- PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen Beitrag #1
T
timmi2704
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bräuchte einmal Euren Rat.
Habe mir neulich The Last of Us Part 2 angeschafft und mir sind im Spiel merkwürdige Grafikfehler aufgefallen:
Diese Artefakte treten immer in bestimmten Beleuchtungssituationen auf. Interessant ist, dass die Artefakte quasi als 3D-Objekte im Raum existieren und ich "darum herum laufen" kann. Das kannte ich von Hardwarefehlern bislang nicht.
Was ich bereits versucht habe:
Wenn ich das Spiel auf der PS4 (nicht pro) installiere, habe ich diese Fehler nicht.
Darüber hinaus habe ich noch ein paar Interessante Bildfehler bei Star Wars Battlefront 2:
Andere Spiele laufen weiterhin wunderbar und bislang gab es da nie Probleme.
Ich würde gerne auch The Last of Us und Battlefront ohne "Zusatzeffekte" genießen
Habt Ihr eine Ahnung, was da das Problem sein könnte? RAM? GPU?
Zur besseren Visualisierung habe ich auch Videos der Fehler angefertigt.
MfG
Timo
ich bräuchte einmal Euren Rat.
Habe mir neulich The Last of Us Part 2 angeschafft und mir sind im Spiel merkwürdige Grafikfehler aufgefallen:
Diese Artefakte treten immer in bestimmten Beleuchtungssituationen auf. Interessant ist, dass die Artefakte quasi als 3D-Objekte im Raum existieren und ich "darum herum laufen" kann. Das kannte ich von Hardwarefehlern bislang nicht.
Was ich bereits versucht habe:
- Andere HDMI-Kabel
- Andere Monitore
- Sämtliche HDR- und Auflösungskombinationen
- Andere Festplatte
Wenn ich das Spiel auf der PS4 (nicht pro) installiere, habe ich diese Fehler nicht.
Darüber hinaus habe ich noch ein paar Interessante Bildfehler bei Star Wars Battlefront 2:
Andere Spiele laufen weiterhin wunderbar und bislang gab es da nie Probleme.
Ich würde gerne auch The Last of Us und Battlefront ohne "Zusatzeffekte" genießen
Habt Ihr eine Ahnung, was da das Problem sein könnte? RAM? GPU?
Zur besseren Visualisierung habe ich auch Videos der Fehler angefertigt.
MfG
Timo