Programmierbarer Controller?

Diskutiere Programmierbarer Controller? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich bin es gewohnt beim Spielen beide Achsen der Kamera zu invertieren, also Y-...
  • Programmierbarer Controller? Beitrag #1
Rike

Rike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen:
Ich bin es gewohnt beim Spielen beide Achsen der Kamera zu invertieren, also Y- UND X-Achse (ja, wirklich). Bei den meisten Spielen MGS5, Witcher 3... war das bisher auch kein Problem, jetzt habe ich mir Rise of the Tomb Raider zugelegt und leider kann ich dort nur die Y-Achse invertieren.

Es ist mir klar, dass ich mit dem Wunsch beide Achsen invertieren zu können zu einer Minderheit gehöre, aber ich kann es mir leider nicht anders angewöhnen. Beim SquareEnix Support habe ich schon angefragt, ob sie das nicht irgendwie ermöglichen können, aber da hieß es schlicht "Nö."

Offenbar kann ich in den PS4 Einstellungen die Invertierung auch nicht festlegen. Was jetzt erstmal für mich bedeutet, dass Spiel nicht spielen zu können.

Daher wollte ich fragen, ob es vielleicht einen Controller für die PS4 gibt, den ich frei programmieren könnte und somit den nicht vorhandenen Support von Konsole und Spiel umgehen könnte. (Habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden...)

Vielen Dank schon mal
Rike

• Programmierbarer Controller? Beitrag #2
Mit irgendeinem Firmware Update hatte Sony doch die Möglichkeit geschaffen, die Tasten dauerhaft umzustellen in den Einstellungen der PS4.

Weiß aber nicht ob da auch das Invertieren dabei war.

• Programmierbarer Controller? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, aber leider kann man dort Invertieren nicht einstellen.

• Programmierbarer Controller? Beitrag #4
Vielleicht einen Controller "opfern" und den Thumbstick umlöten?
Dann wäre der Stick dauerhaft invertiert.

• Programmierbarer Controller? Beitrag #5
oder einen Xbox Elite Controller holen, da kann wohl fast alles geändert werden (also durch eine Software App nicht umlöten) und läuft definitiv auch an der PS4. Vielleicht mal googeln. Ich gab es aber nur gehört.

• Programmierbarer Controller? Beitrag #6
Das mit dem Elite Controller klappt. hab es gerade getestet.

Liegst du aber locke rmal bei knapp 200 Euro nur um TR zu spielen. Ob es das Wert ist?

Wenn ja hier die Komponenten die benötigt werden

Elite Controller 100,- bis 150,-
CronusMax 40,- bis 70,-
USB Hub 10,-

Thema:

Programmierbarer Controller?

Programmierbarer Controller? - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
DualSense Thumbstick: Hallo Ich habe ein dummes Problem mit dem DualSense der PS5. Seit Juli 2021 bin ich Besitzerin einer neuen PS5 inklusive 2 Controller.. Seit...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben