Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken

Diskutiere Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Brauche eure Meinung dazu: Es geht um ein LCD-TV und um ein TFT-Monitor. Habe von einer Haushaltsauflösung, 2 Bildschirme erworben: 1. LCD-TV -...
  • Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken Beitrag #1
P

Pidey

Punkte Reaktionen
0
Brauche eure Meinung dazu:

Es geht um ein LCD-TV und um ein TFT-Monitor.

Habe von einer Haushaltsauflösung, 2 Bildschirme erworben:
1. LCD-TV - Modell:
2. TFT - Modell: LSL3230T

Bei dem LCD-TV ist vom Jahr 2011 / 2012, da war die Markteinführung.
Also bei dem LCD-TV ist ja kein 4K möglich, hat laut Eigenschaften: Full HD 1.920 x 1.080 Pixel. Suche jetzt auch keinen 4K Fernseher.

Jetzt ist die Fragen:
1. Sind den diese beiden Bildschirme geeignet fürs Gaming und der LCD-TV auch fürs Filme anschauen?
Geht mir eigentlich mehr fürs Gaming, die Filme haben nur eine Nebenrolle.
2. Bei dem LCD-TV ist mir aufgefallen, das wenn man näher hingeht, dass das Bild leicht flimmert oder wie so eine Art Schlieren auftreten, das Bild ist dann nicht 100 % scharf.
3. Ist das normal, hat das was mit dem Abstand zu tun, wie nah man schaut?
4. Wie ist das bei euren LCD-TV´s, LCD Fernseher oder LED Fernseher, habt ihr auch so komische Schlieren?
5. Sollte man den TFT und den LCD-TV behalten oder welchen sollte man ersetzen durch einen neueren?

• Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken

Anzeige

• Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken Beitrag #2
Moin, Ich versuche mich dann mal dir zu antworten.

Deine Frage die du stellst ist natürlich subjektiv.
Das bedeutet also " liegt im Auge des Betrachters".

Vom Ding her reicht der Fernseher natürlich vollkommen aus um zu spielen. Nur weil der tv 5 Jahre alt ist, ist er ja nicht unbedingt schlecht.

Natürlich würdest du ein besseres Bild haben bei einem neuem Fernseher. Ganz logisch.

Das der Fernseher Streifen zieht ist ohne es zu sehen schwer zu beurteilen. Was bedeutet nah dran? Mit der Nase am LCD oder 1 Meter Abstand?

Wenn du natürlich in einem Abstand sitzt wo der Fernseher ein normales Bild von sich gibt ist das natürlich ausreichend. Wie gesagt ist immer subjektiv. Ich schätze dich aber ein das du für dich nur eine innerliche Beruhigung brauchst das du auch wirklich nicht zu viel auf die Qualität verzichtest die eine ps4 bringen kann weil du kein aktuellen Fernseher hast.

Mit einem neuem Fernseher sieht das Bild immer optimaler aus, aber deine Glotze wird ausreichen.

Thema:

Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken

Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken - Ähnliche Themen

FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
Verkaufe Sony KDL-40EX500 inkl. Wandhalterung | 40" Full HD, LCD Fernseher | 250€: Sony KDL-40EX500 | 40" Full HD, LCD Fernseher Verkaufe hier den 40" Full HD, LCD Fernseher KDL-40EX500 von Sony. Da ein größerer Fernseher für...
Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread: Damit nicht jeder User hier immer und immer wieder eine neue, persönliche Anfrage stellt, welcher Fernseher oder Bildschirm für ihn geeignet ist...
Welchen der beiden TV für PS3?: Moien leute, ich habe tagelang durch das Internet gesucht, was ich am besten für einen tv brauche um optimal zocken zu können. Es soll ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben