PS4 Wireless Headset 2.0 Problem

Diskutiere PS4 Wireless Headset 2.0 Problem im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, um eins vorweg zu nehmen, die Beschreibung ist vielleicht nicht ganz so einfach. Also --- Ich habe das originale PS4 Headset...
  • PS4 Wireless Headset 2.0 Problem Beitrag #1
C

Cooper1

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

um eins vorweg zu nehmen, die Beschreibung ist vielleicht nicht ganz so einfach.

Also ---

Ich habe das originale PS4 Headset 2.0 (schwarz)
Der sound ist Top und auch das Mikrofon ist wirklich klasse.

Das Problem liegt im normalen PS4 Menü.

Dort habe ich keine Musik an das bedeutet ich höre nur den Tasten Ton wenn ich zB zwischen Menüpunkten oder Anwendungen hin und her switche und genau dort liegt das Problem.

Ich habe das Gefühl das sich das Headset quasi für den einen Sound (Wechsel zB zwischen zwei Anwendungen) anschaltet den Sound ausgibt und wieder abschaltet. So ist dann nicht nur dieser Bling sound sondern auch so ein zusätzlicher Sound. /// Was das ist?? schwer zu sagen //// vielleicht ein kurzes Summen.

Da wollt ich mal fragen ob das normal ist, da in Anwendungen alle Sounds und alles ohne dieses Brummen wieder gegeben werden.

auch wenn ich mich in einer Party befinde, sind alle Sounds normal.

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da vielleicht eine Antwort drauf geben?!

Mit freundlichen Grüßen

cooper

• PS4 Wireless Headset 2.0 Problem Beitrag #2
Ich verstehe glaube, ich was du meinst. Es ist quasi so als ob das Headset in den Standby Modus geht, wenn kein Ton kommt, selbst wenn es nur für ne halbe Sekunde ist, oder?
Solch ein Phänomen hab ich bei meinem Turtle Beach PX5. Hab es unter anderem deswegen kaum noch in Benutzung aber vielleicht hilft dir das:
Weiß nicht ob du am Headset selbst nochmal die Lautsärke für den eingehenden Ton einstellen kannst aber wenn das geht, dreh doch mal im PS4 Menü die Lautstärke etwas, oder voll, auf und Regel sie am Headset etwas runter.
Alternativ einfach nur mal die Musik im Menü einschalten, damit das Headset immer "beschäftigt" wird ;)

• PS4 Wireless Headset 2.0 Problem Beitrag #3
Ja genau so ne Art stand by. Ach solange es beim normalen Sound keine Probleme gibt, denke ich kann ich damit leben. Wollte es nur mal wissen ob das normal ist ?!

Mfg

cooper

Thema:

PS4 Wireless Headset 2.0 Problem

PS4 Wireless Headset 2.0 Problem - Ähnliche Themen

Kaufberatung PS4 7.1 WIRELESS Headset: Hallo zusammen, ich durchforste zurzeit das Internet nach o. g. Headsets. Die Preisspanne ist immens groß daher können hier evtl einige Headset...
Controller / Headset Problem: Nabend zusammen, ich besitze die PS4 Pro und den mitgelieferten Controller. Dazu habe ich mir ein Gaming Headset gekauft (HyperX Cloud Gaming...
Frage zum PS4 Wireless-Stereo-Headset 2.0: Moin . Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Headset am besten unter 100 Euro und da bin ich auf das PS4 Wireless-Stereo-Headset 2.0...
Turtle Beach PX51 - PS4 kein Audio Input!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem das Turtle Beach PX51 für die PS4 zugelegt. Das Headset an sich ist wirklich gut, nur die Anleitungen lassen zu...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben