlich oder:

Ich hab es genau so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
Also mit dem USB Kabel. Da kommt aber nicht nur Strom, auf diese Art und Weise angeschlossen ist da sogar ein Verstärker aktiv
2af313c0edad0306c86d567939104a6c.jpg

Aber so brummt es immer sehr laut. Daher hab ich mich entschieden es nur noch am controller anzuschließen. Dann muss ich nämlich nur drauf achten das die klinke richtig sitzt wie es aussieht, sonst hab ich nur links Ton. Am controller angeschlossen hab ich kein brummen. Was den Verstärker betrifft merke ich keinen unterschied, egal ob ich das so oder so angeschlossen habe

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #13
Hast du beide USB Ports der PS4 mal ausprobiert ,falls ein USB Stick auch an der PS4 ist ,den mal raus nehmen..Ansonsten die PS4 mal einzeln an eine Steckdose anschließen .Wlan an der PS4 ,falls genutzt ,mal ausschalten .

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #14
Kann es sein, dass du in irgendwelchen Einstellungen die Lautstärke voll aufgedreht hast und an der Fernbedienung dafür leiser gedreht hast?

Das Problem hatte ich bei mir, ich hatte das Headset per USB an die PlayStation und das Audiokabel an den TV. Dadurch dass ich die Kopfhöhrerlautstärke am TV voll aufgedreht hatte, hatte ich anfangs ein dauerhaftes rauschen, nachdem ich das runter gedreht hatte, war es weg.

Hier mal nebenbei meine Einstellungen, vielleicht helfen die dir weiter:
1377f34776b9da7e35d532fc92b262e5.jpg
24050b6c5eb2473f430788fe55ef65f1.jpg

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #15
Also mein tv ist immer 0 was Lautstärke angeht weil der Sound bei mir immer über die soundbase läuft.
Und bei meinem headset muss ich ja auch keine Stecker sonst wohin anklemmen ausser an die ps4

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #16
Also eigentlich bleibt nur noch das Headset mal an einem PC oder Notebook zu testen. Wobei aber mittlerweile eher glaube, dass nur diese Fernbedienung einen defekt hat.

Hier mal ein Ausschnitt aus einer Amazon Rezension:
Komfort & Sound 5 von 5 Sternen
Ich habe das Headset jetzt seit knapp 2 Wochen fast täglich für mehrere Stunden im Einsatz. Der Komfort ist gut. Er könnte sicher besser sein, aber das schlägt auch auf den Preis. Am Anfang hat es an den Ohrmuscheln tatsächlich etwas gedrückt, allerdings habe ich es da auch nicht richtig aufgehabt. Wenn ich meine (großen) Ohren direkt in das Loch positioniere passt alles und ich kann das Headset problemlos mehrere Stunden tragen.
Der Sound ist für mich einwanfrei. Bei Black Ops 3 höre ich genau aus welcher Richtung jemand kommt, der Teamchat funktioniert auch einwandfrei. Ich höre meine Kollegen klar und deutlich und man versteht mich auch sehr gut. Auch am Laptop beim Filme oder Videos gucken ist alles super.

Also wenn das am PC genauso brummt, dann würde ich es einfach mal umtauschen.

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #17
Es brummt ja nur wenn man es über USB laufen lässt.
Werde das die Tage auf dem Laptop ausprobieren ob es da auch brummt.

Was den Anschluss via controller angeht hab ich nun folgendes herausgefunden.
- Stell ich den sound auf Chat Audio hab ich nur auf dem linken Ohr Ton.

- stell ich den Sound auf gesamtes Audio hab ich fetten Sound auf beiden Ohren.
Problem ist dann nur das ich bei games wie bf1 meine Kumpels kaum verstehe weil der ingame Sound voll reinknallt

Gibt's von turtle beach eigentlich keinen deutschen Support?

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #18
Hab den Support noch nie nutzen müssen.
Hört sich fast so an, als ob der bei "Chat Audio" denkt, dass du nur so einen Kopfhörer angeschlossen hast, wie der der bei der PS4 dabei war.
Seltsam.
Aber in den Einstellungen hat er das 60P richtig erkannt?
Wenn ja dann bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende :-/
Weil richtig eingestellt wäre dann ja alles.

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #19
Ja er erkennt das headset als das richtige an. Alles total seltsam.
Hast du eventuell die kontaktieren zum Support. Oder noch besser nen link der mich dahin führt?

• Headset Problem / Turtle Beach 60p Beitrag #20
Hast du eine Steuerung am Kabel für die Lautstärke und Chat Lautstärke?
Habe ein USB Turtle Beach, welches das gleiche Problem hatte.
Bei mir war die Lautstärke vom Chat Regler auf null oder voll aufgedreht. Bin mir nicht mehr sicher, aber daran lag es bei mir.
Nachdem ich es richtig eingestellt habe, habe ich Top Sound.
Eigentlich sehr simpel aber ich war auch am verzweifeln.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Thema:

Headset Problem / Turtle Beach 60p

Headset Problem / Turtle Beach 60p - Ähnliche Themen

PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
Turtle Beach Stealth 500p Problem.: Hallo zusammen . Ich hbe seit neuestem ein problem mit meinem turtle beach 500p. Und zwar benutze ich das headset mit meiner ps4 pro. Es ist...
Turtle Beach Stealth 700 - Chat verstummt: Hey zusammen! ich war ewig nicht hier und freue mich wieder zu stöbern :-) nach langer PlayStation Abstinenz und neuem Headset, möchte ich euch...
Turtle Beach: Was haltet ihr vom Turtle Beach Ear Force Recon 50 P? Gibts für ca 20€ und spiele sehr selten mit anderen, hauptsächlich bräuchte ich es, damit...
Problem mit Headset Turtle Beach PX22: Habe folgendes Problem mit einem kürzlich neu gekauften PX22: In der Einstellung "Nur Chat" funktioniert nur die linke Seite des Headsets, bei...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • Darth-Cardus
Oben