News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuraiko" data-source="post: 863606" data-attributes="member: 77374"><p>Hallo zusammen.</p><p></p><p>Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet aufbaut anstatt über das lokale Netzwerk.</p><p></p><p>Dadurch ist die Verbindung meiner Meinung nach entsprechend schlecht und die Bildqualität sinkt rapide, wenn die Verbindung mal nicht so gut ist. An manchen Tagen ist das Bild besser, an andere schlechter ...</p><p>Die Bildfrequenz in den Einstellungen von Remote Play auf Standard zu stellen macht keinen Unterschied.</p><p>Ich habe übrigens eine normale PS4, nicht die Pro, falls das relevant sein sollte.</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Remote Play nutze ich am PC</li> <li data-xf-list-type="ul">Meine PS4 verbindet sich per WLAN mit dem selben Router an dem auch mein PC hängt</li> <li data-xf-list-type="ul">Dazwischen hängt kein Access Point</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Empfangsqualität des WLANs ist stets bei 80%+</li> <li data-xf-list-type="ul">Der PC ist per LAN verbunden</li> <li data-xf-list-type="ul">Beide Geräte befinden sich im selben Netz (192.168.0.xxx)</li> </ul><p>Wenn ich nun Remote Play starte, beginnt es zunächst mit "Suche in der Nähe". Einige Sekunden später wechselt es zu "Suche über das Internet". Letzteres klappt dann auch meisten, jedoch nicht immer.</p><p>Aber wie kann ich es schaffen, dass Remote Play meine PS4 im lokalen Netzwerk findet?</p><p></p><p>Grüße</p><p>Kuraiko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuraiko, post: 863606, member: 77374"] Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet aufbaut anstatt über das lokale Netzwerk. Dadurch ist die Verbindung meiner Meinung nach entsprechend schlecht und die Bildqualität sinkt rapide, wenn die Verbindung mal nicht so gut ist. An manchen Tagen ist das Bild besser, an andere schlechter ... Die Bildfrequenz in den Einstellungen von Remote Play auf Standard zu stellen macht keinen Unterschied. Ich habe übrigens eine normale PS4, nicht die Pro, falls das relevant sein sollte. [LIST] [*]Remote Play nutze ich am PC [*]Meine PS4 verbindet sich per WLAN mit dem selben Router an dem auch mein PC hängt [*]Dazwischen hängt kein Access Point [*]Die Empfangsqualität des WLANs ist stets bei 80%+ [*]Der PC ist per LAN verbunden [*]Beide Geräte befinden sich im selben Netz (192.168.0.xxx) [/LIST] Wenn ich nun Remote Play starte, beginnt es zunächst mit "Suche in der Nähe". Einige Sekunden später wechselt es zu "Suche über das Internet". Letzteres klappt dann auch meisten, jedoch nicht immer. Aber wie kann ich es schaffen, dass Remote Play meine PS4 im lokalen Netzwerk findet? Grüße Kuraiko [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk
Oben