Controller

Diskutiere Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe die PS3 mit Controller von meinem Schwiegersohn vor ca.3Jahren geschenkt bekommen, nun hat er sich die Neue PS4 Pro gekauft und...
  • Controller Beitrag #1
C

Compass1043

Gast
Hallo,
ich habe die PS3 mit Controller von meinem Schwiegersohn vor ca.3Jahren geschenkt bekommen, nun hat er sich die Neue PS4 Pro gekauft und mir seine alte PS4 geschenkt. Nun zum eigentlichen Delemma, die Belegung der Tastatur ist bei PS4 anders als bei PS3, vor allem beim Gas geben und beim bremsen, warum hat Sony es so gemacht? Nun ich bin schon über 70 und es fällt mir schwer umzudenken, den Controller kann man leider auch nicht umändern, so das es gleich ist wie bei der PS3,schade, habe mich so an den Controller von PS3 gewöhnt.
Grüße an alle
Helmut

• Controller

Anzeige

• Controller Beitrag #2
Also wenn das hier kein Fake-Thread ist.....Respekt.....Aber zu deiner eigentlichen Frage, die grundlegende Belegung/Anordnung der Tasten hat sich nicht geändert.

Es sind zwar das Touchpad sowie der Share-Button hinzu gekommen, aber sämtliche weitere Tasten sind gleich, nur halt etwas ergonomisch angepasst.

Du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen. Ich hatte z.B. neulich einen PS3 Controller in der Hand und würde damit jetzt meine Probleme haben, der ist so klein und gefühlt zerbrechlich.

Wie sagt man: " Ist wie eine Tür, da musst du durch"

Sorry für die leichte Ironie am Anfang.

• Controller Beitrag #3
Kann man nicht die Button-Belegung in den PS4-Systemeinstellungen verändern? Schau mal unter dem Punkt "Barrierefreiheit". Dort wählst du den Unterpunkt "Tastenbelegung" und setzt bei "Angepasste Tastenbelegung" ein Häkchen. Darauf wird dir die Option "Tastenbelegung anpassen" gezeigt und im folgenden Untermenü können alle Buttons des Controllers neu zugewiesen werden.

Quelle:

Thema:

Controller

Controller - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Defekte am PS4 Controller: Moin Moin zusammen! Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine gebrauchte PS4 mit Controller im Bundle beim Gamestop gekauft. Soweit alles in Ordnung...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Controller geht nicht mehr an: Hey Leute, mein PS4 Controller (habe die Konsole jetzt seit einer Woche -.-) ist mir gerade aus ca. 50cm Höhe aus den Händen gefallen und nun...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben