Welcher Monitor ist geeignet

Diskutiere Welcher Monitor ist geeignet im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich spiele seit einigen Jahren PS3 und nun auch PS4 auf einem 42 Zoll Bravia von Sony. Nun wollte ich auf einen kleineren Monitor...
  • Welcher Monitor ist geeignet Beitrag #1
J

Janda_Boy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich spiele seit einigen Jahren PS3 und nun auch PS4 auf einem 42 Zoll Bravia von Sony.
Nun wollte ich auf einen kleineren Monitor also 24 bzw. 27 Zoll wechseln.
Seit einigen Tagen bin ich nun am recherchieren und vergleichen was es so auf dem Markt gibt und werde einfach nichts schlauer.

Ich will nicht unbedingt mehr als 200 Euro ausgeben.

Zu meiner Frage..
Reicht ein 60 - 80 Hz Monitor aus?
Spielt ihr auf 24 oder 27 Zoll?
Könnt ihr mir einen guten Monitor in der Preisklasse empfehlen?

Ich spiele vor allem Rainbow 6, CoD, Rocket League.
Vor allem bei R6 stören mich auf meinem TV die dunklen Spielszenen.
Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass manche Monitore dunklere Szenen besser darstellen sollen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Danke und Gruß

• Welcher Monitor ist geeignet Beitrag #3
Ich hatte den Asus VG248 bevor ich auf Pro und 4k umgestiegen bin. Der hat einen sehr geringen Input Lag und dunkle Bereiche lassen sich auch ganz gut aufhellen, auf kosten des allgemeinen Kontrasts natürlich. Und man merkt, daß es ein TFT und kein IPS Panel ist, aber die reine Performance, vor allem für schnelle Spiele ist sehr gut. Der hat auch 144 Hz, was die PS4 aber nicht darstellen kann, mehr wie 60Hz braucht man eigentlich nicht soweit ich weiss. Ist ein 24 Zöller, jetzt habe ich 27 Zoll, klar ist das nochmal eine Ecke komfortabler von der Größe her, aber 24 Zoll geht auch gut bei 1080p. Ich habe meinen gerade verkauft für 150€, neu kostet der so um die 270 momentan. Paar gute passende BenQ Monitore gibt es glaub ich auch, die sind teilweise auch einiges günstiger.