PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen

Diskutiere PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich bräuchte einmal Euren Rat. Habe mir neulich The Last of Us Part 2 angeschafft und mir sind im Spiel merkwürdige Grafikfehler...
  • PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen Beitrag #1
T

timmi2704

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bräuchte einmal Euren Rat.
Habe mir neulich The Last of Us Part 2 angeschafft und mir sind im Spiel merkwürdige Grafikfehler aufgefallen:
attachment.php

Diese Artefakte treten immer in bestimmten Beleuchtungssituationen auf. Interessant ist, dass die Artefakte quasi als 3D-Objekte im Raum existieren und ich "darum herum laufen" kann. Das kannte ich von Hardwarefehlern bislang nicht.

Was ich bereits versucht habe:
  • Andere HDMI-Kabel
  • Andere Monitore
  • Sämtliche HDR- und Auflösungskombinationen
  • Andere Festplatte
Das hat leider alles nichts geändert.
Wenn ich das Spiel auf der PS4 (nicht pro) installiere, habe ich diese Fehler nicht.

Darüber hinaus habe ich noch ein paar Interessante Bildfehler bei Star Wars Battlefront 2:
attachment.php

Andere Spiele laufen weiterhin wunderbar und bislang gab es da nie Probleme.
Ich würde gerne auch The Last of Us und Battlefront ohne "Zusatzeffekte" genießen ;)

Habt Ihr eine Ahnung, was da das Problem sein könnte? RAM? GPU?
Zur besseren Visualisierung habe ich auch Videos der Fehler angefertigt.

MfG
Timo

Anhänge

• LastOfUsII.jpg
    LastOfUsII.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 17
  • Battlefront.jpg
    Battlefront.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 16
  • PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen

Anzeige

• PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen Beitrag #2
Lass mich Raten: dein Lüfter läuft dann auch schon mit ziemlich hoher Lautstärke?

• PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen Beitrag #3
Tatsächlich nicht. Also klar hört man den Lüfter mal mehr mal weniger, aber ich hab den Deckel abgenommen und drinnen ist auch kaum Staub zu sehen. Die Lamellen und Lüftungsschlitze sind frei.
Was mich am meisten wundert ist, dass keines der anderen gespielten Spiele außer den beiden Fehlerhaft ist...

• PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen Beitrag #4
Die Lamellen des Kühlers da wo der Staub sitzt kannst du gar nicht sehen, ohne ihn auszubauen.
Und die verbrauchte Wärmeleitpaste kannst du wohl auch nicht sehen ohne das Mainboard aus zu Bauen. Steht deine Konsole frei ohne etwas herum das den Luftstrom des Lüfters beeinflussen könnte, also nicht hinten unten im Regal etc. ?

• PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen Beitrag #5
Wenn man von oben schräg unter den Lüfter schaut sieht man die Lamellen größtenteils. Was die Paste angeht hast Du definitiv recht. Die Konsole stand bis vor kurzem im Regal. Es war zwar in allen Richtungen etwas Platz aber insgesamt wird es dort schon recht warm geworden sein. Habe sie jetzt auch extra separat gestellt. Sollte sich die Konsole nicht abschalten wenn sie zu warm wird? Meinst Du, es könnte helfen, die Paste zu ersetzen?

• PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen Beitrag #6
Hast du ein Auto ?

Thema:

PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen

PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Verkaufe PS4 Pro - Wie Neu - Mit 11 Spielen (auch einzeln): Hallo! Ich verkaufe meine treue PS4 Pro in Schwarz, da ich mir jetzt wieder einen PC gekauft habe. Sie ist technisch top in Schuss und hat die...
Neuling im Bereich PS4 und Frage zu Spielen - auch Demoversionen möglich ?: Hallo, bin neu hier im Forum und absoluter Neuling im Bereich PS4. Habe eine PS4 erworben, die bis Freitag wohl bei mir eintrifft. Dazu habe ich...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben