Fortnite

Diskutiere Fortnite im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Mein Sohn möchte Fortnite spielen und es ist aber nicht möglich denn jedesmal wenn das Spiel geladen hat, kommt die Meldung, er habe das...
  • Fortnite Beitrag #1
L

Lynn

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Sohn möchte Fortnite spielen und es ist aber nicht möglich denn jedesmal wenn das Spiel geladen hat, kommt die Meldung, er habe das Mindestalter für die Nutzung des PSN nicht. Ich habe bei den Altersbegrenzungen aber alles eingestellt, wie es passen sollte.
Kann mir bitte jemand helfen?
Lg Lynn

• Fortnite

Anzeige

• Fortnite Beitrag #2
Ich will hier nicht der Spielverderber sein, ABER, auch ohnezu wissen wie alt dein Sohn ist (scheinbar jedoch recht jung), es gibt eine Grund warum Kinder keinen Zugriff zum PSN-Store und damit auch zu Spielen mit USK 18 haben ;-)

• Fortnite Beitrag #3
Mir ist schon klar, dass die USK einen Grund haben. ;) Das Spiel ist ab 12 und nicht ab 18. Es geht mir auch weniger um den Zugang zum Store. Das leuchtet mir ja ein dass er etwas nicht kaufen kann, das gesetzlich nicht seinem Alter entspricht. Spiele, deren USK seinem Alter entsprechen, könnte er auch kaufen. Also hat es nichts mit dem Zugang zum Store zu tun. Aber er kann es nicht (online) spielen, da er das Mindestalter nicht erreicht hat. Ich habe ihm jedoch die Einstellung beim Familienmanager so gemacht, dass er es spielen könnte.
Dazu ist ja diese Einstellung da, wenn mein Sohn die vorgeschriebene USK NOCH nicht erreicht hat, aber meiner Meinung nach ( der Meinung des Erziehungsberechtigten nach) dennoch bereits die Reife dafür vorhanden ist, das selber einzustellen. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortnite

Fortnite - Ähnliche Themen

Epic Games Fortnite Konto entfernen/wechseln: Hallo, Ich hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe über Epic Games das Game Fortnite mit meiner PS5 verknüpft. Lief ohne Probleme. Jetzt...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach koplett ab . Bitte um Hilfe: PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach komplett ab . Bitte um Hilfe . Andere PS5 und PS4 Spiele laufen Einwand frei, Keine Hitze...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben