9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus

Diskutiere 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich besitze seit einigen Wochen eine Ps4 CUH-1216A bei der ich nun heute die Festplatte gegen eine 2,5" und 1 TB große wechseln...
  • 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus Beitrag #1
M

MasterT1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich besitze seit einigen Wochen eine Ps4 CUH-1216A bei der ich nun heute die Festplatte gegen eine 2,5" und 1 TB große wechseln wollte. Gekauft habe ich folgende: https://www.amazon.de/Hitachi-0J22413-Travelstar-interne-Festplatte/dp/B007Y4BOH8
Ich weiß das die maximale Bauhöhe einer Festplatte 9,5mm sein darf, welches wie ihr seht auf die von mir gewählte Platte zutrifft.
Nun habe ich die Platte in den Schlitten geschoben und verschraubt. Als ich nun versucht habe die Platte zurück in den Schacht zu schieben ging dies nicht, da die Platte scheinbar zu weit auf der anderen Seite über den Rand des Schlittens rausragt...(siehe Bild 1)
Ich frage mich nun wie das sein kann.
Habe die neue Platte nachgemessen, sie hat wirklich nur 9,5mm und zeitgleich ist im Schlitten auf der anderen Seite noch extrem viel Freiraum den ich aber nicht nutzen kann da die platte ja in den schlitten geschraubt werden muss. (siehe Bild 2)
Habt ihr eine Idee was ich eventuell falsch mache, oder wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus
Bild 1:Zu Hoch.jpg Bild 2: Freiraum.jpg

Bild 3:Schacht passt nicht.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus Beitrag #2
AW: PS4 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus.

Bist du dir sicher, dass die Festplatte richtig rum drin ist?
Guck vorsichtshalber mal nach den Anschlüssen die von der Konsole an die Festplatte gehen.
Weil wenn du die so rein schiebst, ist die doch auf Kopf drin oder?

• 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus Beitrag #3

so wie schon erwähnt, gehört andersrum.

• 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus Beitrag #4

Die ist falsch montiert...

• 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus Beitrag #5

Oh man sorry,
hatte es vorhin dann auch gemerkt:dash2:.
Hatte mich an der Festplatte bzw. den Videos im Netz orientiert da war die Seite mit dem Text meist die sichtbare. Jetzt passt dann alles. Sorry und danke :)

• 9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus Beitrag #6

Das ist beim älteren Modell auch so ;)
Da sieht der ganze Schlitten anders aus.

Thema:

9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus

9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben