Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen

Diskutiere Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Liebe Communtiy!! Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich, ansonsten entschuldigt und verschiebt es bitte. Mein Name ist Feri, und bin 33...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #1
S

Sternenschrauber

Punkte Reaktionen
0
Liebe Communtiy!!

Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich, ansonsten entschuldigt und verschiebt es bitte.
Mein Name ist Feri, und bin 33 Jahre alt. Nach Jahren habe ich mir wieder eine PS zugelegt. Meine letzte war die PS2, und dannach war mal Pause. Kinder und Frau. ;)

So zu meiner/meinen Fragen:

Auf der PS1 war ich ein Fan von Resident Evil. Ich habe aktuell RE Revelations 2, und bin voll begeistert.
Welches der RE Reihe ist noch ähnlich auf der PS4? Sprich nicht nur "ballern" sondern auch rätseln etc. ( RE 7? ) Die Meinungen im Internet gehen weit auseinander, die einen lieben das Spiel, die anderen hassen es.

Gibt es noch andere Spiele die so ähnlich sind? Muss nicht unbedingt Horror Genre sein, aber so in der Art.

Und zuletzt, möchte ich gerne ein Autorennspiel. Die Richtung ist mir relativ egal. Sollte sehr realitätsnahe sein, (Schäden etc.), und ich möchte nicht bei verlassen der Strecke sofort wieder zurückgesetzt werden. Also sprich "offener", dass man sich frei entfalten kann. Blöd zum erklären. :)))

Ich bedanke mich und ja, ich habe ein paar Stunden geschaut im Netz. Aber vielleicht können mir hier ein paar erfahrene Spieler besser Auskunft bzw. Ideen dazu geben.

Schöne Grüsse

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #2
Kann dir die Resident Evil Origins Collection ans Herz legen. Ist ein Remake von RE1 und RE0. Ist eine Zeitreise ins Jahr 96.
Auch Resident Evil 2 ist momentan im Remake, darauf freu ich mich wie Bolle.
RE7 kannst wenn du PSN+ hast die Demo laden und anspielen.

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #3
Jaja, immer ist die Family schuld. ;D

Also für die Playstation 4 sind neben Revelation 2 bisher Resident Evil HD Remaster, Resident Evil Zero, Resident Evil 4, 5 und 6 erschienen. Jedes Game ist etwas anders und auf seine Weise gut.

Manche mögen den fünften Teil nicht so gern, weil das hauptsächlich ein Third Person Shooter ist, aber ganz ehrlich, wenn dir Revelation 2 gefallen hat, gefällt dir dieser Teil wahrscheinlich auch. Denn den ganz klassische Horror hat man nur in den ersten drei Teilen.

In 4 wird bereits mehr geschossen und in 6 spielt man 4 Episoden-Spiele, die jeweils einen anderen Schwerpunkt haben. Die zweite Episode ist starkt Shooterlastig.

Resident Evil 7 erscheint erst Ende Jänner. Es wird das erste Resident Evil sein, dass man aus der Ego Perspektive spielt.

Ich würde mit dem HD-Remaster vom 1 Teil wieder anfangen oder mit dem, der dich spontan am meisten anspricht. Die Reihe macht sowieso süchtig. ;)

Ansonsten kann ich dir noch Tomb Raider (Definitive Edition und Rise of the Tomb Raider) und Uncharted (Trilogie + Teil 4) empfehlen, wenn du Aktionspiele mit Rästeleinlagen magst. Und natürlich The Last of Us. The Evil Within geht auch in so eine Richtung und ist Horror, aber das hat mir persönlich weniger gefallen.

Rennspiele hab ich nicht.

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #4
Artifer schrieb:
Denn den ganz klassische Horror hat man nur in den ersten drei Teilen.

Was ist mit CV? :(
Oder war das jetzt nur auf die für PS4 erhältlichen Teile bezogen?

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #5
Als Rennspiel kann ich dir Project Cars empfehlen, da wurde soweit ich weiß komplett auf Hilfsmittel wie Rückspulen usw. verzichtet und man kann jede Menge Details am Wagen anpassen. Ansonsten vllt auch noch Formel 1 2016, im „neuen" Teil kann man jetzt auch mit sich selbst eine Karriere starten und die gesamte Rennstrategie vor dem Rennen planen und Dirt Rally, ist laut zahlreicher Tests sehr realitätsnah und auch nicht zu einfach.
Uncharted und Tomb Raider kann ich ebenfalls empfehlen, hab aber nur Uncharted 1-4 selber gespielt.

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #6
Abend Allerseits,

wow, also Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!
Das hat mir jetzt geholfen meine Entscheidungen leichter zu fällen. :)))))

Und natürlich auch Danke für die anderen Spiele Tipps.

@ Artifer
Mit 2 kleinen Quälgeistern hat man einfach nicht mehr für alles Zeit, und am Abend ist man dann meisten K.O. ;)

Bis demnächst, Grüsse

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #7
Wenn Du eh nur wenig Zeit zum spielen hast evtl. einfach auf Gran Turismo warten (1.Quartal 2017?). Ansonsten besser nicht alles aufeinmal kaufen, wenn Du eh nur selten zum spielen kommst. Bei Resident Evil kann man bestimmt alles gut nacheinander im PSN-Sale mitnehmen.

Ich persönlich bin nicht so für diese ResidentEvil Remakes und empfehle Dir ebenfalls "The Last of Us"

Was mir noch Sehr Gut gefällt: GTA5, Tomb Raider (Rise of & Definitive), Uncharted4

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #8
Würde auch resi 0,1 und 4 empfehlen, sind auch gut geeignet zum trophäen sammeln...

5&6 gehen auch noch einigermassen, sind aber dann doch schon sehr weit entfernt vom original - was absolut nicht fit geht sind games wie outlast, denn die bedienen komplett das klischee und man kann wirklich jeden jump scare moment vorraussagen, darüber hinaus ist die steuerung auch kompletter murks...

Und psycho break fand ich jetzt auch NULL gruselig oder verstörend, sondern schon fast lustig/albern, dass der fokus so extrem auf gore gelegt wurde, hätte nie gedacht, dass mich urresi schöpfer shinji mikami enttäuschen könnte - aber hat er halt...

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #9
Was bringen die Trophäen eigentlich?

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #10
Kurz gesagt , nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #11
Duderino schrieb:
Kurz gesagt , nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist falsch, denn es gab bisher 2 aktionen, wo man einen wert aus den trophäen rausholen konnte (einmal a: die bid for greatness aktion, wo man mit seinen goldtrophäen auf etwas bieten durfte und einmal b: die rabatt aktion auf eine neue ps4 - bis zu 70eur bekam man geschenkt bzw konnte man sparen) und das wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein!

Des weiteren dienen trophäen noch dazu, dass man nachvollziehen kann, wie weit die kollegen in ihren games gekommen sind - ohne, dass man sie extra danach fragen muss (bei den meisten games gibts nach bestimmten kapiteln oder missionen immer trophäen)

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #12
Ja, die Trophys sind eben ein Achievement System, mit dem man messen kann, in wie weit die Leute ihre Spiele "komplettieren" und eben die durch die Trophys gesteckten Aufgaben erfüllen.
Also so "nutzlos", wie manche sie hier hinstellen, sind Trophäen mit Sicherheit nicht. Sie werden auch gern "gesammelt".

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #14
Abend!

Nachträglich noch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest Euch Allen!!

Ok, das nächste wird "last of Us", und Gran Turismo ist sowieso irgendwie ein muss.

Was anderes, was sagt Ihr zu dem Spiel " Horizon " was im März rauskommt? Also die Vorschau ist mal Hammer finde ich.

Nichmals schöne Feiertage!

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #15
"The last of us" ist m.M.n eins der besten Spiele der letzten Jahre!
(Wenns dir gefallen hat, spiel noch "Left behind" hinterher.)

"Grand Tourismo" erscheint zeitgleich mit "Half Life3" also ca. 2023! ;)
(Ich würde noch "Driveclub" empfehlen! günstig, geile Grafik und riesen Umfang)

"Horizon: Zero Dawn" sieht bisher sehr cool aus, hoffe dass das Spiel gut wird!

Dass du uns allerdings noch "Nichmals schöne Feiertage" gegönnt hast, find ich nicht so nett! ;)
(Hihi)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #16
Wenn man auf Rennspiele steht: Für 20€ gibts die Game Of The Year Edition von Project Cars im Januarsale. Die GOTY enthält das Hauptspiel + alle DLCs.

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #17
Morgen!!

@ Rotzpopel:
Haha, die Tastatur,...... Das liebe "o" ist neben dem "i". ;)
Ist alles so eng beinander,.....xd

Januarsale? Ist das dieser Online Store? Wie funktioniert der, bzw. wenn man sich online was kauft und die Festplatte würde denn Geist aufgeben, kommt man dann irgendwie wieder zu dem Spiel?
Ich bin noch Oldschool, mit CD's und so. :))))

Grüsse

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #18
Ja, Januarsale ist im PSN Store, dem online Store für digitale Inhalte. Du kaufst dort online eine Lizenz für das jeweilige Spiel und kannst dieses dann kostenlos aus dem Store herunterladen. Und da du ja die Lizenz mit deinem Account erwirbst, kannst du das Spiel auch immer wieder herunterladen. Auch wenn du mal eine neue Playstation oder neue Festplatte hast. Das einzige Problem wäre, wenn Sony das Spiel irgendwann aus dem Store entfernt und man es dann deswegen nicht mehr runterladen kann, sollte man es mal gelöscht haben. Das dürfte aber auf absehbare Zeit nicht passieren.

• Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen Beitrag #20
Abend!

Wollte mich nur bedanken für denn Tip mit dem Spiel
"The last of Us"!
Ist einfach nur der Hammer!!!!
Gibts was vergleichbares noch am Markt?

Thanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen

Neuling - Ein paar "Spiele" Fragen - Ähnliche Themen

RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Newbie stellt ein paar Fragen: Hi leute! Ich bin neu hier. Kurz mir: ich war schon seit ich denken kann, ein begeisteter videospielfreak. Die letzte konsole mit der ich aktiv...
Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen: Hallo liebe Ps3-Community, Ich habe nach langem überlegen beschlossen, meine Ps3 zu verkaufen und mir eine XBox360 zu kaufen? Warum : Nunja, die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben