News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 850106" data-attributes="member: 27193"><p>Er hat damit festgestellt, das wohl die Kombination aus PS4 und AV-Receiver das Problem ist. </p><p></p><p>Man schafft sich aber in der Regel keinen AV-Receiver an, um dann die Krüppellösung ala A-ohne-V-Receiver via Optical out zu verwenden. Und vorher gings ja auch, wie es sich bei einem AV-Receiver eben auch richtig gehört. </p><p></p><p>Norman1 hat allerdings schon ziemlich viel ausprobiert, so das mir auch nichtmehr wirklich viel einfällt. Das ist immerhin mal erfrischend, solche Beiträge zu lesen, das wünschte ich mir in diversen Internetforen häufiger statt die üblichen "Is kaputt, ich nix verstehen, bitte helfen"-Beiträge.</p><p></p><p>Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, scheint die Kombination aus PS4 und AV-Receiver das Problem zu sein, evtl. sogar noch der TV dazu. </p><p>Du hast die Auflösungen überprüft, aber hast du auch die Bildformateinstellungen geprüft? Also ob die PS4 wirklich 16:9 ausgibt, der AV-Receiver das auch als 16:9 weiterleitet und der TV das auch wirklich als 16:9 ausgibt? </p><p>Wenn deine PS4 4:3 ausgibt oder der AV-Receiver das Bild letterboxed (16:9 durch schwarze Balken oben und unten zu 4:3 machen) und dein TV das dann 1:1 auf seinem 16:9 Panel anzeigt (also wiederrum schwarze Balken links und rechts anzeigt), dann dürfte auch ziemlich genau sowas rauskommen. </p><p>Ggf. auch mal darauf achten, was der TV für ein Format empfängt. Die meisten TVs zeigen da ja sowas an wie "16:9 1080p" oder eben "4:3 576i" oder sowas.</p><p></p><p>Je nach TV merkt sich der auch das angeschlossene Gerät und speichert separate Einstellungen. Das würde dann auch erklären, warum die PS4 direkt angeschlossen korrekt anzeigt, aber via AV-Receiver andere Einstellungen verwendet werden.</p><p></p><p>Zur Problementstehung: Sind TV und/oder AV-Receiver "smart" und mit dem Internet verbunden? Haben die oder einer davon ggf. automatisch kürzlich ein Update installiert?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 850106, member: 27193"] Er hat damit festgestellt, das wohl die Kombination aus PS4 und AV-Receiver das Problem ist. Man schafft sich aber in der Regel keinen AV-Receiver an, um dann die Krüppellösung ala A-ohne-V-Receiver via Optical out zu verwenden. Und vorher gings ja auch, wie es sich bei einem AV-Receiver eben auch richtig gehört. Norman1 hat allerdings schon ziemlich viel ausprobiert, so das mir auch nichtmehr wirklich viel einfällt. Das ist immerhin mal erfrischend, solche Beiträge zu lesen, das wünschte ich mir in diversen Internetforen häufiger statt die üblichen "Is kaputt, ich nix verstehen, bitte helfen"-Beiträge. Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, scheint die Kombination aus PS4 und AV-Receiver das Problem zu sein, evtl. sogar noch der TV dazu. Du hast die Auflösungen überprüft, aber hast du auch die Bildformateinstellungen geprüft? Also ob die PS4 wirklich 16:9 ausgibt, der AV-Receiver das auch als 16:9 weiterleitet und der TV das auch wirklich als 16:9 ausgibt? Wenn deine PS4 4:3 ausgibt oder der AV-Receiver das Bild letterboxed (16:9 durch schwarze Balken oben und unten zu 4:3 machen) und dein TV das dann 1:1 auf seinem 16:9 Panel anzeigt (also wiederrum schwarze Balken links und rechts anzeigt), dann dürfte auch ziemlich genau sowas rauskommen. Ggf. auch mal darauf achten, was der TV für ein Format empfängt. Die meisten TVs zeigen da ja sowas an wie "16:9 1080p" oder eben "4:3 576i" oder sowas. Je nach TV merkt sich der auch das angeschlossene Gerät und speichert separate Einstellungen. Das würde dann auch erklären, warum die PS4 direkt angeschlossen korrekt anzeigt, aber via AV-Receiver andere Einstellungen verwendet werden. Zur Problementstehung: Sind TV und/oder AV-Receiver "smart" und mit dem Internet verbunden? Haben die oder einer davon ggf. automatisch kürzlich ein Update installiert? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft
Oben