PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten?

Diskutiere PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community, Mein Vater und ich sind ratlos und finden nirgends eine Antwort. Er besitzt eine PS4 auf der er mehrere Spiele im Playstation...
  • PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten? Beitrag #1
A

Ardorun

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

Mein Vater und ich sind ratlos und finden nirgends eine Antwort.
Er besitzt eine PS4 auf der er mehrere Spiele im Playstation Store gekauft hat. Ich selber habe auch lange zeit über ein Unterkonto dieser PS4 gespielt.
Allerdings habe ich mir selber jetzt auch eine PS4 gekauft und möchte aber auch online spielen, sodass ich auf dem Account Playstation Plus brauche.
Da ich mir das selber kaufen muss (auf der sekundären Playstation vom Hauptaccount kann man ja nicht online spielen) muss ich mein Konto auf einen Hauptaccount upgraden, sodass die beiden Accounts nicht mehr miteinander verknüpft sind.
Doch habe ich dann noch zugriff auf die Spiele von meinem Vater?
Wenn nein, kann man das irgendwie einrichten?

Ich hoffe auf gute Antworten und danke euch schon einmal im Vorraus :)

• PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten?

Anzeige

Schau mal hier:
psn .
  • PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten? Beitrag #2
So müsste es funktionieren:
Dein Vater muss seinen Account auf deiner PS4 auf Primär stellen. Dann über seinen Account die Spiele nochmal laden und du kannst sie dann mit deinem Unterkonto spielen. Für deinen eigenen Account holste Dir dann einfach PS-Plus. Und dann kannste auch alle Spiele vom Vater online spielen.

• PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten? Beitrag #3
Ardorun schrieb:
Hallo Community,

Mein Vater und ich sind ratlos und finden nirgends eine Antwort.
Er besitzt eine PS4 auf der er mehrere Spiele im Playstation Store gekauft hat. Ich selber habe auch lange zeit über ein Unterkonto dieser PS4 gespielt.
Allerdings habe ich mir selber jetzt auch eine PS4 gekauft und möchte aber auch online spielen, sodass ich auf dem Account Playstation Plus brauche.
Da ich mir das selber kaufen muss (auf der sekundären Playstation vom Hauptaccount kann man ja nicht online spielen) muss ich mein Konto auf einen Hauptaccount upgraden, sodass die beiden Accounts nicht mehr miteinander verknüpft sind.
Doch habe ich dann noch zugriff auf die Spiele von meinem Vater?
Wenn nein, kann man das irgendwie einrichten?

Ich hoffe auf gute Antworten und danke euch schon einmal im Vorraus :)

Wenn dein Vater seine Konsole auf Primär gestellt hat, und auf deiner Konsole angemeldet ist kannst du mit deinem Benutzer Profil (Online ID) auch Online Zocken. (Beide müssen auf deiner Konsole angemeldet sein) Da brauchst dir kein Plus kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten?

PSN Account Upgraden und trotzdem Spiele behalten? - Ähnliche Themen

PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?: Hallo Zusammen, ich habe schon einiges gegoogelt, habe aber noch keine befriedingende Antwort gefunden. Daher möchte ich gerne hier nachfragen...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...
Verkauf PS4 PS-Store-Games: Hallo Leute, da ich kaum noch Zeit habe um überhaupt mal PS4 zu spielen, habe ich mich dazu entschlossen meine PS4 zu verkaufen. Nun habe ich...
PS4 US ACCOUNT?!: Hallo. Bald kommt meine PS4 und hab eine wichtige Frage dazu. Auf der Playsi 3 hab ich meinen deutschen und einen US Account. Ich habe ziemlich...
US Account mit PS Plus aber mit dem deutschen online spielen?: Hallo liebe PS3/4 Community, ich habe eine wichtige Frage und habe nach langer Suche immer noch nichts dazu gefunden. Ich habe einen deutschen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben