PS4 - PC Sound in einem Headset

Diskutiere PS4 - PC Sound in einem Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
  • PS4 - PC Sound in einem Headset Beitrag #1
B

bloodyx33

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme:

Ich habe eine PS4 Pro, ein Hyperx Cloud 2 Headset, ein PC Monitor mit integrierten Lautsprechern, ein Surface Pro 6 und ein Aux-Kabel.

Die PS4 ist via HDMI am Monitor angeschlossen und der Sound läuft über den Monitor.
Ich möchte jedoch, dass der Sound auf mein Surface umgeleitet wird, damit ich nur noch ein Headset für TeamSpeak und PS4 Sound benötige (derzeit benutze ich zwei Kopfhörer).

Wahrscheinlich denke ich viel zu einfach und habe einfach das AUX Kabel vom Line-out Port am Monitor an den Headset-Jack vom Surface Pro angeschlossen, weil ich dann dachte, dass der Monitor den Ton an das Surface weiterleitet. Jedoch ist es so, dass der Ton vom Surface an den Monitor weitergeleitetet wird.

Was mache ich bzw. was benötige ich sogar, damit ich über mein Hyperx Headset PC und PS4 Sound hören kann? Über den PC Monitor kann ich ja alles hören, ich müsste dies nur an mein Surface umleiten...oder wird dies nicht funktionieren, weil ich keine richtige Soundkarte am Surface habe sondern nur einen Headset Jack?

Danke Euch :)
LG

Thema:

PS4 - PC Sound in einem Headset

PS4 - PC Sound in einem Headset - Ähnliche Themen

PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Ps4 + discord + notebook + hyperx alpha s: Hallo, Habe mal ne frage ich hoffe ich erkläre alles richtig - wird aber nen tacken länger .. Ich möchte auf ps 4 cod spielen aber mit meinen...
Sound Probleme: Hey, ich habe ein seltsames Sound Problem. Vor ca 3 Wochen musste ich kurzfristig in eine andere Wohnung und habe meine ps4 mitgenommen. Dort...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben