Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Pro Hardware,Software Frage.
Diskutiere PS4 Pro Hardware,Software Frage. im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Bin leider nicht fündig geworden.
Meine PS4 Pro ist schon unterwegs zu mir und nun kommen diese Panik News vom letzten Software Patch, dass ab...
PS4 Pro Hardware,Software Frage. Beitrag #1
xxdorillaxx
Punkte Reaktionen
39
Bin leider nicht fündig geworden.
Meine PS4 Pro ist schon unterwegs zu mir und nun kommen diese Panik News vom letzten Software Patch, dass ab sofort nur noch "4K" von HDMI 2.0 unterstützt wird etc.
Mein Samsung ist UHD 4K fähig und hat 4x Hdmi 2.0 Anschlüsse, was mich schonmal beruhigt.
Ist das mit gelieferte Kabel ein 2.0 oder sollte ich mir noch ein hochwertiges kaufen?
Bin für Ratschläge und Informationen offen und freue mich schon riesig auf das Biest.
Hatte das bisher gefunden.
Dann scheint es ja nur minimal zu sein.
Hatte es drastischer wahrgenommen.
Welches HDMI Kabel nutzt ihr?
PS4 Pro Hardware,Software Frage. Beitrag #3
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren ein HDMI Kabel für ca. 70 € gekauft und bin damit weiterhin bestens zufrieden. Ist von der Firma Forest und unterstützt 1080p, 4K und 3D.
Ich bin der Meinung das man bei einem Kabel egal welcher Art nicht geizig sein sollte.
Wenn du z.B. einen High-End Verstärker hast und die besten Lautsprecher der Welt aber dann nur mittelmäßige Boxenkabel verwenden würdest, naja muss halt alles zusammen passen.
PS4 Pro Hardware,Software Frage. Beitrag #4
C
cyrano1983
Punkte Reaktionen
35
Das sehe ich nicht so. 70€ für ein HDMI Kabel ist einfach übertrieben. Der Preis resultiert nur durch mehr Abschirmung, bessere Kontakte und wahrscheinlich reineres Kupfer.
Aber in dem Bereich wo die meisten sich von uns befinden ist das Quatsch. Gerade weil wir auch nur ein digitales Signal haben. Bei Boxen ist das was anderes. Da ist es wichtig, das dass analoge Signal sehr rein da ankommt.
Und die Abschirmung ist bis 3 fach ok. Aber alles da drüber ist doch quatsch. Wenn wir 10KV Kabel daneben liegen hätten, ok. Aber doch nicht im Wohnzimmer.
MfG
Cyrano
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
PS4 Pro Hardware,Software Frage. Beitrag #5
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Aber in welchem Preissegment fängt ein gutes HDMI Kabel an?
Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, allerdings bin ich weiterhin davon überzeugt.
Ich hatte damals noch die PS3 und mich störten sogenannte "Schlieren" auf dem Bild bei schnelleren Bewegungen. Ich habe das Kabel vorab eine Woche testen können und die Bildqualität in den genannten Situationen war deutlich besser. Vielleicht war mein altes Kabel sehr schlecht, habe nicht mehrere getestet.
Es muss einem ja auch Wert sein dafür mehr zu investieren. Grundsätzlich stellt sich immer die Frage des Preis-Leistungs-Verhältnis.
PS4 Pro Hardware,Software Frage. Beitrag #6
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Leute, Leute. Nen Kabel, was dafür spezifiziert ist und dann das günstigste nehmen ????. Hdmi ist ein digitales Signal, es ist entweder da oder eben nicht. Guckt euch tests an, die bestätigen, dass kein Unterschied ist. Bei analogen Signalen ist es was anderes, was Verluste angeht. Und ihr werdet das Signal ja auch keine 50m übertragen wollen ????
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
PS4 Pro Hardware,Software Frage. Beitrag #7
C
cyrano1983
Punkte Reaktionen
35
reAlly schrieb:
Leute, Leute. Nen Kabel, was dafür spezifiziert ist und dann das günstigste nehmen ????. Hdmi ist ein digitales Signal, es ist entweder da oder eben nicht. Guckt euch tests an, die bestätigen, dass kein Unterschied ist. Bei analogen Signalen ist es was anderes, was Verluste angeht. Und ihr werdet das Signal ja auch keine 50m übertragen wollen ????
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Allgemeine Fragen zur Hardware: Hi, ich hab vor mir morgen die Ps4 zu holen. Ist aufgrund des Angebots bei Saturn etwas kurzfristig geworden, deshalb hab ich ein paar Fragen zur...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe.
Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen.
Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
PS4 Pro und 4K funktioniert nicht: Liebe Community,
ich bin seit gestern auch noch-nicht-so-ganz glücklicher Besitzer einer PS4 Pro. Der Fernseher an dem ich das Gerät verwenden...
PS4 pro Problem mit Samsung TV: Hallo Leute brauche eure Hilfe bin schon am verzweifeln habe die neue ps4 pro das Problem ist das das hdr bei mir nicht funktioniert obwohl ich...