Mainboard defekt SMD Bauteil

Diskutiere Mainboard defekt SMD Bauteil im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen. Ich habe eine PS4 CUH-1216A bekommen, bei der beim Öffnen das Mainboard beschädigt wurde. Kann mir jemand sagen, was das für ein...
  • Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #1
P

peumax

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe eine PS4 CUH-1216A bekommen, bei der beim Öffnen das Mainboard beschädigt wurde. Kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil ist, welches auf dem Bild rot eingekreist ist? Dieses Teil wurde nämlich abgerissen. Ich denke oder hoffe, dass damit zusammen hängt, dass beim Installationsversuch der Systemsoftware auf die neu eingebaute Festplatte der Fehler SU-42118-6 erscheint. Schon mal Danke im Vorraus.20200522_232939.jpg20200522_233646.jpg

• Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #2
Wie kommst du darauf das dieses Bauteil Defekt ist ?

• Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #3
Das ist ein Bild eines heilen Boards. Auf meinem ist dieses Bauteil abgerissen und fehlt somit.

• Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #4
Da dann brauchst du ein Spenderboard um den Kondensator zu wechseln

• Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #5
Ich wollte den eigentlich neu kaufen, weil ich denke, dass es einfacher und günstiger ist. Sicher, dass es ein kondensator ist? Und weißt du zufällig die Daten davon?

• Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #6
Es gibt keine Daten oder Schaltpläne .
Ja ich bin mir Sicher, dass es ein Kondensator ist.
Um das Bauteil z.B. zu Messen muss es ausgebaut werden.
Denn Kondensatoren können nicht Inline auf ihre Kapazität bestimmt werden.
Also einfachste Methode "Spenderboard"

Zuletzt bearbeitet:
  • Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #7
Mich wundert nur, dass die Leiterbahn zwischen den Kontakten des Kondensators nicht unterbrochen ist. Wie kann der dann funktionieren?

• Mainboard defekt SMD Bauteil Beitrag #8
Dir ist schon klar das du was siehst das bis jetzt keiner zu sehen bekommen hat !?

Thema:

Mainboard defekt SMD Bauteil

Mainboard defekt SMD Bauteil - Ähnliche Themen

Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
PS4-Defekt Modell:CUH-1004A Hilfe: WICHTIG!!NUR ERFAHRENE PS4-USER SIND GEFRAGT Hey,ich habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft und leider ist sie defekt. Ich beschreibe das ganze...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben