Screenshot-und Aufnahmemitteilung ohne Drücken der Share-Taste

Diskutiere Screenshot-und Aufnahmemitteilung ohne Drücken der Share-Taste im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass während des Spielens (Monster Hunter W., etc.) oben links in der Ecke der Anzeige ständig...
  • Screenshot-und Aufnahmemitteilung ohne Drücken der Share-Taste Beitrag #1
M

Mettigel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass während des Spielens (Monster Hunter W., etc.) oben links in der Ecke der Anzeige ständig Mitteilungen angezeigt werden, dass ich einen Screenshot oder ein Video gemacht haben soll.
Dabei drücke/halte ich die Share-Taste aber gar nicht, sondern drücke Kreis oder Dreieck, um mit der Spielfigur irgendwelche Aktionen auszuführen. Die Aktionen werden dann auch ausgeführt, nur werden auch gleichzeitig Videos/Screenshots gemacht.

Festgestellt habe ich bisher Folgendes: Das Problem tritt bei allen Spielen auf, d.h., sobald ich in einem beliebigen Spiel Kreis oder Dreieck halte, werden Videos/Screenshots aufgenommen. Es liegt also nicht am Spiel.

Die Tastenbelegung unter "Barrierefreiheit" in den Optionen ist nicht geändert. Kreis steht für Kreis und nicht etwa für "share".

Ein Reset des Controllers/der Ps4 hat nichts gebracht.

Grundsätzlich denke ich, dass entweder der Controller im Eimer ist oder die Ps4 langsam den Geist aufgibt. Einen zweiten Controller habe ich nicht, kann also nicht feststellen, ob's an ihm liegt.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

• Screenshot-und Aufnahmemitteilung ohne Drücken der Share-Taste

Anzeige

Thema:

Screenshot-und Aufnahmemitteilung ohne Drücken der Share-Taste

Screenshot-und Aufnahmemitteilung ohne Drücken der Share-Taste - Ähnliche Themen

Probleme mit God of War 1,2 und 3 auf der PS5: Hallo, bin neu hier im Forum, ich habe seit einigen Wochen eine PS5, bin sehr happy damit nur habe ich bei God of War 1,2 und 3 das Problem dass...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
Controller Profile (Links-/Rechtshänder): Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema hier richtig platziere. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bin...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben