DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang

Diskutiere DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
  • DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang Beitrag #1
K

karlisan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI. Drücke ich während der Wiedergabe die PS-Taste des Controllers, habe ich für den Bruchteil einer Sekunde Ton der DVD. Die Ausgabe von Spiel- oder Menüsound der PS4 klappt über den optischen Ausgang problemlos.

Hier noch kurz eine Info wie bei mir alles aufgebaut ist:
Bild:
PS4 --> HDMI-Kabel --> Fernseher
Ton:
PS4 --> Toslink-Kabel --> externe Soundkarte --> USB-Kabel --> PC
Über die Soundeinstellungen von Windows lasse ich dann den ankommenden Sound der externen Soundkarte auf meinem Headset ausgeben.

Ist es möglich die PS4 dazu zu bringen, das Audio der DVD über den optischen Ausgang auszugeben? Bisher hat das Verändern der Einstellungen nichts geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Karlisan

• DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang

Anzeige

• DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang Beitrag #2
Ergänzung

Ich hab gerade festgestellt, das dieses Problem nicht bei allen DVDs auftritt, sondern nur bei denen, deren Audiospuren in Dolby Digital sind.

Thema:

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang - Ähnliche Themen

PS4 Audio geht nicht und Audiooptionen fehlen: Hallo, Ich habe ein Audioproblem(kein Ton) bei meiner PS4 Slim schon etwas länger, aber da ich meine PS4 nicht genutzt hatte, habe ich mich nicht...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ?: Hallo Ich habe mir eine PS4 gekauft und bin absoluter Anfänger im Bereich Konsolen. Die PS 4 ist meine erste Konsole. Die PS4 ist über eine...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben