Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht

Diskutiere Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
  • Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #1
P

philo1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei Max. 700€.
Zunächst stellt sich mir die Frage: Lieber einen günstigen 4k Tv oder einen Guten Full-HD Tv?
Hauptsächlich werde ich den Fernseher zum zocken nutzen (z.B. Bf1), ein niedriger Input-Lag hat somit hohe Priorität. Ich werde auch hin und wieder Filme über Amazon Prime oder Sky gucken, aber zocken steht im Vordergrund.
Ich habe bereits einige Geräte rausgesucht und genauer betrachtet, wenn ihr mir helfen/ mich beraten könntet wäre das super! :)

(LG 49UH6109, hat HDR Pro, 50-60Hz, IPS 4k Panel und Edge LED)
(LG 55UH605v, auch HDR Pro, 50-60Hz, IPS 4k Panel und Direct LED + Local dimming)

(Sony KDL 49wd757, FHD, 50Hz nativ, Edge LED)
(Sony KDL 43wd755, FHD 60Hz, Edge LED)
(Samsung ue55k555579, hierzu habe ich noch kein Datenblatt gefunden)

Also wie gesagt ein geringer Input-Lag ist mir wichtig damit das zocken auch spaß macht, zur Größe lässt sich noch sagen, dass es so mindesten 40 Zoll sein sollten, je größer desto besser. :)

• Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #2
Ein Kumpel hat nen Samsung für 2.500 €, der scheint ziemlich optimal zu sein. HDR, 4k, geringer Lag. Für 700 € bekommst wahrscheinlich gerade mal eines aus den Dreien, also "optimal" kannst Dir wohl abschminken bei dem Budget.

• Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #3
teutonic_dagger schrieb:
Ein Kumpel hat nen Samsung für 2.500 €, der scheint ziemlich optimal zu sein. HDR, 4k, geringer Lag. Für 700 € bekommst wahrscheinlich gerade mal eines aus den Dreien, also "optimal" kannst Dir wohl abschminken bei dem Budget.
Hi, erstmal danke für die antwort. Dass ich für 700€ nicht das beste vom besten erwarten kann ist mir schon klar, ich meinte auch eher für 700€ optimal. Daher auch die frage ob ein günstiger 4k oder lieber ein guter fhd tv besser wäre :)

• Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #4
Falls du schon einen TV hast um mal Filme zu gucken, würde ich mir bei dem Budget überlegen, doch eher einen Monitor zu kaufen gerade weil du ja später Shooter spielen willst.
Zur Zeit ist es sowieso irgendwie ein heikles Thema, da 4k, HDR und niedriger Inputlag nur schwer miteinander zu vereinbaren sind, erst bei hochpreisigen TV's.
Da du ne Pro bekommst, würde ich mir keinen FullHD TV holen, da du damit ja nicht das Potenzial der Pro ausnutzen kannst.
Lieber erstmal nen Monitor für die nächsten Monate etwas sparen und dann was langlebiges mit guter Ausstattung kaufen.

Kannst auch mal einen Blick in diesen Thread werfen :

Dort wurde auch schon nach einem TV mit ähnlichem Budget gesucht. Vielleicht findest du dort ein paar nützliche Infos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #5
philo schrieb:
Hallo,
zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei Max. 700€.
Zunächst stellt sich mir die Frage: Lieber einen günstigen 4k Tv oder einen Guten Full-HD Tv?
Hauptsächlich werde ich den Fernseher zum zocken nutzen (z.B. Bf1), ein niedriger Input-Lag hat somit hohe Priorität. Ich werde auch hin und wieder Filme über Amazon Prime oder Sky gucken, aber zocken steht im Vordergrund.
Ich habe bereits einige Geräte rausgesucht und genauer betrachtet, wenn ihr mir helfen/ mich beraten könntet wäre das super! :)

(LG 49UH6109, hat HDR Pro, 50-60Hz, IPS 4k Panel und Edge LED)
(LG 55UH605v, auch HDR Pro, 50-60Hz, IPS 4k Panel und Direct LED + Local dimming)

(Sony KDL 49wd757, FHD, 50Hz nativ, Edge LED)
(Sony KDL 43wd755, FHD 60Hz, Edge LED)
(Samsung ue55k555579, hierzu habe ich noch kein Datenblatt gefunden)

Also wie gesagt ein geringer Input-Lag ist mir wichtig damit das zocken auch spaß macht, zur Größe lässt sich noch sagen, dass es so mindesten 40 Zoll sein sollten, je größer desto besser. :)

Wenn du 50€ mehr hast soll der hier ganz gut sein. https://www.amazon.de/Sony-KD-49XD8005-Fernseher-Ultra-Smart/dp/B01IW656YS bezüglich des Inputlags. Ich persönlich hoffe das bald mal ein Angebot für den UE55KS7090 für 1000€ kommt. Von den LG würde ich Abstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #6
Das mit dem Monitor ist natürlich auch eine Möglichkeit, die ich jetzt z.B. auch gerade nutze bzw. ausprobiere. Bei 4k muss man da aber wirklich sehr nah ran, um einen Vorteil gegeüber HD zu haben, aber das lässt sich ja irgendwie einrichten. HDR gibt's bei Monitoren allerdings noch nicht, und wenn die in 2017 kommen, werden die auch erstmal sehr teuer sein. Aber ein 4k mit IPS Panel macht auch schon was her. Ich habe derzeit den 24'' 4k IPS Asus MG24UQ zu Hause, klasse Bild und super Ausstattung, Input Lag liegt laut displaylag.com bei sehr guten 10 ms. Mein Exemplar hat allerdings nen Pixelfehler und geht deshalb zurück, und als nächstes wird der 27'' 4k IPS LG 27UD58-B getestet (kommt wohl am Dienstag). Größer ist natürlich immer besser bei 4k, zumal man sich bei Monitoren dieser Größen ja ohnehin an der absolut unteren Grenze bewegt was die Sinnhaftigkeit von 4k angeht. Man muss wie gesagt ziemlich nah ran, habe den 24'' ausgiebig mit BF1 getestet, und habe den Qualitätsunterschied zu HD schon deutlich wahrgenommen. Genaue Angaben zum Lag des LG habe ich nicht finden können, wenn man in den Foren sucht bekommt man aber Aussagen von usern, daß er "OK" sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #7
Also einen Fernseher habe ich momentan garnicht, somit auch nicht die Möglichkeit den zeitraum bis ich mehr Geld für einen besseren Tv habe zu überbrücken. Es soll auf jeden Fall ein Tv sein da ich schon was größeres haben möchte und nicht der fan von Monitoren bin. :)
Wenn ich für mein Geld keinen 4k Tv bekomme, welcher einen geringen Input-Lag hat (ca.30ms), wäre es denke ich dann wohl am besten einen FHD TV zu kaufen, auch wenn ich mit diesem wohl das komplette Potenzial der Ps4 Pro leider nicht ausschöpfen kann.
Eine bessere Lösung würde mir jetzt leider nicht einfallen :D

• Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #8
Ist in dem Fall wahrscheinlich das Sinnvollste. Hast dann je nach Spiel immer noch Vorteile durch die Pro, BF1 läuft auf der Pro in 1080p z.B. flüssiger und sieht auch besser aus, Uncharted 4 auch, und dann gibt es ja auch Spiele die auf der Pro weiterhin in max. 1080p ausgegeben werden und trotzdem optimiert sind, wie z.B. Titanfall 2.

• Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #9
Guck dir mal den Sony TV an, den dir der Milchfuchs empfohlen hat, der ist laut den Bewertungen nicht schlecht.

• Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #10
  • Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #11
Das Hifi-Forum ist allgemein eine gute Anlaufstelle für solche Sachen aber meistens geht's da schon wieder so sehr ins Detail, wie es jemand mit "normalen" Ansprüchen gar nicht braucht.
Aber als Informationsquelle definitiv empfehlenswert.
Ich glaube auch, dass ich den Thread dort zu dem Sony gelesen hatte aber wenn ich als Sony Fanboy den hier empfohlen hätte, hätten sich hier wieder gewisse Leute echauffiert [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht Beitrag #12
Haha okay vielen dank für eure Antworten, werde mich dort mal etwas einlesen :)

Thema:

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht - Ähnliche Themen

Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
Welcher TV für PS4 Pro und zukünftige Konsolen?: Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin auf der suche nach einem neuen TV für meine PS4 Pro und zukünftige Konsolen. Da ich länger was von meinem...
Welcher UHD Tv für PS4 Pro..?: Hallo zusammen.., Ich stehe kurz davor mir einen neuen UHD Tv zu kaufen für die Ps4 Pro. In der Kategorie bis 1000 Euro scheinen mir diese ganz ok...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben