32 oder 27 Zoll Monitor

Diskutiere 32 oder 27 Zoll Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallöchen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich betreibe an meinem Monitor Pc und eine Ps4 Pro und stehe vor der Frage ob ich mir einen 27 Zoll...
  • 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #1
Z

Zwock

Punkte Reaktionen
2
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich betreibe an meinem Monitor Pc und eine Ps4 Pro und stehe vor der Frage ob ich mir einen 27 Zoll oder einen 32 Zoll Monitor kaufen sollte.
Ich habe gelesen das man bei 32 Zoll kein Full Hd mehr holen sollte, da das Bild nicht mehr so gut aussehen soll.

Vielleicht könnt ihr mir da ja mal den ein oder anderen Tipp geben.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Lg Zwock

• 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #2
Zwock schrieb:
Ich habe gelesen das man bei 32 Zoll kein Full Hd mehr holen sollte, da das Bild nicht mehr so gut aussehen soll.
Was für ein Quatsch. Wenn die Kuh dir schon Ratschläge gibt, was du für einen Schlitten kaufen sollst...?
Die Auflösung bleibt bei FullHD exakt gleich, egal wie groß der Bildschirm ist. Bei einem 32" sind die Pixel daher selbstverständlich größer als bei einem 24". Für jemanden der in der 4ten Klasse nicht wegen Mathematik durchgefallen ist, sollte das eigentlich absolut klar sein. .
Es hängt davon ab, wie weit du vom Bildschirm weg sitzt, von deiner eigenen Empfindlichkeit und von deinem Sichtfeld.
30cm vor einem 32" Bildschirm zu sitzen, wäre mir zu anstrengend. Das Bild wäre zu groß und weil ich so nahe dran sitzen würde, wäre es mir zu pixelig.
Sitze ich 2m entfernt vom Bildschirm auf der Couch sitze, wäre mir 24" viel zu klein und damit auch auf FullHD gesch*ßen, weil ich die feine Auflösung auf so einem kleinen Display aus der Entfernung gar nicht mehr erkennen kann.
Da wird dir keiner absolut allgemeintaugliche Ratschläge geben können. Das musst du selbst ausprobieren wie groß ein Display für deinen Betrachtungsabstand sein soll.

Ahh, neu registrierter Nutzer... guckt wahrscheinlich eh nie wieder rein. Verdammt, da hätte ich mir die Antwort auch sparen können.

• 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #3
Hallo Buuh.

Ich danke dir für deine Ausführliche, wenn auch nicht sehr freundlich geschriebene Antwort. ;-)

Auch wenn ich ein neu registrierter Benutzer bin schaue ich mir doch die Antworten an.

Ich habe einen Sitzabstand von nem knappen Meter wenn ich Ps4 spiele. Also werde ich wohl auf einen 32 Zoll Monitor zurückgreifen.
Hast du oder jemand anders vielleicht nen guten Monitor den ihr mir empfehlen könntet?

Ich danke schonmal für eure vielleicht etwas freundlicher geschriebenen Antworten. ;-)

lg Zwock

• 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #5
Hey Mod666,

über das Budget hab ich noch nicht nachgedacht. :-D
Ich hab nächsten Monat Geburtstag und da erhöht sich das Budget mal wieder.

Das Problem an der Geschichte ist auch das mein Pc, der auch über den Monitor läuft nicht so stark ist, das ich befürchte da irgendwelche negativen Folgen für meine Spiele habe.

Ich werde mir mir mal deinen Link zu Gemüte führen und dann entscheiden.

Ich danke dir für deine Antwort

Zwock

• 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #6
Da gibt es keine negativen Auswirkungen. Wenn dein PC kein 4k kann dann zeigt er eben nur die full hd auflösung an. full hd kann ja heutzutage fast jede onboardgrafikkarte. wenn du nicht gerade einen 10 jahre alten rechner hast, der nur 1280x1024 kann, macht es keinen unterschied.

• 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #7
mod666 schrieb:
Da gibt es keine negativen Auswirkungen. Wenn dein PC kein 4k kann dann zeigt er eben nur die full hd auflösung an.
Leider Gottes zeigen die meisten 4K-Monitore die ich bisher gesehen habe, nicht einfach jeden Pixel 4-fach an, wenn nur FullHD zugespielt wird, sondern meinen dann das "schlechte" FullHD mindestens noch mit bilinearem Filtering "verbessern" zu müssen, was am Ende dann bisher meistens so wirkt, dass das Bild leicht unscharf/verschwommen aussieht. Eben so, wie man es von LC-Displays kennt, die nicht mit ihrer nativen Auflösung angesprochen werden, auch wenn es hier eigentlich ginge, weil es ja ein ganzzahliges Vielfaches ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #8
Ich habe mal ein wenig geschaut und habe jetzt diesen Monitor ins Auge gefasst.

LG 32MP58HQ-P.AEU 80 cm (31,5 Zoll) Monitor (HDMI, D-Sub, 5 ms) https://www.amazon.de/dp/B01AWG5RDG/ref=cm_sw_r_cp_taa_9yF3AbKT96FJX

Meint ihr der Taugt etwas? Was mich noch ein wenig abschreckt sind die 5ms Reaktionszeit.
Nimmt man den Unterschied zwischen 5 und 3ms wahr? Ist wahrscheinlich auch schon wieder subjektiv.

• 32 oder 27 Zoll Monitor Beitrag #9
Hey,

wenn du dich für einen LG Monitor interessierst, kann ich nur auf folgende Aktion hinweisen:

Ich habe vor kurzem den erstanden und bin damit total zufrieden. Da ich Far Cry sowie so gekauft hätte, war der Preis nicht zu toppen...

Sitzabstand ca. 80 cm. Mir reichen da 27 Zoll und Full HD vollkommen aus. Ist aber natürlich von deiner persönlichen Wahrnehmung abhängig! Wenn du näher am Bildschirm sitzt, oder 32 Zoll haben willst, würde ich auf 4K Umsteigen.

Thema:

32 oder 27 Zoll Monitor

32 oder 27 Zoll Monitor - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Welcher Monitor ist geeignet: Hallo zusammen, Ich spiele seit einigen Jahren PS3 und nun auch PS4 auf einem 42 Zoll Bravia von Sony. Nun wollte ich auf einen kleineren Monitor...
ASUS 32 Zoll Monitor: Hallo zusammen, hab seit heute einen neuen Monitor ASUS VA32AQ für die ps4 Pro. Gleich beim ersten Fifa17 Online Spiel hatte ich massive...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben